ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. 18 oder 19 Zoll mit normalem Fahrwerk?

18 oder 19 Zoll mit normalem Fahrwerk?

VW Passat B8
Themenstarteram 22. Februar 2017 um 23:26

Ich möchte meinem B8 Variant im Sommer 19 Zöller gönnen - vermutlich die Brock B33 in schwarz Glanz vollpoliert. Nun bin ich mir aber noch nicht sicher, ob:

a) der Komfortverlust im Vergleich zu 18 Zöllern eventuell zu groß werden könnte (Familienauto)

und

b) die 19 Zöller bei normalem Fahrwerk den Radkasten nicht zu groß erscheinen lassen?

 

Hat daher jemand Erfahrungen mit 19 Zoll Felgen bei normalem Fahrwerk ohne DCC / Tieferlegung?

Beste Antwort im Thema

Ich hab das normale Fahrwerk und für den Sommer 19 Zoll.

Finde das sieht auch ohne Tieferlegung sehr gut aus.

Komfort ist für mich absolut ausreichend , meine bisherigen Passats waren alle tiefergelegt und ganz bestimmt nicht komfortabler

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Dafür gibt es hier einen extra Thread 19". Da wird das Thema ausführlichst behandelt.

Und du wirst schnell feststellen, dass es ohne Tieferlegung nicht gut aussieht.

Da muss ich zustimmen ohne die Tieferlegung von 15mm ab Werk erscheint das Auto wirklich mit sehr großen Radkästen. Ich habe das R-Line Paket dazu genommen,aber ein Bekannter hat den normalen ohne R-Line und es sieht nicht besonders aus. Im übrigen ein hoher Komfortverlust ist es nicht,ohne DCC ist das Auto etwas härter aber für mich noch im grünen Bereich.

Ich hab das normale Fahrwerk und für den Sommer 19 Zoll.

Finde das sieht auch ohne Tieferlegung sehr gut aus.

Komfort ist für mich absolut ausreichend , meine bisherigen Passats waren alle tiefergelegt und ganz bestimmt nicht komfortabler

Zitat:

@kkoch schrieb am 23. Februar 2017 um 12:10:34 Uhr:

Ich hab das normale Fahrwerk und für den Sommer 19 Zoll.

Finde das sieht auch ohne Tieferlegung sehr gut aus.

Komfort ist für mich absolut ausreichend , meine bisherigen Passats waren alle tiefergelegt und ganz bestimmt nicht komfortabler

Haste vielleicht ein Bild davon? Danke Schön.

P.s. Ich finde das Thread kann man durchhaus noch stehen lassen. In gewisser Weise kommt die Frage auch im 18 bzw. 19 Zoll Forum vor, aber geht doch schon stark unter. Der Thread dient also durchhaus zu einer verbesserten Übersicht und ist m.M.n. zur schnelleren Meinungsbildung einiger unschlüssigen Sinnvoll.

P.p.s( Ich liebe deutsche Land...ich lie..bbe...deut...sch...ee...la..nt.)

Themenstarteram 23. Februar 2017 um 18:42

Danke schonmal für die ersten Rückmeldungen. Hat jemand vielleicht ein Foto, bei dem man die 19 Zoll mit normalem Fahrwerk im Vergleich zu 18 Zoll sehen kann?

Hallo,

Kannst die Bilder im Profil von K Koch mit meinem Bild im Profil vergleichen (ins Profil klicken und dann bei Fahrzeuge schauen). Es sind aber immer etwas unterschiedliche Fotoperspektiven. Ich habe mich gegen 19 Zoll entschieden. Ohne Sportfahrwerk sieht das schnell hochbeinig aus, weil so wenig Reifenquerschnitt bei 19 Zoll vorhanden ist. Es gibt Beispiele hier im Forum wo später tiefergelegt wurde, weil es blöd aussah (z.B. bei alleswirdgut).

Quentin

Themenstarteram 23. Februar 2017 um 19:54

19 Zoll gibt es ja auch mit 35er und 40er Querschnitt, weiß jemand was VW bei den Veronas aufzieht?

Ab Werk 235/40 R19 Pirelli Cinturato P7

@VW-ORIGINAL69

.. schau mal in mein Profil

 

Zitat:

@VW-ORIGINAL69 schrieb am 23. Februar 2017 um 12:26:18 Uhr:

Zitat:

@kkoch schrieb am 23. Februar 2017 um 12:10:34 Uhr:

Ich hab das normale Fahrwerk und für den Sommer 19 Zoll.

Finde das sieht auch ohne Tieferlegung sehr gut aus.

Komfort ist für mich absolut ausreichend , meine bisherigen Passats waren alle tiefergelegt und ganz bestimmt nicht komfortabler

Haste vielleicht ein Bild davon? Danke Schön.

P.s. Ich finde das Thread kann man durchhaus noch stehen lassen. In gewisser Weise kommt die Frage auch im 18 bzw. 19 Zoll Forum vor, aber geht doch schon stark unter. Der Thread dient also durchhaus zu einer verbesserten Übersicht und ist m.M.n. zur schnelleren Meinungsbildung einiger unschlüssigen Sinnvoll.

P.p.s( Ich liebe deutsche Land...ich lie..bbe...deut...sch...ee...la..nt.)

Hier 2 Bilder mit 8,5x19 mit 235/35. Das erste mit serienmäßigen VW Sportfahrwerk. Das zweite mit Bilstein B8 Komfortdämpfern und Eibach Federn -25/35 mm.

Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 25. Februar 2017 um 8:23

Hat auch jemand ein Bild mit 235/40 in 19" ohne Sportfahrwerk?

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 9:38

Zitat:

@#1850 schrieb am 25. Februar 2017 um 10:21:53 Uhr:

Suchfunktion probiert?

http://www.motor-talk.de/forum/19-zoll-felgen-t5646514.html

Da hab ich schon gesucht, aber man findet nur 19" mit Tieferlegungen dort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. 18 oder 19 Zoll mit normalem Fahrwerk?