1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 18 Zoll bei Serienfahrwerk

18 Zoll bei Serienfahrwerk

BMW
Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 15:59

Hallo,

hat jemand von euch 18 Zoll felgen mit Serienfahrwerk verbaut? Wie sieht das Optisch aus? Ist der Abstand zwischen Radkasten und Reifen nicht zu groß?

Das das einfach schlecht aussieht?

Kann man das Orginal M Fahrwerk nachrüsten?

Wenn ja was kostet das etwa beim Freundlichen?

Danke schonmal

Andreas

Ähnliche Themen
26 Antworten

also ein Kumpel von mir hat einen 320d Bj. 08/2004 mit Serienfahrwerk und hat sich die M 135 drauf gemacht. Ist alles super. Schleift nicht und sieht auch sehr schick aus.

mfg

fjt

Moin,

ich hatte im Sommer 18 Zoll Felgen mit Serienfahrwerk. Sieht deutlich besser als 16 Zoll Felgen, aber der Wagen muss unbedingt noch runter.

Hinten geht's noch, aber vorne ist der Abstand zwischen Radkasten und Reifen viel zu groß.

MfG Eugen

Das sieht genau so aus, wie wenn du einen xd oder xi mit 18" kaufst - nicht schlechter, aber auch nicht besser...

Also schon um Längen besser als Serienfahrwerk mit 16", aber ich würde dann doch eher H&R oder Eibach-Federn für ca. EUR 100-150 kaufen, die sind auch mit Seriendämpfern völlig OK.

Wie der Umbau geht - siehe unten. ;)

Viele Grüße, Timo

Ich habe bei meinem mit serienmäßiger sportlicher Abstimmung,also schon 20 mm tiefer die 18 " verbaut und muß sagen,lang konnte ich mir das nicht ansehen.Entweder beides oder gleich bei der Serie bleiben,Harmonie ist besser,als ein einziges Teil,das zwar für sich sehr gut aussieht,aber nicht mit dem Rest harmoniert.

Zieh Dir mal einen super chicken Anzug und Omas selbstgestrickte Wollmütze an.Bestimmt beides super,aber paßt einfach nicht zusammen,obwohl jeder drauf schaut :D

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard12

Ich habe bei meinem mit serienmäßiger sportlicher Abstimmung,also schon 20 mm tiefer die 18 " verbaut und muß sagen,lang konnte ich mir das nicht ansehen.Entweder beides oder gleich bei der Serie bleiben,Harmonie ist besser,als ein einziges Teil,das zwar für sich sehr gut aussieht,aber nicht mit dem Rest harmoniert.

Des versteh ich jetzt nicht. Das ist doch ein Widerspruch von dir, oder peile ich es grad net?

ich hab bei meinem 323ci die 18 zoll in verbindung mit der sportlichen fw-abstimmung (foto siehe signatur). in dieser kombination sieht das auto sportlich aus, bleibt aber "alltagstauglich". natürlich würde ich ihn trotzdem gern noch ein stückchen tieferlegen, aber bei unseren straßen hier hat das leider überhaupt keinen zweck.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Des versteh ich jetzt nicht. Das ist doch ein Widerspruch von dir, oder peile ich es grad net?

Nicht wirklich.Ich wollte damit ausdrücken,daß es mir trotz sportlicher Fahrwerksabstimmung und 20 mm tiefer nicht gefallen hat und ich das Fahrzeug vorne nochmal 20 mm tiefer gelegt habe.

Der Abstand Reifen - Kotflügelkante war mir einfach zu groß

Kombiniert mit federn sehen 18" sehr schick aus :-)

H&R kann ich aus eigener erfahrung sehr anpreisen, die Kombination hat mein4e Dame bei ihren bimmer verbaut Klick

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 19:17

Wenn wollte ich gerne das Orginal M Fahrwerk haben, weiß jemand ob man es nachrüsten kann und wie Teuer das wird?

So Federn oder sonst was wollte ich nicht verbauen.

Die Tieferlegung um 20mm ist Okay, der 330d von uns hat das Sportfahrwerk also 20mm glaub ich. Und das sieht schon super aus mit 17 Zoll felgen.

Das würde mir reichen.

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard12

Nicht wirklich.Ich wollte damit ausdrücken,daß es mir trotz sportlicher Fahrwerksabstimmung und 20 mm tiefer nicht gefallen hat und ich das Fahrzeug vorne nochmal 20 mm tiefer gelegt habe.

Der Abstand Reifen - Kotflügelkante war mir einfach zu groß

Ach so, dieser Zusammenhang ist mir net klar geworden, weil es ja ursprünglich um das serienmäßige Fahrwerk ging. Aber jetzt weiß ich was du meinst. :)

Zitat:

Original geschrieben von andreas1982

Wenn wollte ich gerne das Orginal M Fahrwerk haben... So Federn oder sonst was wollte ich nicht verbauen...

Naja, dazu gehören also

- Federn (4x)

- Dämpfer (4x)

- Querlenker (vorn)

- Stabilisatoren (h+h)

und was ich eventuell noch vergessen habe...

Die Frage ist also, muss das alles sein?

Warum nicht einfach eine dezente H&R-Tieferlegung (35/20), wie z.B. tom-as-e46 sie hat? Kostet einen Bruchteil, sieht gleich aus, und ist nicht wirklich schlecht!!

Meine Meinung.

Viele Grüße, Timo

Da stimme ich MoKa zu.

Habe selbst Serienfahrwerk mit 18" Felgen und werde mir auch die dezentere Variante von H&R holen (35/20).

Bilder zu der jetzigen Sommer-Kombi: Klick.

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 20:58

Denke jetzt auch über diese Version nach, also nur ein wenig

35/20mm ist vollkommen ausreichend.

Kannst ja mal berichten was es kostet wie es sich dann fährt und natürlich Bilder.

Plane es bei mir erst so ende März oder so ein.

Andreas

Hallo alle zusammen,

da keiner mein Auto kaufen wollte, habe ich mir entschieden mein Bmw zu behalten. Ich hab mir überlegt im Frühjahr 18 Zoll Felgen anzuschaffen. Ich dachte coupes haben alle sportliche fw-Abstimmung Serie.

Wenn nicht, könnt ihr mir sagen was ich alles brauche um mein Wagen tieferzulegen, weil ich in diesem Gebiet keine Ahnung habe.

Danke im Voraus

ciao

Deine Antwort