- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- 18 Zoll auf nem 80er B4 ?
18 Zoll auf nem 80er B4 ?
Moin moin, ich hab mal ne frage und zwar könnte ich günstig 18 zöller bekommen nun weiß ich aber nicht ob ich die beim 80er B4 eingetragen bekomme ...die Felgengröße : 18" , ET 42 , Felgenbreite 7j ...Reifengröße : 205/35 ZR 18 für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar
aso ... Audi 80 B4 2,8l v6
Gruß
Ähnliche Themen
33 Antworten
frag doch am besten den der es eintragen soll.... da es leute mit 18" fahren wird es auch eingetragen was du dafür machen musst wird dir der tüvprüver genau sagen.
Hallo!
Na, wie immer:
Der Abrollumfang der Räder muss dem der Originalbereifung entsprechen...
Die Freigängigkeit der Räder muss unter allen Fahrbedingungen gewährleistet sein...
Die Räder /Reifen müssen hinreichend abgedeckt sein, dürfen also nicht wie wild über die Kotflügelkanten herausstehen.
Mehr isses nicht.
Aber auch nicht weniger.
Und wenn die Felgen keine ABE für nen B4 haben, brauchst Du mindestens ein Festigkeitsgutachten oder eine ABE eines anderen, zum B4 vergleichbaren Fahrzeuges...
Wenn Du bereit bist einen FALKEN-Reifen zu kaufen, bekommst Du auf der Internetseite der Firma Falken-Reifen online und kostenlos eine Reifenfreigabe für den B4..., saugeile Sache!!!
Die Leute vom TÜV sind bei korrektem Anbau und gut vorbereiteter Eintragung sicher gerne Bereit im Rahmen des §21 die Räder einzutragen.
Klar ist auch, dass Du massive Ablehnung erfahren wirst, wenn Du keine Papiere beibringst, alles in den Radkästen schleift ohne Ende..., und Dein Auto daherkommt wie Sau...
Dann hast Du -berechtigt- keine Chance.
Also, frisch an's Werk!!!
OK, danke für die Antworten Wegen der ABE am besten mal beim Hersteller fragen wa ?
ET42 könnte eng werden...
Und warum nur 205er Reifen? 225/40 sind viel günstiger und vermutlich gibts die auch öfter...
Ja das ist auch meine befürchtung Et 42 ...naja weil 225er für 2,8l übertrieben sind fahr schon immer 205er
Übertrieben...naja. Nicht nötig, das stimmt, aber es ist ja kein 255er
Ich fahr aufm 2,6er quattro 205er und auf nem 2,6er Fronti 215er.
Also ich fahre 225/40 R18 auf meinem B4. Desweiteren ist das Auto noch Tiefergelegt. Gab keine Probleme beim Eintragen
Zitat:
Original geschrieben von macfet
Also ich fahre 225/40 R18 auf meinem B4. Desweiteren ist das Auto noch Tiefergelegt. Gab keine Probleme beim Eintragen
Hallo.
Nun, ich würde auf jeden Fall auch die 225/40R18 fahren.
Da stimmt der Preis (ist eine viel gebrauchte 18-Zoll-Größe) und sieht, wie man's sieht ja wirklich saustark aus.
Die Felge, da annähernd eine "Original-Optik", passt aus den B4 wie die Faust auf's Auge...
Da kann ich nur gratulieren, wirklich schick...!
Eine Bitte hab ich an Dich:
Bitte kauf Dir keine so China-Linglong-Langlung-Longlang-Scheissreifen...
Du bekommst einen wirklich sehr guten BARUM-BRAVURIS-2 oder einen hervorragenden UNIROYAL oder auch nen SEMPERIT oder viele ähnliche EUROPÄISCHE Fabrikate auch preiswert.
Sicher auch bei Deinem Reifen-Vertrauenshändler.
Diese China-Reifen sind einfach nur grottenschlecht..., auch wenn Du sie auf nem B4 "nur" 50% ausreizen willst..., vergiss es.
Bei Nässe der schnelle Tod..., nach kurzer Laufzeit laut wie Traktorreifen..., alles Schrott.
Linglong - Wanli - Nangkang - und all das...
GUTE FAHRT !!!
Die Felgen stehen dem B4 wirklich gut. Ich finds schön
205er mit 18" sieht komisch aus.
naja hast da schon recht also son ,,billig müll" will ich auch nicht hab bisher immer auf Quali geachtet Hab als sommerreifen im mom Fulda Carat ... und als winterreifen Michelin naja ich hoff mal das dass alles gut geht ...
hier mal von der seite...
geschmecker sind ja bekantlich verschieden, aber mir gefällts
Zitat:
Original geschrieben von macfet
hier mal von der seite...
geschmecker sind ja bekantlich verschieden, aber mir gefällts
Das sieht wirklich chic aus,und wer was anderes sagt hat keine Ahnung!
Ich sag was anderes: die Endrohre gehen garnicht!
Aber schöne Felgen
Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
Ich sag was anderes: die Endrohre gehen garnicht!
Aber schöne Felgen
Dem kann ich nur zustimmen!
Die endrohre sollten schön dezent sein, mit maximal 70mm Durchmesser, aber auf keinen Fall so geschachtelt!