- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- 18 Zoll oder gleich 20 Zoll
18 Zoll oder gleich 20 Zoll
Kann mich nicht entscheiden ob ich die 18 Zoll Felgen 10 Speichen von der Quattro GmbH oder dann gleich die 20 Zöller nehmen soll. Von den 19" Felgen gefällt mir leider keine einzige. Kommen die 18 Zöller mit S-Line Fahrwerk nicht ein bisschen zu klein rüber?
Beste Antwort im Thema
ich kann mich aber nicht hinstellen und sagen 18er gehen auf dem a5 garnicht.
bei uns im audi-zentrum stehen ein paar a5 mit 18 zoll felgen... und hässlich ist das nicht und auch überhaupt kein "NO-GO"
ich finde es etwas engstirnig sich hinzustellen und zu sagen, 20er sind auf dem a5 ein muss.
sind sie garnicht.
schon garnicht wenn man etwas komfort weiter behalten will und nicht bei jedem schlagloch, das man voll nimmt, angst um die felge haben muss.
natürlich schauen 20er schöner aus. überhaupt keine frage... aber wie hier argumentiert wird ist schon etwas grenzwertig.
PS: was aber wirklich garnicht geht sind 16er auf dem a5 und stahlfelgen...
Ähnliche Themen
38 Antworten
*räusp
das Thema gibt es hier schon öfter
z.B.
http://www.motor-talk.de/.../...cl-reifen-steht-an-a5-sb-t2664322.html
herzliche Grüße
phoenixforever
Zitat:
Original geschrieben von jazzmatazz
Kommen die 18 Zöller mit S-Line Fahrwerk nicht ein bisschen zu klein rüber?
Ja.
Würde auch die 20er nehmen. Die 18 gehen sicherlich unter. Gerade beim A5...
20er ganz klar
Dem möchte ich widersprechen. Ich habe genau die besagten 18-Zöller und ich habe noch keinen getroffen, der sie nicht perfekt zum Wagen passend fand. Hinten 20 mm pro Seite Spurverbreiterung, dann passt das. 20 Zoll bedeuten sicher tolle Optik, aber auch Verlust an Komfort.
Viele Grüße, LeoBerlin
Zitat:
Original geschrieben von LeoBerlin
Dem möchte ich widersprechen. Ich habe genau die besagten 18-Zöller und ich habe noch keinen getroffen, der sie nicht perfekt zum Wagen passend fand. Hinten 20 mm pro Seite Spurverbreiterung, dann passt das. 20 Zoll bedeuten sicher tolle Optik, aber auch Verlust an Komfort.
Viele Grüße, LeoBerlin
Die waren halt hoeflich, soll ich mal vorbeikommen und dir die Wahrheit sagen?
18" geht gaaar nicht, war auch oft genug im no-go Thread
Und zum Threadersteller:
Genausowenig gehts aber fuer jede popelfrage hier nen eigenen Thread zu starten, hast du keinen Haendler der dich beraet?
Willst wohl im Internet bestellen um noch paar % zu sparen und kriegst deshalb keine Beratung?
Oh man.
Zitat:
Viele Grüße, LeoBerlin
fürn Winter optimal da muss ich dir recht geben
Zitat:
Viele Grüße, LeoBerlin
... möchte mich mal Deiner Meinung hier anschließen.
Ich suche schon länger einen zweiten neuwertigen Satz für den Wintereinsatz zum Schnäppchenpreis. Schwer zu bekommen. Liegt aber vielleicht an mangelnder Bucht-Erfahrung. Neue kosten beim über 500 € das Stück, was mir zu teuer ist.
@TE: Hast Du nicht vorher mal ähnliche Threads hier gelesen? Meinst Du, du wirst hier andere Antworten bekommen?
Es wird Dir hier mehrheitlich zu den 20ern geraten. Na ja, Du wirst bestimmt die richtig Wahl treffen.
Unisurfer
edit:
Ich würde die Wahl der Felgen davon abhängig machen, welchen 5er du hast:
A5 / A5 SB -> 18 Zoll (ausgewogene Gesamtoptik)
S5 -> 20 Zoll (überwiegend sportliche Optik)
... meine Meinung!
Zitat:
Die waren halt hoeflich, soll ich mal vorbeikommen und dir die Wahrheit sagen?
Brauchst bestimmt nicht extra vorbeikommen, deshalb stellt er ja die Frage hier im Forum, damit du deine Antwort hier posten kannst . Die Leute die er vorher gefragt hatte, waren wahrscheinlich nicht nur höflich, sondern auch ehrlich. Denn die 18"Zoll Felgen sind ein spitzen Kompromiss aus sportlicher Optik und angemessen Komfort.
Zitat:
18" geht gaaar nicht
Und das sagen genauso viele über die 20".
Zitat:
Genausowenig gehts aber fuer jede popelfrage hier nen eigenen Thread zu starten, hast du keinen Haendler der dich beraet?
Er hat eine Frage hier gestellt, um sie vielleicht von einer Mehrzahl von Leute zu beantworten lassen. Im Zweifel wird der Händler eher zu den 20"raten, anstelle zu den 18", schließlich kosten die größeren Felge ja auch ne Stange mehr Geld.
Zitat:
Willts wohl im Internet bestellen um noch paar % zu sparen?
Wäre das so schlimm??? klingt so abwertend
Nach meiner Meinung (und das ist auch nur absolut subjektiv) sind die 18" im 10 Speichen Design echt super. Habe sie auf meinem 8K und da sehen sie weder verloren noch unterdimensioniert aus. 20" felgen werden dir sicherlich Komfort und Leistung rauben. Der Spritverbrauch wird steigen. Aber auch das ist abhänging wie man das empfindet. Ich fahre 30tsd Km im Jahr, da wären 20" Felgen unvorstellbar.
Man bedenke auch die armen Bordsteine
mep
der A5 braucht aber 1 Zoll mehr wie der A4 das die Felgen wirken
genauso wie der A4 1 Zoll mehr wie der A3/TT braucht
sieht man ja an der Doppelspeiche
A3 18 Zoll A4 19 Zoll und A5 20 Zoll
und genauso muss es sein sonst schauts scheisse aus
und ein A5 muss einfach 20 Zoll im Sommer haben
und im Winter spielt es was die Orginalfelgen angeht keine Rolle weil alles unter 20 e scheisse aussieht
da kannste auch 16 Zoll Stahlfelgen raufschrauben das macht keinen Unterschied
Und wenn man keine 20 Zoll nimmt sollte man vielleicht ein andres Auto vorziehen das auch mit kleineren Felgen gut aussieht
absolute Notlösung wären vielleicht noch 19 Zoll aber drunter geht echt garnicht
Fehlt da der Ironie-Tag? Wo du doch selbst "nur" 19" fährst?
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
der A5 braucht aber 1 Zoll mehr wie der A4 das die Felgen wirken
genauso wie der A4 1 Zoll mehr wie der A3/TT braucht
sieht man ja an der Doppelspeiche
A3 18 Zoll A4 19 Zoll und A5 20 Zoll
und genauso muss es sein sonst schauts scheisse aus
und ein A5 muss einfach 20 Zoll im Sommer haben
.........
Und wenn man keine 20 Zoll nimmt sollte man vielleicht ein andres Auto vorziehen das auch mit kleineren Felgen gut aussieht
absolute Notlösung wären vielleicht noch 19 Zoll aber drunter geht echt garnicht
Tja, Counderman lebt wohl mit selbst aufgestellten Regeln in seiner eigenen Welt.
Was andere denken und empfinden interessiert ihn nicht. So was nennt man intollerant.
Leider gibt es davon zu viele.
Unisurfer
Ich finde auch auf einen A5/ S5 gehören mind. 19" besser noch 20"
Was ich hier öfter lese bzgl. Komfort ist in meinen Augen Humbug. Mein 5er hat dazu noch das tiefere Sportfahrwerk und über den Komfort hat sich noch niemand beschwert. Evtl. liegt es daran, dass ich früher den S3 hatte und die meisten den zum Vergelich nehmen. Aber auch andere Beifahrer haben sich schon gewundert, dass es angenehm ist in dem Wagen zu fahren und man das FW kam merkt.
Ostern waren wir mit dem A3 meiner Frau auf einer Strecke von 600km. Nach der Fahrt tat mir der Rücken weh, das hatte ich im A5 noch nie. Und den habe ich schon auf einer Strecke von 1000km ohne Pause bewegt.