ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 18 zoll oder eher 19 zoll?? +Abt chip

18 zoll oder eher 19 zoll?? +Abt chip

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. September 2006 um 6:38

hab ne limosine mit s-line fahrwerk.

möchte gerne diese A8 felgen kaufen, da sie dem wagen gut stehen wie ich finde.

Nun bin ich mir unschlüssig, 18' oder 19' ?

was sagen die anderen?

 

http://cgi.ebay.de/...84590QQihZ016QQcategoryZ9888QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder eher:

http://cgi.ebay.de/...02616QQihZ010QQcategoryZ9888QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

aso und nochwas:

heute wurde mein termin für den 10.10 zum chippen bei abt bestätigt!!

man spart 25%, anstatt 1200€ nur 900€ bei voller Garantieleistung.

170PS auf 240Ps mit Is-system

bei super plus=> 240ps

bei supe= > 220 ps

bei normal =>200ps

hört sich doch an...

drehmomentsteigeung ist auch moderat auf 350NM,

das hält das getriebe auch locker aus.

greetz chris

Ähnliche Themen
12 Antworten

ich habe mich für 18" entschieden, da noch ein wenig Reifen übrig bleiben sollte.

Habe Orig. genommen, keinen Nachbau, wie z.B. von MAM

 

Gruß Wolfgang

verbaut sieht es dann so aus:

 

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 18. September 2006 um 6:53

vielen dank opiW,

aber das bestärkt mich eher in meiner entscheidung 19 zöller zu nehmen,

die 18er wirken fast etwas "klein"

die anderen felgen gefallen mir montiert doch nicht..

sieht ja echt kacke aus, siehe hier:

http://www.audi4ever.at/tb/bild01.php?auto=3181&imgid=25338

greetz chris

Themenstarteram 18. September 2006 um 6:55

hier 19 zoll mit 35er gummis

http://www.audi4ever.at/tb/bild01.php?auto=2418&imgid=17103

 

einfach genial :D

 

was sagt ihr?

greetz chris

@polochris:

Möchte Dir die Freude über "Abt-Chip-Planung" nicht vermiesen. Jedoch möcht ich Dir meine momentane Sachlage schildern:

Hab im Moment noch den 4B 2,5 TDI Avant mit Abt-Chip ab 30000 km, jetzt 137000 km drauf. Hab das Problem mit den Nockenwellen Zylinderkopf getauscht. Als das Problem noch nicht erkannt wurde, also eher bagatellisiert wurde war ich in verschiedenen Audi-Werkstätten (hab im Forum auch schon drüber geschrieben). Jeder, aber jeder hat den Abt-Chip mit als Ursache für das Problem vorgebracht. Ein Meister sagte mir, er garantiere dass Einspritzpumpe und Turbolader früher kommen als sonst. Außerdem übernimmt ja Audi ab dem Tag des Chipeinbaus keine Kulanz mehr, auch wenn der Chip von Abt kommt. Wirklich traurig aber wahr. Mir ist auf jeden Fall der Einbau eines Chips gründlich vergangen. Dachte damals auch, gehst zu Abt und nicht in eine Hinterhofwerkstatt oder so, dann bist du auf der sicheren Seite. Naja, auf jeden Fall hatte ich ab dem Einbau des Chips kleinere dann größere Probleme.

Gruß A6freak

Ob 18" oder 19" muss wohl jeder für sich selber entscheiden.

Wie die Felge aussieht macht meiner Meinung nach auch einen optischen Unterschied. Bei einigen Argumenten könnte man ja direkt 20" kaufen, warum bei 19" stoppen? ;)

Da du schon S-Line Fahrwerk hast würde ich dir raten, schau das du einen 4F mit der Kombination, also 19" Reifen, vorher Probe fährst. Das wird nochmal merklich härter weil eben weniger "Gummie" und Luft dazwischen ist.

Das mit dem Abt Chip musst auch du ganz alleine entscheiden. Das kann so oder so ausgehen. Mir persönlich wäre folgendes wichtig. Eine Audi Werkstatt und eine Abt Vertrettung, denen ich beiden tief in die Augen schaun kann, wenn ich verschieden Fälle durchspiele. Wenn XYZ kaputt geht, was mache ich dann, wer bezahlt das etc.

Von der Optik her, auf jeden Fall 19". Vom Komfort her, naja du bist ja noch sehr jung :D.

Zum Chippen schrieb ich dir ja schon in einem anderen Fred etwas. Frag mal bei ABT ob der Turbo mitversichert ist ;).

Hier noch ein kleiner Tipp:

audi4ever unterstützt kein direktes verlinken, du musst vor die eigentlich Adresse das hier schreiben:

"http://anonym.to/?" ansonsten kann keiner deine Links verfolgen ;).

MfG.

"man spart 25%, anstatt 1200€ nur 900€ bei voller Garantieleistung.

170PS auf 240Ps mit Is-system"

 

wie kommst du denn auf die Zahlen ?

Abt hat mir ein Angebot geschickt

Montage: 50 €

TÜV : 110 €

Preis: 1500€

jeweils zzgl. Ges. MwSt.

 

da komme ich auch mit 25% Rabatt nicht auf 900 €

Oder bekommst zu noch einen speziellen Hauspreis ?

Themenstarteram 18. September 2006 um 10:29

mir wurde dieser preis genant : 1.276,00€

kommt dann noch 110€ Tüv und 50€ montage dazu.

wenn ich aber 16% steuern abrechnest und den tuning days rabatt kommste auf die 900€.

 

zum chiptuning sage ich mal folgendes:

Ich denke 240PS und 350Nm Drehmoment liegt absolut innerhalb der toleranz des motors undvorlalem des getriebes.

ich selbst fahre seit über 20000 km einen gechippten turbomotor und weiß wie ich mit einem solchen motor umzugehen habe.

ich denke bei verantwortungsvollem umgang dürfte das durchaus gutgehen.

zu den felgen:

hatte vorher einen polo 9N mit gewindefahrwerk und 35er gummis,

mich kann nichts mehr schocken :D

greetz chris

Jeder, der einen Chip einbauen lässt, muss ich auch bewusst sein, dass dann Updates der Steuergeräte nicht mehr möglich sind, weil das VAS das erkennt und sofort Alarm schreit.

Und diese Meldung kann nicht ignoeriert werden. (Habe selbiges erst bei einem 4F erlebt, der neben meinem beim :) stand.)

Zitat:

Original geschrieben von BP-Hatzer3

Jeder, der einen Chip einbauen lässt, muss ich auch bewusst sein, dass dann Updates der Steuergeräte nicht mehr möglich sind, weil das VAS das erkennt und sofort Alarm schreit.

Und diese Meldung kann nicht ignoeriert werden. (Habe selbiges erst bei einem 4F erlebt, der neben meinem beim :) stand.)

Wenn Chip eingelötet dann geht es. Chip raus, Originalsoftware drauf, Update, Tuningchip wieder rein.

Lohnt sich aber nur bei nem größeren Update.

Gruß

Re: 18 zoll oder eher 19 zoll?? +Abt chip

 

Sorry, vertippt :D

Edit: Kann ich eigentlich so einen blöden "Fehlpost" auch ganz löschen? Wenn ja, bitte PN.

MfG

roughneck

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 18 zoll oder eher 19 zoll?? +Abt chip