ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 18 oder 19 Zoll AMG felgen

18 oder 19 Zoll AMG felgen

Themenstarteram 21. Februar 2004 um 16:52

Hat jemand Erfahrung mit 19 Zoll AMG Styling IV (mehrteilig) Felgen, vor allem im Vergleich zum 18 Zoll AMG ? Die 19Zoll Felgen sehen nach meiner Ansicht besser aus, aber was ist mit dem Komfort, Gerausch, etc.?

MBSL500

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 21. Februar 2004 um 17:17

Hallo,

ich kann Dir nur sagen das das mit den 18" ein guter Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit ist (bei Airmatic). Bei Stellung Sport II ist es auf schlechten Strassen schon zu hart. Höhere Geräuschkulisse ist vorhanden.

Wenn Die von Werk einen E55 mit dieser Radkombination 245/265 ausrüsten, braucht man eigentlich nicht mehr.

Für mehr Komfort die 17", Sportlichkeit und Komfort die 18", für Optik die 19".

Meines Erachtens überwiegen die Nachteile bei den 19" gegenüber 17" und 18".

Aber,

Jedem das Seine. Fahr halt Probe!

Gruß

Themenstarteram 29. Februar 2004 um 6:58

Ich habe mich für die 18" Felgen entschieden als Optimum zwischen Optik und Komfort , obwohl die eintelige 18" AMG Felgen sogar noch teurer sind als die mehrteilige 19". Sollte mit das leichtere (=teurere) Innere des Felgens zu tun haben würde mir erklärt.

MBSL500

Zitat:

Original geschrieben von MBSL500

Ich habe mich für die 18" Felgen entschieden als Optimum zwischen Optik und Komfort , obwohl die eintelige 18" AMG Felgen sogar noch teurer sind als die mehrteilige 19". Sollte mit das leichtere (=teurere) Innere des Felgens zu tun haben würde mir erklärt.

MBSL500

Wer sagt das mehrteilige AMG´s günstiger sind als einteilige???

Der Satz Styling IV mehrteilig in 19 Zoll kostet über 6000,- EUro, für das Geld kriegst Du 2 einteilige Sätze!!

Ich habe 245-45/17 auf 8,5"x17 (Doppelspeiche ab Werk) im Sommer und 7,5x16 m. 225/55-16 bisher gehabt.

Nun habe ich vor einigen Wochen AMG IV 18" (8+9" m. 245-40 und 265-35) montieren lassen. durch den Umstieg von 16" (die z.zt. montiert waren) auf 18" erschien mit der Komfortverlust schon deutlich, speziell im Stadtverkehr auf unebener Fahrbahn.

Vor 19" würde ich deshalb - trotz der guten Optik - warnen. Besser vorher mal einer Probefahrt machen, wenn möglich.

Wer einen guten Preis bietet, kann meine AMG´s gerne kaufen. Angebote bitte per Email oder PN. Habe die Felgen mit Reifen gebraucht gekauft - Können vorher besichtigt werden.

Themenstarteram 29. Februar 2004 um 9:46

In Holland kosten die 19"mehrteilige Felgen € 2799 (incl. MWSt) (siehe http://www.mercedes-benz.nl/mercedes/show/id=655506 und "download de prijslijst"); seite 19 vom PDF-file. Die 18"einteilige Felgen styling IV kosten €3600 (stehen aber nicht in diese Preisliste).

Ich habe mich auch darüber gewundert und gedacht das der Presi vielleicht für 2 Felgen ist und nachgefragt bei meiner NL . Die haben sich ebenfalls gewundert und beim Importeur nachgefragt. Für € 2799 beko0mmt mann 4 AMG styling IV 19"mehrteilige Felgen. Soll wie gesagt mit das leichtere Innenwerk vom 18" Felgen zu tun haben ??. ... Ist in Holland auch Mal ein Autoteil billiger als in Deutschland. Ist meistens wegen die schreklich hohe Steuern für Neuwagen hier (45%+19% MWSt = 64% ) umgekehrt.

Grüsse,

MBSL500

Zitat:

Original geschrieben von MBSL500

In Holland kosten die 19"mehrteilige Felgen € 2799 (incl. MWSt) (siehe http://www.mercedes-benz.nl/mercedes/show/id=655506 und "download de prijslijst"); seite 19 vom PDF-file. Die 18"einteilige Felgen styling IV kosten €3600 (stehen aber nicht in diese Preisliste).

Ich habe mich auch darüber gewundert und gedacht das der Presi vielleicht für 2 Felgen ist und nachgefragt bei meiner NL . Die haben sich ebenfalls gewundert und beim Importeur nachgefragt. Für € 2799 beko0mmt mann 4 AMG styling IV 19"mehrteilige Felgen. Soll wie gesagt mit das leichtere Innenwerk vom 18" Felgen zu tun haben ??. ... Ist in Holland auch Mal ein Autoteil billiger als in Deutschland. Ist meistens wegen die schreklich hohe Steuern für Neuwagen hier (45%+19% MWSt = 64% ) umgekehrt.

Grüsse,

MBSL500

Also, ich sehe in der Preisliste AMG-Styling III und IV in 19 Zoll, aber beide SÄtze "einteilig" für ca. 2800,- Euro!!

WObei ich nirgends lesen kann, das Reifen dabei sind.

Also rechne noch die Reifen dazu.

Die Preise sind in Deutschland genau so.

Wenn Du diese Felgen : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... bei euch incl. Reifen zu dem genannten Preis bekommst, kannst Du mich ab sofort Egon nennen und ich fahre gleich nach Holland einkaufen!!!

Zitat:

Original geschrieben von MBSL500

In Holland kosten die 19"mehrteilige Felgen € 2799 (incl. MWSt) (siehe http://www.mercedes-benz.nl/mercedes/show/id=655506 und "download de prijslijst"); seite 19 vom PDF-file. Die 18"einteilige Felgen styling IV kosten €3600 (stehen aber nicht in diese Preisliste).

Ich habe mich auch darüber gewundert und gedacht das der Presi vielleicht für 2 Felgen ist und nachgefragt bei meiner NL . Die haben sich ebenfalls gewundert und beim Importeur nachgefragt. Für € 2799 beko0mmt mann 4 AMG styling IV 19"mehrteilige Felgen. Soll wie gesagt mit das leichtere Innenwerk vom 18" Felgen zu tun haben ??. ... Ist in Holland auch Mal ein Autoteil billiger als in Deutschland. Ist meistens wegen die schreklich hohe Steuern für Neuwagen hier (45%+19% MWSt = 64% ) umgekehrt.

Grüsse,

MBSL500

3600,- kosten meine auch, aber das ist ein Preis incl. Reifen!!

Themenstarteram 29. Februar 2004 um 10:14

Hallo Durandula,

Ich werde noch mal nachfragen ob die 19" ohne Reifen sind, aber ich denke du hast recht und die 19"sind teurer, aber mehr als €6.000??.

Zitat:

Original geschrieben von MBSL500

Hallo Durandula,

Ich werde noch mal nachfragen ob die 19" ohne Reifen sind, aber ich denke du hast recht und die 19"sind teurer, aber mehr als €6.000??.

Ehrlich, glaub mir ich weiss bestens bescheid, weil ich schon mehrere Radsätze gekauft und nach Kroatien Exportiert habe.

Ich hab immer bei günstigeren Händlern gekauft und mich bei Mercedes über die Original Preise informiert.

18 Zoll AMG Styling IV oder III incl. Bereifung kostet bei Mercedes zwischen 3300,- und 3600,- Euro.

mehrteilige AMG Styling IV oder III in 19 Zoll incl. Bereifung kosten zwischen 5500,- und 6500,- Euro.

mehrteilige Styling IV in 19 Zoll für den SL230, die sind hinten breiter 10x19 mit 285er Bereifung, vorne mit 255er BEreifung, kosten genau 7500,- Euro incl. Michelin Sport Bereifung.

Die einteiligen AMG Felgen in 19 Zoll kosten unwesentlich mehr als die 18 Zöller, der Untershcied ist glaub ich 50,- Euro je Felge.!

DIe mehrteiligen sind sauteuer, vorallem in 19 Zoll.

Die wirst du auch sehr selten auf irgendeinem W211 sehen.

ICh hab bis jetzt noch keinen damit rumfahren sehen, auch hier im Forum hat die noch keiner.

Themenstarteram 29. Februar 2004 um 10:49

Hab mich nicht realisiert das die 19" Reifen so teuer sind!

ich habe die 18 zöller drauf. und die sind eigentlich mit der airmatic noch recht komfortabel, wenn man sport 2 einstellt, dann ist es genau richtig (mein geschmack). die 19 zöller wollte ich mir kaufen, aber 3500 € bei e bay sind mir etwas zu viel geld für felgen. und die 18er sehen auch echt gut aus. aber wenns mit der e55 klappen sollte, dann auf jeden fall 19er.

am 29. Februar 2004 um 14:17

AMG 18" Styling IV 8x18 / 9x18 mit Reifen

Guckst Du hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß tigun

Zitat:

Original geschrieben von andreas-SL55AMG

die 19 zöller wollte ich mir kaufen, aber 3500 € bei e bay sind mir etwas zu viel geld für felgen. und die 18er sehen auch echt gut aus. aber wenns mit der e55 klappen sollte, dann auf jeden fall 19er.

Dir kann geholfen werden.

Guckst Du ... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von reliuskiel

Dir kann geholfen werden.

Guckst Du ... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

danke, ich wollte aber styling IV mehrteilig. (5 mal 2 speichen). aber trotz dem danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 18 oder 19 Zoll AMG felgen