1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 18 Zoll AMG im 5 Speichen Design

18 Zoll AMG im 5 Speichen Design

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 10. Juli 2008 um 11:11

Hallo,

kann mir vieleicht jemand weiterhelfen. ??

Suche eine alternative Felge, die dieser AMG Felge sehr ähnlich aussieht. (ANHANG)

Habe bis jetzt nur die DEZENT U gefunden.

http://www.dezent-wheels.com/436_DE.0

danke

gruss

efes.p

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 10. Juli 2008 um 18:15

Hallo siehe mal dort:

AMG Felgen haben sicherlich ein geschütztes Design. "Geschmacksmusterschutz"

Alle anderen Hersteller müssen sich das gefallen lassen, und Felgen anbieten die eine Abweichung aufweisen.

www.reifen.com/rims/search.do

Dort ist ein Felgenkonfigurator. Probiere es einfach mal aus.

Gruß

Hallo,

ich hab auch sehr lange nach einer Alternative für die AMG Felgen gesucht. Hab mir dann die Dezent U in 8,5 x 18 gekauft. Die sehen auf dem W 211 sehr gut aus. Ich hab die ET 30 genommen und noch 10 mm Distanzscheiben pro Seite montiert.

Sieht echt super aus und wirkt nicht übertrieben. Tüv war ebenfalls kein Problem.

Gruß Gerlof

hi murat,

was bist du denn bereit für nen satz 18er AMG´s (mopf-modell) mit bereifung zu bezahlen?

alles in allem denke ich nicht dass du arg viel mit neuen nachbaufelgen sparst! :)

grüße

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 8:34

hallo,

danke erstmals für die antworten, ich tendiere auch auf die Dezent U, die gibt es in ET 30 und ET25, welche würdet Ihr mir empfehlen, ET 30 oder ET25 in 18 Zoll.

hi Kujko, orginal mercedes felgen kann ich nicht nehmen weil ich einen E220 CDI mit RPF fahre und es für 17 18 zoll felgen keine freigabe für mein fahrzeug gibt.

bei zubehörfelgen gibt es keine probleme mit dem eintragen. bsp. Dezent, Rondell u.s.w

gruss

murat

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 15:37

nochmal ne frage an die experten.

die Dezent U gibt es in folgenden grössen:

8,5 x 18 ET 25

8,5 X 18 ET 30

welche wäre die bessere ET für die E-Klasse Avantgarde.?? ET 25 oder ET 30???

ET 25 kommt weiter nach aussen = besser;)

Hallo zusammen,

ich würde heute auch die Dezent U mit ET 25 nehmen. Meine Felgen mit ET 30 und 10 mm Distanzscheiben pro Seite, sehen natürlich super aus. Jedoch ET 25 würde genügen. Bei der ET 30 bekommt man ein ABE und bei ET 25 muß man zum TüV. Ich fahre die Felgen seit 3 Monaten, sie haben nur einen Nachteil: Sie sind sehr empfindlich gegen Bordsteinrempler.

Gruß

Gerlof

Hallo Kujko,

was möchtest Du für Deine Felgen? Welche Größe haben sie und welche Reifen sind drauf?

Gruß

Gerlof

Zitat:

Original geschrieben von gerlof

Hallo Kujko,

was möchtest Du für Deine Felgen? Welche Größe haben sie und welche Reifen sind drauf?

Gruß

Gerlof

war nur ne rein rhetorische frage; bei ebay kann man originale mopf-AMG´ler bestimmt für rund 2000-2200EUR schießen.

allein die bereifung davon kostet neu ca. 750-800EUR, minimum!!!

und ich kenne zwar nicht die preise von diesen nachbaufelgen, aber ich denke nicht dass die für 150EUR das stück verkauft werden.

800EUR reifen plus 4x 150EUR ( ;) ) für die nachbaufelgen, da sind wir also schon bei 1400EUR für nachbaufelgen. leg noch was drauf und sei mit originalfelgen 100mal glücklicher!

dass natürlich die sache mit der 220cdi-RPF-euro4-geschichte kommt habe ich nicht gedacht, ist aber meiner meinung nach auch blödinn. jeder tüv wird dir das ohne probleme "abnehmen", auch ohne irgendwelche rückstufungen in der schadstoffklasse.

Hallo Kujko,

für die Dezent U Felgen habe ich netto 110 Euro pro Stück bezahlt. Wenn ich bei ebay original AMG Felgen ersteigere, dann bekomm ich die MwSt nicht raus, weil es meistens Privatverkäufe sind. Wenn ich mal eine Felge schrubbe und eine neue brauche, dann gibt es gerade da bei ebay kein Einzelstück und bei MB kostet eine weit über 500 Euro.

Ganz klar die neuen AMG Styling 3 sind sehr schöne Felgen, aber leider auch sehr teuer.

Gruß

Gerlof

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 6:56

hallo,

nochmal ne frage an die runde.

gibt es einen der ohne probleme orginal mercedes felgen in der grösse 18 zoll (amg bzw. sportpaketfelgen) für seinen E220 CDI 150 PS mit RPF beim tüv eingetragen bekommen hat. ??? würde mich sehr interressieren, da es für den E200 und E220 CDI mit RPF keine freigabe gibt. der E220 mit 170 PS und RPF ist nicht betroffen.

würde mich auf tipps freuen, vieleicht gibt es im raum stuttgart einen tüv der nicht genau darauf achtet und die felgen doch einträgt da es sich ja um orginal mercedes felgen handelt.

gruss

murat

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 7:15

also wollte mal berichten habe mir jetzt orginal 18" AMG gekauft draufmontiert und zum TÜV.

Ich hatte das Gutachten von AMG nicht dabei lediglich nur das Heft "Mercedes-Benz Leichtmetallräder / Aktuelle PKW Modelle"

In dem alle Felgen abgebildet sind.

In der Rubrik E-Klasse sind die Felgen abgebildet habe es dem TÜV-Prüfer gezeit, es steht jedoch nichts dabei, das die Felgen nicht auf

den E220CDI 150 PS mit RPF montiert werden dürfen.

Letztendlich habe ich sie eingetragen bekommen ohne irgendwelche probleme.

habe mal bilder angehängt.

http://vbacs9ms.multipic.de/image17.jpg.html

Glückwunsch, sieht doch gut aus!

Aber wer versteckt denn bei euch sein Auto in einer Tüte???:confused::D:eek:

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 13:00

danke.

das ist mein nachbar, das mit der tüte macht der jeden tag wenn er seinen wagen abstellt. egal ob sommer oder winter.

Deine Antwort