ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 18 Zoll Felgen

18 Zoll Felgen

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 8. Mai 2015 um 18:54

Moinsen liebe Gemeinde,

Ich fahre momentan ne 60 HR Sportfeder und habe vor mir 18 zoll Felgen zu kaufen.

Vorne 8 1/2 et 28 und hinten 9 1/2 et 33.

 

Kann mir einer aus der 18ner Fraktion ein nützlichen Tipp zur Reifenkombination gebe?

Ich dachte so an 215/35 oder 225/35....

Über den ein oder anderen nützlichen Ratschlag bin ich dankbar und verbleibe bis dahin mit

besten Grüßen;-)

Beste Antwort im Thema
am 27. Mai 2015 um 8:29

Na ja, über Geschmack kann man nicht streiten, trotzdem ist das sowohl technisch, als auch praktisch völliger Blödsinn, keine Ahnung, wer soetwas einträgt. Durch die viel zu breite Felge wird dem Reifen jede Kontur und jede Möglichkeit durch gute Eigenschaften zu glänzen genommen. Darüberhinaus kann man mit diesen gummibedampften Aluscheiben kaum noch gescheit einparken, weil der kleinste Bordsteinberührer die dicksten Macken nach sich zieht. Keine Ahnung, wer sich soetwas freiwillig antut, vor der Eisdiele kommts jedenfalls auch nur bedingt gut, ist halt selbst dafür leider am falschen Auto! ;)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 8. Mai 2015 um 19:15

Hei ,Dux01 ich hätte vornne 225/35 und Hinten 235/35 drauf gemacht M.F.G ??

Ich weiß, dass das jetzt nicht Deine Frage beantwortet, aber hast Du so einen Schlitten mal irgendwo probefahren können? Ich hab auf meinem R129 auch 18er mitgekauft und die Dinger sahen auch echt nicht schlecht aus. Aber was das Fahren betraf, fand ich die 16er Winterräder um Welten komfortabler. Und das ist jetzt keine "Opa-Meinung", die man als junger Mensch völlig anders einschätzen würde, ich war zu dem Zeitpunkt 22. Vielleicht ists aber eine Frage der Grundeinstellung, das mag ich nicht ausschließen ;)

Viele Grüße

Graf Zahl

Ich hab sogar 17 Zoll AMG ausgemustert, weil der Komfort komplett wech war...

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 17:33

Hab heute mal Probe gesteckt...ohne Reifen erstmal, um zu gucken wo oder was gemacht werden muss.

Sieht Hammer mäßig aus, ich lass euch mal teilhaben!!

Grüße G.

Zitat:

@DUX01 schrieb am 8. Mai 2015 um 20:54:37 Uhr:

Moinsen liebe Gemeinde,

Ich fahre momentan ne 60 HR Sportfeder und habe vor mir 18 zoll Felgen zu kaufen.

Vorne 8 1/2 et 28 und hinten 9 1/2 et 33.

 

Kann mir einer aus der 18ner Fraktion ein nützlichen Tipp zur Reifenkombination gebe?

Ich dachte so an 215/35 oder 225/35....

Damit´s auch vom Abrollumfang zur ursprünglichen Serienbereifung passt:

225/40R18 rundum, mit Reifenherstellerfreigabe für die Montage auf 9 1/2 "

oder

VA 225/40R18

HA 245/35R18

Hey

also die Farbe ist mal geil:D

Vorne wirst du sie nicht unterbekommen. Es sei denn du willst nur gerade aus fahren was ich nicht denke;)

Um`s Bördeln wirst du nicht herum kommen

Gruß Mark

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 19:51

Solange ich nur Bördeln muss ist das in Ordnung, eventuell die Kotis a bissel rausstellen!

Ich guck mal wenn ich die Felgen mit Reifen drauf stecke....aber eins weiß ich jetzt schon:

den Reifen Rollumfang werde ich wohl nicht ganz einhalten!!!

Grüße G.

Mhhh verstehe ich nicht? warum hälst du das nicht ein?

Gruß

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 19:37

Ich will vorne 205/35/18 und hinten 215/35/18 drauf machen, habe ne Adresse wegen Tachoangleichung...

Traglast passt...

Muss mehr oder weniger die Reifen nehmen wegen der Tiefe...muss weg von der Kante der Kotis mit dem Reifen....

Gruß

Hey

ah so ein Schummel kram wieder:rolleyes:

Warum machst du es nicht vernünftig? und Tacho angleichen, was soll das sein? der Tacho läuft rein Mechanisch. Geht nur mit "Vorwelle" oder komplett auseinander nehmen. Da würde ich seeeehr vorsichtig sein mit deinem Vertrauen.....

Grüße

Mit den richtigen Reifen ist eine solche Angleichung nicht notwendig, hier bei mir fahren auch 2 124 mit 18 Zoll, die mussten das auch nicht machen...

Themenstarteram 23. Mai 2015 um 6:00

Ich muss mal schauen wir ich das alles mache!

Ich denke um ein paar Reifen-Tricks werde ich nicht ganz rum kommen bei einer 91/2!

Vielleicht liegt ja noch alles in der Toleranz?!

Ich gebe rückinfo.....Reifen werden heute bestellt.

Gruss

von 16 zu 17 Zoll war fuer mich schon ordentlicher Komfortverlust :). 17 Zoll passen aber wunderbar.

Zitat:

@DUX01 schrieb am 23. Mai 2015 um 08:00:35 Uhr:

Ich muss mal schauen wir ich das alles mache!

Ich denke um ein paar Reifen-Tricks werde ich nicht ganz rum kommen bei einer 91/2!

Vielleicht liegt ja noch alles in der Toleranz?!

Leider liegt das nicht " in der Toleranz ". :(

Bei der notwendigen Einzelabnahme fordert der Prüfer

eine fahrzeugtypbezogene Reifenherstellerfreigabe, da

gemäß den ETRTO-Standards (-Normen) die maximale Felgenmaulweite

-> für die Montage von.../35 ist.

7,5" -> 205/35

8,5" -> 215/35

Deine Antwort
Ähnliche Themen