ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 18 oder 19 Zoll ??

18 oder 19 Zoll ??

BMW 3er E46
Themenstarteram 14. Juli 2005 um 23:07

Also für meine neue Karre hab ich mich auf jedenfall für die Rial Daytona Race oder Kerscher KSC Felgen entschieden .... die sehen ja wirklich fast komplett gleich aus.

Nun kommt nur die bescheidene Frage, 18 oder 19 Zoll ?? Was sagt ihr und welche Größe dann ?? Help !!

Beste Antwort im Thema

15 Jahre

4 Tage

Endlich jemand der die Suche benutzt

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 15. Juli 2005 um 0:39

die ksc kerscher wirken sehr klein, deswegen lieber in 19.

19"!

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 6:40

Aber wie sieht es denn dann mit dem Fahrkomfort aus ??

Sind die Daytone Race größer ??

Die haben aber so ne riesen ET, also bisserl wenig Tiefbett, oder ??

Zitat:

Original geschrieben von Reddy

Aber wie sieht es denn dann mit dem Fahrkomfort aus ??

Sind die Daytone Race größer ??

Die haben aber so ne riesen ET, also bisserl wenig Tiefbett, oder ??

Ich kenne 19 " nur vom M3 BBS CH und das ist wirklich ertragbar.

am 15. Juli 2005 um 8:43

Reine Geschmackssache - aber wenn meine Meinung interessiert: Ich finde 18" am besten passend zum E46.

Gruß

Reader

in Verbindung mit Tieferlegung, Sportfahrwerk etc. sind die 19er schon unkomfortabel. Hatte selber schon welche, auf langen Strecken nicht der Renner. Von der Optik her, je größer desto besser.

Aber durch Bordsteine etc. nehmen je größer die Felge ist, diese mehr Schaden.

Kostenfrage? Wenn ja: 18er, logisch. Und für das gesparte was an der restl. Optik machen.

am 15. Juli 2005 um 9:11

meiner hat die 18" 135er mfelgen drauf.l vorher hab ich einen mit 16" gefahren und war irgendwie viel ynamischer und spritziger. deswegen empfehle ich dir 18er anstatt 19er. je größer desto undynamischer - es sei denn du willst cruisen ;-)

mfg

john

am 15. Juli 2005 um 9:18

Der optische Größenunterschied zwischen 18 – 19 ist nicht so gewaltig und hängt etwas vom Felgen Design ab! Ansichtssache eben!

Ist aber eine Kostenfrage! So fette 19Zoll Reifen kosten schon nicht unerheblich weniger, da wird es schon ziemlich fies teuer wenn man auf Marken und Qualitätsreifen setzt und nicht an der falschen Stelle spart ...wie viele (Hauptsache breit!)

Komforteinbußen sicherlich auch, besonders wenn der BMW noch dazu tiefer gelegt ist!

Die Alltagstauglichkeit leidet auch etwas, kann man die Freundin nicht mehr alleine mit dem BMW losfahren lassen! Wehe es kommen ein paar Bordsteine, dann wird’s teuer! AUA! Kenne mich leider da gut aus! Seuftz!

Und nicht zuletzt auch noch sicherlich mit 19 Zoll ein paar Km/h weniger in der Endgeschwindigkeit und eine schlechtere Beschleunigung!

Naja das muss nicht sein, wenn du beim gleichen Reifenumfang bleibst und nicht 275er sondern bei 255er bleibst dürfte sich nix verändern.

Bitte nicht vergessen das die, egal ob 18 oder 19 " gerne Spurrillen hinterher laufen!!!

am 15. Juli 2005 um 9:35

Mach Dir lieber 19 Zöller drauf. Ich bin mal mit 17 und 18 Zoll angefangen, aber die 19 zöller sehen einfacvh am besten aus!

am 15. Juli 2005 um 9:36

Muss nicht, ist aber meistens so!?! Selbst bei meinem 330i konnte ich feststellen das dieser anstelle mit vorher 4mal 225 17Zoll mit vorne 225 18 Zoll und hinten 245 18 Zoll mindestens 5-10 Km/h langsamer in der Vmax ist! Beschleunigung tut er sich ab 220 auch viel schwerer als mit den Serienreifen! Ja selbst schönes neues und viel Profil macht sich bemerkbar!

Zitat:

Original geschrieben von DOOM3

Muss nicht, ist aber meistens so!?! Selbst bei meinem 330i konnte ich feststellen das dieser anstelle mit vorher 4mal 225 17Zoll mit vorne 225 18 Zoll und hinten 245 18 Zoll mindestens 5-10 Km/h langsamer in der Vmax ist! Beschleunigung tut er sich ab 220 auch viel schwerer als mit den Serienreifen! Ja selbst schönes neues und viel Profil macht sich bemerkbar!

Das meinte ich ja, deine Reifen sind ja breiter geworden, also mehr Rollwiederstand, würdest du 225 18" runrum fahren gäbe es keine Veränderungen!

am 15. Juli 2005 um 10:34

Jup so ist es! Ist aber wirklich ziemlich erstaunlich das so ein gravierender Geschwindigkeitsverlust an so ein paar 2-3 Zentimetern mehr Gummi liegen kann!?! OK, die Felge z.B. hinten ist ja auch noch was breiter (9J z.B.)

Beim Wechsel von Sommer auf Winterreifen ist der Unterschied sogar jedes Mal schon beim Anfahren zu merken!

am 15. Juli 2005 um 10:59

Mahlzeit

Kannst du auch etwas alleine entscheiden?

Wie lautet der nächste Tread?

Welche Werkstatt,welchen Sprit oder welche Fußmatten soll ich nehmen.

Sorry bin etwas genervt.

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen