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18 Zoll Alufelgen + 40mm H&R Federn

Opel Astra J
Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 16:42

Hallo,

ich habe mir für meinen Astra neue Schuhe für´s nächste Frühjar ausgesucht!

Dabei handelt es sich um die Brock B26 in 8x18 ET38 mit 225/40/18.

Nun meine Frage! Wie sieht es bei dem Radsatz mit Fahrwerksfedern von H&R 40/40 aus? Muss ich an der Karosserie was machen? Bekomme ich alles ohne Probleme eingetragen? Hat zufällig jemand ein Bild mit 18 Zoll und 40/40 Federn? und und und.........????? :-)

Ich habe momentan das normale Fahrwerk mit den Sportfedern 10mm verbaut!

freue mich über jede brauchbare Info! Danke schonmal im vorraus.

MfG

Miggy0815

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Miggy0815

und das sind genau die Antworten, auf die ich verzichten kann!

Und das sind/waren genau die Fragen und Reaktionen auf die Ich und sicher auch einige andere Verzichten können.

Zitat:

Ich frage nach Erfahrungswerten und Bildern und nicht nach unützen Antworten!

Wenn das unnütz war, zeigt dies nur das Du weder vor nach noch meinem Posting wirklich auf die Website geschaut hast!

Zitat:

Warum bekommt man im Forum eigentlich nur noch Antworten von Leuten die einen für Dumm halten und alles ganz genau wissen?

Für dumm? Nein, für Faul - genaugenommen für Hirnfaul.

Zitat:

Und wäre ich vorher auf die Idee gekommen, hätte ich dich vielleicht mit meinem Beitrag verschont!

Ok, das zugeständniss ist da das Du vorher nicht auf der Website warst, nach meinem Posting vermutlich auch nicht, und evtl. nichtmal jetzt. Du wirfst hier etwas in die Runde und nötigst die anderen Poster noch dazu erstmal zu recherchieren welchen Fahrzeugaufbau und Motortyp Du hast. Nur Astra J alleine reicht nicht. Oder soll man für Dich gleich noch 4 Teilegutachten aufs Wort genau analysieren? Das wäre Dir bei einem Besuch auf der Website wirklich in weniger als 1 Minute aufgefallen.

Zitat:

Darf man im Forum (egal welchem) gar nichts mehr fragen? Wofür gibt es auch noch Foren?

Meine Meinung:

Foren und Newsgroups sind aber nicht einfach dafür da daß man sich die Hausaufgaben gleich von vornherein durch andere erledigen läßt. In sachlichen angelegenheiten sollte man eine gewisse Vorarbeit leisten (können) und dann ergänzende und klärende Hilfe suchen.

Im gesamten wünsche Ich Dir viel Spaß mit Deinem Umbau und den Erfahrungen. Du hast hier eine Negativmeldung und 2 positive bekommen. 2 Davon entsprechen nicht Deinen Fahrzeugtyp -Deine Reaktion "Supper dannn sollte es bei meinem ja klappen" kam auf die beiden Fahrzeugtypen die von Deinem abweichen. Das zeigt das Du nimmst was Du hören willst.

Nachträglich postet dann einer mit positiver Rückmeldung der Deinem Fahrzeugtyp entspricht - dessen

Erfahrungen entsprechen wohl eher dem eines bestimmten Teilegutachten. Allerdings hat er kein H&R-satz verbaut.

 

14 weitere Antworten
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14 Antworten

bist Du schonmal auf die Idee gekommen die Website des Federnherstellers aufzusuchen? Da findest Du die wesentlichen Antworten auf Deine Frage binnen 1 minute - und Du realisiersts das man nicht einfach Fragen kann "für meinen Astra".

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 17:32

und das sind genau die Antworten, auf die ich verzichten kann!

Ich frage nach Erfahrungswerten und Bildern und nicht nach unützen Antworten!

Warum bekommt man im Forum eigentlich nur noch Antworten von Leuten die einen für Dumm halten und alles ganz genau wissen?

Und wäre ich vorher auf die Idee gekommen, hätte ich dich vielleicht mit meinem Beitrag verschont!

Darf man im Forum (egal welchem) gar nichts mehr fragen? Wofür gibt es auch noch Foren?

Hallo

Ich habeauf meinem coupe auch 8x18et 35 von momo und ner 215/45x18 und habe das problem wenn ich ne straße lang fahr die nicht so gut ist das die Reifen an der befästigungs Schraube der heckschürze schleifen . Ich habe noch das originale fahrwerk drin und ich habe das problem mit dem durch federn . Ich habe nur den tipp vom reifen händler bekommen das ich ne 215 reifen breite nehmen soll weil es sein kann das bei ner 225 breite die reifen schleifen .

am 7. Oktober 2011 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Miggy0815

und das sind genau die Antworten, auf die ich verzichten kann!

 

Ich frage nach Erfahrungswerten und Bildern und nicht nach unützen Antworten!

 

Warum bekommt man im Forum eigentlich nur noch Antworten von Leuten die einen für Dumm halten und alles ganz genau wissen?

 

Und wäre ich vorher auf die Idee gekommen, hätte ich dich vielleicht mit meinem Beitrag verschont!

 

Darf man im Forum (egal welchem) gar nichts mehr fragen? Wofür gibt es auch noch Foren?

Und bei solchen Antworten brauchst Du Dich nicht wundern, wenn nichts gescheitets dabeirumkommt.

 

Jeder kann schreiben, was er will.

Aber Richtig ist, das dass auf der seite des Felgen-/ Fahrwerksherstellers stehen sollte.

 

Ich würde mal beim TÜV/ Dekra oder so nachfragen, die sollte das wissen.

Hier würde ich mich nicht auf die Antworten verlassen.

 

Es spilen da zuviele Faktoren eine Rolle: Einpresstiefe, Tieferlegung, der TÜV- Mensch, ja selbst die Reifenhersteller können ausschlaggebend sein, ob Du das eingetragen bekommst.

 

Versuch, macht kluch, auch wenn Du das nicht hören möchtest.

 

Steve

 

 

Das sind auch 8x18 ET40 mit 235/45/18 hab auch Sportfahrwerk und H&R Federn

Sorry, da war er noch nicht tiefer.Hier die richtigen Bilder8x18 ET40 mit 235/45/18 hab auch Sportfahrwerk und H&R Federn

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 7:31

Danke erstmal an die User, die wirklich hilfreiche Antworten geben!

@Badi 161, schönen Astra fährst du da!

Hast du an der Karosserie was verändern müssen? Hast du alles ohne Probleme eingetragen bekommen?

MfG

Hab nichts verändert und alles ohne Probleme eingetragen

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 15:15

Super, dann sollte es bei "meinem Astra" ;) ja auch klappen!

Danke für die Hilfe!

Hallo Miggy0815

Schau mal in meinem Profil. Ich habe die Eibach Pro-Kit 40/40 eingebaut und dazu 18 Zöller mit 225-40er Bereifung.

Passt alles. Kein Schleifen oder ähnliches. Eintragung der Federn und Felgen haben auch keine Probleme bereitet. Alles TipTop. Nur durch die 40er Reifenhöhe merkt man natürlich bei Bodenwellen (leichtes Poltern).

MfG: Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Miggy0815

und das sind genau die Antworten, auf die ich verzichten kann!

Und das sind/waren genau die Fragen und Reaktionen auf die Ich und sicher auch einige andere Verzichten können.

Zitat:

Ich frage nach Erfahrungswerten und Bildern und nicht nach unützen Antworten!

Wenn das unnütz war, zeigt dies nur das Du weder vor nach noch meinem Posting wirklich auf die Website geschaut hast!

Zitat:

Warum bekommt man im Forum eigentlich nur noch Antworten von Leuten die einen für Dumm halten und alles ganz genau wissen?

Für dumm? Nein, für Faul - genaugenommen für Hirnfaul.

Zitat:

Und wäre ich vorher auf die Idee gekommen, hätte ich dich vielleicht mit meinem Beitrag verschont!

Ok, das zugeständniss ist da das Du vorher nicht auf der Website warst, nach meinem Posting vermutlich auch nicht, und evtl. nichtmal jetzt. Du wirfst hier etwas in die Runde und nötigst die anderen Poster noch dazu erstmal zu recherchieren welchen Fahrzeugaufbau und Motortyp Du hast. Nur Astra J alleine reicht nicht. Oder soll man für Dich gleich noch 4 Teilegutachten aufs Wort genau analysieren? Das wäre Dir bei einem Besuch auf der Website wirklich in weniger als 1 Minute aufgefallen.

Zitat:

Darf man im Forum (egal welchem) gar nichts mehr fragen? Wofür gibt es auch noch Foren?

Meine Meinung:

Foren und Newsgroups sind aber nicht einfach dafür da daß man sich die Hausaufgaben gleich von vornherein durch andere erledigen läßt. In sachlichen angelegenheiten sollte man eine gewisse Vorarbeit leisten (können) und dann ergänzende und klärende Hilfe suchen.

Im gesamten wünsche Ich Dir viel Spaß mit Deinem Umbau und den Erfahrungen. Du hast hier eine Negativmeldung und 2 positive bekommen. 2 Davon entsprechen nicht Deinen Fahrzeugtyp -Deine Reaktion "Supper dannn sollte es bei meinem ja klappen" kam auf die beiden Fahrzeugtypen die von Deinem abweichen. Das zeigt das Du nimmst was Du hören willst.

Nachträglich postet dann einer mit positiver Rückmeldung der Deinem Fahrzeugtyp entspricht - dessen

Erfahrungen entsprechen wohl eher dem eines bestimmten Teilegutachten. Allerdings hat er kein H&R-satz verbaut.

 

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 17:10

Danke für deinen Beitrag Strupi, erstmal hast auch du mir weiter geholfen und zudem bestätigt das auch noch, dass es wirklich so einige Leute gibt die sich meiner Sache annehmen, wissen was ich möchte und nicht nur dummes Zeugs posten!:D

@Astradruide, verschone uns doch bitte mit deinen überflüssigen Kommentaren und geh am besten auf die Autobahn zum spielen! Aber bitte ohne Auto! ;)

Wie sicherlich auch du schon gemerkt hast, gibt es tatsächlich Leute, die genau verstehen was ich mit meinem Beitrag erreichen wollte!

Sicherlich kann ich bei den Herstellern auf der HP einiges in Erfahrung bringen aber das war nicht meine Frage!

Komisch das nur du das nicht verstehst. Und wenn du irgendwelche privaten Probleme hast oder so, dann gibt es bestimmt auch Foren die selbst dir helfen können! Also laß doch einfach die Klugscheißerei und antworte einfach nicht auf solche Beiträge wenn´s dich doch so stört!

Bevor jetzt nochmehr kommt, oben lesen! Ich hab nicht angefangen und entschuldige mich hiermit bei allen mitlesern, die sich hierdurch gestört fühlen!!!!

MfG

Miggy0815

Zitat:

Original geschrieben von Miggy0815

@Astradruide, verschone uns doch bitte mit deinen überflüssigen Kommentaren

Du meinst ich soll Dich verschonen mit dem was Du nicht hören willst obwohl es relevant für Dich sein könnte.

Zitat:

und geh am besten auf die Autobahn zum spielen! Aber bitte ohne Auto! ;)

Bei Deinem schreibstill ist der Smiley ja wohl unangepasst.

Zitat:

Wie sicherlich auch du schon gemerkt hast, gibt es tatsächlich Leute, die genau verstehen was ich mit meinem Beitrag erreichen wollte!

Du wolltest eine Antwort auf eine technische Frage mit spezifischen Teilen. Die hast Du explizit noch nicht bekommen.

Zitat:

Sicherlich kann ich bei den Herstellern auf der HP einiges in Erfahrung bringen aber das war nicht meine Frage!

Dann les den Threadstart nochmal durch.

Zitat:

Komisch das nur du das nicht verstehst. Und wenn du irgendwelche privaten Probleme hast oder so, dann gibt es bestimmt auch Foren die selbst dir helfen können!

Lol - wenn einer ein Problem hat, scheinst Du das mit mangelnder Kritikfähigkeit zu sein.

Zitat:

Also laß doch einfach die Klugscheißerei und antworte einfach nicht auf solche Beiträge wenn´s dich doch so stört!

Falls es Dir entgangen ist, der einzige der hier recht schnell engleist bist Du.

Zitat:

Bevor jetzt nochmehr kommt, oben lesen!

Mach Du es bitte auch.

Zitat:

Ich hab nicht angefangen

Darüber kann man geteilter Meinung sein. Du hast den Tip bekommen auf die Website des Fahrwerkshersteller zu gehen und hast hier mit "dumm" und "unnütz" gekonntert - Klugscheisser schieben wir noch nach.

Zitat:

und entschuldige mich hiermit bei allen mitlesern, die sich hierdurch gestört fühlen!!!!

Zitat:

Zumindest die Stärke werden die anderen Leser Dir positiv honorieren.

Nachdem ich ja schon Klugscheisser betitelt bin schalte ich dazu den passenden Mode an:

Du fährst einen Astra J 1,4T Limo lt. Profil

- Du hast Dir bestimmte Felgen und eine bestimmtes Fahrwerk ausgesucht.

Keiner der bis jetzt in Deinem Sinne gewünscht positiv geantwortet hat hat die gleich Kombi bzw. Artiklen der gleichen Marken und Typen.

Was in irgendwelchen Teilegutachten irgendwelcher anderer Hersteller steht interessiert dem TÜV/Dekra oder sonst wenn wenig. Hast Du für DEINE Ausweahl nicht die passenden Teilegutachten mit evtl. durchzuführenden weiteren Änderungen bekommst Du keine Eintragung beim "TÜV" oder es wird eine teures Einzelgutachten fällig.

Was ist daran so schwer sich einfach nach den Teilegutachten und evtl. fahrzeugspezifischen Änderungen umzuschauen? Wenn die dann in Deinem Sinne sind bist Du vor und nach dem Kauf und TÜV glücklich.

Wenn es nicht geht, weil Du Dich darauf verläßt das jemand mit einem Astra G oder J-Sports tourer oder anderem Fahrwerkshersteller oder anderen Reifen-Felgenkombi das "OK" gibt, bist Du anschl. schwer entäuscht und sagst womöglich anschl. das diese Leute keine Ahnung hatten und die in die Misere gebracht haben.

@all others: Sorry, ich gebe zu ich weigere mich auf die für den OP zutreffenden Teilegutachten zu verlinken und den Inhalt mit Wertung zusammenzufassen, da ich den Eindruck habe das der OP einfach keinen Blick drauf werfen will.

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Fahre im Winter 225/55 R17 mit LM Rial DAVOS auf dem Astra ST und war vom Komfort trotz Sportfahrwerk begeistert. Jetzt habe ich auf die Sommerfelgen 235/50 R18 Doppelspeichendesign von OPEL gewechselt. Dabei ist mir schon beim montieren aufgefallen, dass die Felgen extrem schwer auch im Vergleich zu meinen 18 Zoll Corsa OPC-Felgen sind. Und tatsächlich finde ich sie nicht fahrbar. Von Komfort keine Spur mehr.

Was würdet ihr mir raten, ich überlege ob ich auf 17 Zoll umsteige oder mir 'ne ASA GT3 hole die ja leichter sein soll. Was macht sich eher bemerkbar a) der Gewichtsunterschied oder b) die Größe?

Danke und Gruß.

Flo

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