- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- 18 Zoll auf Golf 3
18 Zoll auf Golf 3
Hallo an Alle,
ich habe keinen Plan und hoffe hier einige Antworten auf meine Fragen zu erlangen. Ist es möglich auf meinen 97er Golf 3 schöne A8- Felgen zu montieren. Das man das beim TüV abklären muss ist mir klar, aber wie teuer wäre das, bin ja leider nett der reichste, fahr ja auch einen Volkswagen ;-)...nein, im Ernst, ich würde mich freuen, wenn mir jm. helfen kann, die Felgen sind echt der Hammer 8,5x18, hätte sie doch so gern...also Cracks, bitte helft mir.
Ähnliche Themen
20 Antworten
mhhh... möglich ist alles....allerdings hab ich keinen Plan welche veränderungen Du da vornehmen mußt...habe das aber auch schon mal irgendwo gelesen das mit den 18 Zöllern.
Muß aber eigentlich net sein. oder?
18" uffn jolf - manche leute ham auch nen schaden... versuchs doch ma mit trekker felgen ;-)
Zitat:
18" uffn jolf - manche leute ham auch nen schaden
woher willse das denn wissen
also das mit den 18 zöllern is so ne sache klar passen mit einigen karosserie arbeiten und geld kein ding nur das dich sone teile "recht lahm" machen wenn überhaupt würde ich dir raten sone dinger nur dran zu machen wenn du nen VR6 drin hast denn der abrollumfang der wird um einiges grösser
ich will NACHM winter die kleinere variante fahren! 7,5 * 17 vom audi TT ich freu mich schon so sehr... aber 18" finde ich happig
aber VIEL ERFOLG!!!
Hat doch mal jemand n Foto gepostet letztens.
Ich finde das sieht aus wie ne Pferdekutsche, passt nicht zum 3er
glücklicherweise ists gemaschmackssache
aber hier ging es jetzt ja um die 18" *hust*
also passen tun 18er.Natürlich mit Kotflügel ziehen. Mit Reifengröße 225/35/18.
Problem ist nur, dass die Felgen nen (glaube ich) 112er Lochkries haben. Un du 5x100. Also müssen Adapterplatten her und schon ändert sich die Einpresstiefe und die Dinger kommen nochmal 2 - 2,5 cm weiter raus. Un dann musste extrem ziehen. Aber gehen tuts.
Also wenn Du es nicht selber machen kannst, dann plan schonmal 500 bis 1000 Euro für den Karosseriebauer mit ein.
Und das dementsprechend extrem harte Fahrwerk nicht vergessen.
@tryxinos:
Ich meinte auch die 18er
Das war nicht auf deine Felgen bezogen
aso ja... kam mir so vor *g*
ja 18" is schon etwas "mächtig"
so on
Hi,
18 Zoll geht schon und es sieht verdammt geil aus.
Gruß Tino
ohhauahauaha... verdammt groß! ich mags nicht leiden! aber ist was aussergewöhnliches
Ich hab auch schon 19 zoll aufm 3er gesehn macht nur zum fahren garkeine Sinn. man hat ja überhaupt kein federkonfor mehr und wenn da mal ein kleines Schlagloch kommt sind die teuren Felgen schon wieder am Sack!
16 Zoll ist die beqeumste Lösung meiner Meinung nach!
Zitat:
Original geschrieben von 0185639
Hi,
18 Zoll geht schon und es sieht verdammt geil aus.
Gruß Tino
mir gefällts nicht... sieht echt wie ne kutsche aus ... vielleicht liegts auch daran, dass der wagen auf dem bild nicht an die felgen angepasst ist
Zitat:
Original geschrieben von xibit21
Ich hab auch schon 19 zoll aufm 3er gesehn macht nur zum fahren garkeine Sinn. man hat ja überhaupt kein federkonfor mehr und wenn da mal ein kleines Schlagloch kommt sind die teuren Felgen schon wieder am Sack!
16 Zoll ist die beqeumste Lösung meiner Meinung nach!
hö? warum sind die dann gleich kaputt bzw am SACK?
PS kannst du maln bild von deinem avatar in groß an einen post anhängen, würde gerne wissen wie schnell du da grade fährst *g*