ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. 18 zoll felgen auf w202 ???

18 zoll felgen auf w202 ???

Themenstarteram 8. September 2009 um 15:24

hallo alle zusammen ich möchte mir in der kommenden woche mein w202 anschaffen möchte allerdings 18 zoll felgen drauf bekommen passt das drauf muss es gebördelt werden???? ist er dan zu hoch bekomme ich den noch tiefer

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

möchte allerdings 18 zoll felgen drauf bekommen passt das drauf muss es gebördelt werden?

Kommt auf Felgenbreite und ET drauf an ob du etwas am Radkasten machen musst, bei gleicher Breite und ET wie die Serienbereifung musst du garantiert nichts machen.

Zitat:

ist er dan zu hoch

Nein nicht höher oder niedriger wie vorher, durch den niedrigeren Querschnitt des Reifens wird die größere Felge ausgeglichen.

Die geringe Toleranz welche auftritt hat keinen relevante Auswirkung auf die Fahrzeughöhe.

Zitat:

bekomme ich den noch tiefer

Ein Serienfahrwerk bekommst du durch ein anderes Fahrwerk tiefer.

Und nicht vergessen, der Fahrkomfort leidet darunter. 

Worunter, sollte jetzt die Frage lauten, aber es heißt natürlich unter beidem :)

Denn ein tieferes Fahrwerk macht härter, 18" machen dank niedrigem Querschnitt abermals härter, und breitere Reifen machen Spurrillenempfindlich. Aber letztendlich bleibt das jedem selber überlassen...

 

Eine dezente Tieferlegung kann man je nach bisheriger Ausstattung mit den Federgummis erreichen. Aber dazu findet sich ein ausführlicher und gut geschriebener Artikel in den FAQ.

Hallo,

hab da nen Link mit nem Felgenrechner von nem "Ford- Tüftler" für dich. Evtl. hilft dir das ein bißchen weiter...

->Klick mich, wenn du willst<-

... ach ja,

hab auch 18"er auf meinem drauf. Bei mir ging es ohne Probleme in der Dimension 8x18 ET35 rundum ( Vorher: Geht ohne Probleme in der Dimension 8x18 ET35 rundum...) ohne was machen zu müßen. Hinten gehen bestimmt noch breitere drauf. Hab das aber sein lassen zwecks Reifenwechseln von Vorn nach Hinten und umgekehrt.

Grüße

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von dirtyharry82

Geht ohne Probleme in der Dimension 8x18 ET35 rundum

Und ohne Gummigröße ist diese Information großteils wieder nutzlos ;)

Themenstarteram 8. September 2009 um 18:58

was aht das den aufsich mit diesen gummi was ist das den für einer an der feder???

Äh was? Wer hat einen an der Feder? :confused:

 

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-c-klasse-w202-q75.html#Q2337009

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Zitat:

Original geschrieben von dirtyharry82

Geht ohne Probleme in der Dimension 8x18 ET35 rundum

Und ohne Gummigröße ist diese Information großteils wieder nutzlos ;)

Hab es mal ausgebessert. Besser so?:rolleyes:

Aber am Umfang bzw Raddurchmesser ändert sich fast nichts, was sich wirklich ändert ist doch die Breite des Rades und da spielen die Federgummis irgendwie keine Rolle, außer das der Radkasten etwas tiefer oder höher zum Rad steht und deshalb schleifen könnten oder täusch ich mich da gerade?:confused:

Noch ein Bild für donn190:

Ah... ja, ich erkenne meinen Fehler... mit "Gummigröße" (das hab ich zu missverständlich geschrieben) meinte ich die Reifenabmessungen, denn auf 8 Zoll Breite kann man auch verschiedene Schlappen packen, die dann je nachdem entweder schleifen oder nicht ;)

Achso, die Gummis hast du gemeint.:)

Stimmmt eigentlich, macht mehr Sinn.

Okay, sind 225/40 auf 8x18 Zoll.

@dirtyharry

Ich finde die 18 Zöller einfach zu groß , sieht irgendwie nicht stimmig aus.

Die Felgen sehen ansonsten gar nicht mal übel aus.

Willi

Abgesehen von dem miesen Geradeauslauf finde ich sie zu "offen", d.h. man sieht die dann doch sehr klein wirkenden Scheiben der Bremsanlage zu sehr. Daran merkt jeder gleich, das es "nur" ein kleiner Wagen mit mächtig Pimp ist.

Sorry, meine persönliche Meinung, aber jeder so wie er möchte...

Zitat:

Original geschrieben von dirtyharry82

 

Noch ein Bild für donn190:

Die Felgen sind KLASSE, die würde ich mir 2" kleiner auch auf meinen drauftun. Dann fallen die kleinen Untersetzter ähem Brems-Scheiben nicht so auf ...

Gibt´s hier kein f...ing-Daumen-hoch-Smilie? Na denn so: :D:eek::D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. 18 zoll felgen auf w202 ???