Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 18" S-Line 8x18 ET43

18" S-Line 8x18 ET43

Themenstarteram 1. April 2010 um 20:36

Guten Abend Kollegen,

ich weiss, das Thema wurde schon oft durchgekaut...

Wie ich mal berichtete wurden mir meine Original Alus 16" aus dem Keller gestohlen.

Nun kommt ja der Sommer wieder und ich kann ja nicht die ganze Zeit auf Winterschlappen rumkutschen, also habe ich vor, mir 18" S-Line 8x18 ET43 zu kaufen.

Ich habe gerade ein Angebot über Felgen mit der Teilenummer

4E0 601025 AB

Wie ich gelesen habe, passen diese auch auf meinen A4 8E Avant.

Leider sind die Nabendeckel nicht dabei und diese müsste ich mir separat beschaffen.

Kann mir vielleicht jemand die passende Teilenummer dazu nennen`?

Eigentlich sollten diese hier passen

8D0 601 165 K 1H7

Aber da gibt es ja auch ein Haufen unterschiedliche wie unter anderem diese hier

4B0 601 165 A Passen die auch auf die Felge?

Achja und wie schaut es mit den alten Radschrauben aus? Kann die die einfach wieder verwenden oder benötige ich für die S-Line Felgen andere Schrauben?

Um einen Eintragung der Räder werde ich wohl nicht herumkommen wie ich das hier schon mehrfach gelesen habe. Wobei dieses Auto ja auch mit den Felgen verkauft wird und Somit die Eintragung theoretisch hinfällig wäre.. Aber naja Dekra und Co. wollen ja auch irgendwie gesponsort werden.

Danke schonmal für Eure Antworten und ein schönes Osterfest.

Seb

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 1. April 2010 um 20:51

Danke A4 Driver Frank,

Da habe ich meine bisherigen Infos schon herausgelesen.

Was für mich allerdings noch unschlüssig ist, ist ob die Radschrauben passen und ob ich auch andere Nabendeckel nehmen kann-

Gruß

Seb

am 1. April 2010 um 20:52

Zu den Nabendeckeln,

einem Bekannten wurden Sie auch mal von Auto Geklaut, ob es so ist oder nicht, es Gibt Zig Verschiedene Teilenummern dazu aber Irgendwie sehen alle doch fast gleich aus. Auch vom Durchmesser bzw größe her scheinen die Gleich zu sein, bin der meinung das die vom 17 Zoll Rad auch ans 18 Zoll Rad passen, sonst mal zum Freundlichen, ich meine mein Bekannter hat für 4 Stk. 60,-Bezahlt, freundschaftspreis. T.nr. 4B0 601 165 scheint wohl aber zu gehen.

Die Reifen/Felgengröße soweit Sie nicht im Schein Stehen müßten denke ich Eingetragen werden bzw ein Begleitschreiben das die Rad Reifen Kombination zum Genannten PKW von einem Sachverständigen Abgenommen wurden, falls die Blau Weißen mal Winken!

Wegen den Radschrauben würde ich mal sagen das die Passen,aber genau kann ich es nicht sagen.

Ich habe Replika S-Line Felgen 18 Zoll ET 35 oder so, da passten die Original Radmuttern.

am 1. April 2010 um 21:01

Wenn du derzeit originale Felgen hast (die haben immer Kugelbundschrauben), dann passen die Schrauben auch bei den S-Line Felgen.

Deckel kostet wohl ca.25€ pro Stk, wenn ich richtig informiert bin, aber bei ebay kann man hin und wieder das ein oder andere Schnäppchen machen.

Das die Deckel der 17'' und 18'' Felge gleich sein sollen, wage ich zu bezweifeln, weiß es aber auch nicht genau.

Hm, eintragen ist so ne Sache. geh mal zur Dekra und lass dir deine COC-Papiere ausdrucken. Dann weißt du, ob die für dein Fahrzeug zugelassen sind, oder nicht.

am 2. April 2010 um 7:58

8D0 601 165 K 1H7 sind die Richtigen !

am 2. April 2010 um 8:24

Also doch :)

8D0601165K 1H7 -

Preis: 24,81 € incl. 19% Mwst

Da meine ziemlich zerkratzt sind, brauche ich leider uch neue. :(

Themenstarteram 2. April 2010 um 11:30

Okay, Danke,

dann werde ich mal nachschauen wo ich die günstig herbekomme.

Frohe Ostern Euch allen..

Gruß

Seb

Themenstarteram 11. April 2010 um 19:33

Huhu,

so Kurzer Zwischenbericht,

ich habe nun die Felgen und auch die Nabendeckel, allerdings muss eine Felge aufgearbeitet werden.

Nun hat mir der Lackierer gleich gesagt, dass er die Farbe definitiv nicht so hinbekommt wie es Audi ab Werk liefert und man dann auf einer Seite des Autos immer einen Unterschied zwischen der vorderen und hinteren Felge sehen wird. Nun habe ich die Überlegung alle 4 Felgen lackieren zu lassen, da ja kein Unterschied zu sehen sein soll und der Aufwand deutlich geringer ist als zu versuchen die eine Felge mit Audi Werksfarbe zu versehen. Jetzt bin ich mir unsicher ob ich wieder Silber wählen soll oder doch eher etwas anderes wie z.B. Schwarz oder Grau oder sowas.

Mein Audilein ist Silber welche Farbe würdet Ihr wählen?

Hat jemand vielleicht ein Bild von einem 8E Avant mit schwarzen 18" S-Line Felgen oder auch grauen oder wie auch immer?

Achja und nun noch etwas Off Topic:

Kann man das Glas des NSW separat austauschen? Vermutlich hat ein Stein auf der Autobahn mein rechtes Auge getroffen und nun ist das Glas gesprungen.

Danke schonmal und viele Grüße

Seb.

Themenstarteram 24. April 2010 um 12:53

Hallo ich mal wieder,

Ich habe nun meine Felgen beim Lackierer und wenn er fertig ist kommen sie endlich drauf.

Kann mir vielleicht noch jemand sagen ob die Originalen S-Line Felgen einen Kugel- oder Kegelbund an der Radschraube brauchen?

Achja und noch etwas.

Wie schaut es mit einer Tachoangleichung aus?

Eingetragen sind im Moment 205/55 R16 und drauf kommen ja 235/40 R18

macht lt Reifenumfang Rechner eine Geschwindigkeitsabweichung von -2%

Quasi zeigt der Tacho ja zu wenig an, was nicht sein darf.

Muss der Tacho dann neu eingestellt werden?

Wenn ja, wer macht sowas und wieviel wird sowas kosten?

Danke euch schon mal und ein sonniges Wochenende

Gruß Seb

am 24. April 2010 um 14:51

Alle Audi Original Felgen von 8E werden mit Kugelbundschrauben befestigt.

Themenstarteram 25. April 2010 um 9:18

Hallöchen,

okay, das beantwortet schonmal die Frage mit den Radschrauben. Vielen Dank dafür.

Bleibt jetzt nur noch die Frage offen zwecks der Tachoabweichung.

Danke schonmal und einen sonnigen Sonntag

Gruß

Seb

Themenstarteram 25. April 2010 um 9:33

danke,

Reifenumfang Rechner habe ich schon gefunden.

Meine Frage ist ja nun, ob ich den Tacho angleichen muss?

Danke und Gruß

Seb

Hallo,

die Tachoabweichung zwischen 205/55 R 16 und 235/40 R 18 ist vernachlässigbar gering, da beide Formate, je nach Fahrzeug und Sonderausstattungen, auch ab Werk geliefert wurden.

Sollten die 18 Zöller nicht ab Werk eingetragen sein, ist es kein Problem sie ohne Tachoangleichung beim TÜV eintragen zu lassen.

Gruss,

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen