Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 18 Zoll ohne sportliche Abstimmung?

18 Zoll ohne sportliche Abstimmung?

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 15:36

Hola,

habe einen 1er mit M-Fahrwerk und 17-Zoll-Rädern gefahren und fand den recht hart.

Mir gefallen aber weder das M-Paket (wegen Heckschürze) noch 17-Zoll-Räder (wegen zu klein), so dass ich mich frage, ob bei 18-Zoll-Rädern die sportliche Abstimmung insgesamt zu hart ist bzw. ob man nicht als Kompromiss, wenn man schon 18-Zoll will, am besten das normale Fahrwerk bestellt?

Grüße und schönen Feiertag,

H11

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. Mai 2006 um 18:48

Hallo Heinz!

Mein 120d hat das Serienfahrwerk drinnen, das durchaus straff abgestimmt ist. Mir persönlich ist alles darüber hinaus gehende auch deutlich zu hart.

Wie das ganze optisch aussieht, kann ich Dir vorauss. noch diese Woche zeigen, da sollte ich die M Doppelspeiche 208 montiert bekommen.

lg, steves

am 1. Mai 2006 um 19:13

Hi,

meine Frau hat den 116i mit 18 Zoll Sternspeiche 181, 205/225 Mischbereifung mit RFT´s und dem SerienFahrwerk !!!!!

Keiner, der das Auto gefahren hat oder mitgefahren ist, hat sich über zuviel Härte beschwert !!

mit 18" und Serienfahrwerk sieht der Wagen aber total hochbeinig aus! Sei dir darüber bewusst.

Tim

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von E60-Power

meine Frau hat den 116i mit 18 Zoll Sternspeiche 181, 205/225 Mischbereifung mit RFT´s und dem SerienFahrwerk !!!!!

Zitat:

Original geschrieben von 118d

mit 18" und Serienfahrwerk sieht der Wagen aber total hochbeinig aus! Sei dir darüber bewusst.

@E60-Power

Kannst Du mal ein paar Bilder von der Seite reinstellen. Wegen dem "hochbeinig" meine ich.

 

Gruß aus Franken

meute

am 1. Mai 2006 um 20:16

Hi,

 

jo, hier sind ein paar, habe leider im Moment keine anderen .

Bild1

Bild2

Bild3

Bild4

Bild5

Bild6

Bild7

Bild8

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von E60-Power

jo, hier sind ein paar, habe leider im Moment keine anderen.

Bild1

Bild2

Bild3

Bild4

Bild5

Bild6

Danke.

Das ging aber fix.

Sehr hochbeinig sieht er aber nicht aus.

 

Gruß aus Franken

meute

Zitat:

Original geschrieben von meute

Hallo,

 

Danke.

Das ging aber fix.

Sehr hochbeinig sieht er aber nicht aus.

 

Gruß aus Franken

meute

Ja, musst du dir mal ein Echt ansehen ob dus in Ordnung findest.

am 1. Mai 2006 um 21:13

ich hab schon mal eine ähnliche frage in sachen "hochbeinig" gestellt, damals haben einige sofort geschrien, dass das furchtbar und nicht zum ansehen sei.

nachdem ich einige bilder von serienfahrwerken mit 18-zöllern gesehen habe, war ich aber beruhigt und hab die felgen bestellt. sobald sie drauf sind stell ich bilder rein.

lg, steves

p.s.: meiner meinung nach besser optisch einen tick schlechter als fahrtechnisch zu hart.

am 2. Mai 2006 um 6:24

Ich hatte auch erst nur die 18 Zöller drauf, habs dann aber schnell "geändert" weil es echt nicht besonders aussieht.

HIER klicken

Zitat:

Sehr hochbeinig sieht er aber nicht aus.

Na ja..alles Ansichtssache. Aber das sieht eher aus wie das Sondermodell BMW 1er "Country"....*würg*

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von quadvirus

Ich hatte auch erst nur die 18 Zöller drauf, habs dann aber schnell "geändert"...

Was hast Du geäandert?

17er drauf oder SpFw eingebaut?

 

Gruß aus Franken

meute

am 2. Mai 2006 um 16:47

Also ich hab das Sportfahrwerk drinnen und 18Zöller drauf.

Das sieht wesentlich besser aus als mit dem Serienfahrwerk. Zumindest meine Meinung.

Hinten hab ich 245er drauf und das schließt schön mit dem Radhaus ab.

Nur vorne sollte es noch a bissal tiefer werden.

Sieht auf alle Fälle miener Meinung nach wesentlich besser aus.

am 2. Mai 2006 um 17:36

nur um eines klar zu stellen, wir sollten hier zwischen "sieht gut aus" und "fährt sich im alltag gut bzw. einigermaßen komfortabel" unterscheiden.

es ist unbestritten, dass es ein wenig tiefer besser aussieht. aber die härte des sportfahrwerks ist meiner meinung nach im alltag zuviel des guten, vor allem wenn hinten regelmäßig kinder mitfahren. denn die sollen ja nicht mit zehn den ersten bandscheibenvorfall haben, oder?

lg, steves

am 2. Mai 2006 um 19:16

ja gut.

Hinten kann ich es nicht beurteilen. Da sitz ich ja nie.

Also ich empfinde keinen großen Unterschied zwischen

Sportfahrwerk und 16 Zoll RFT

und

Sportfahrwerk und 18 Zoll ohne RFT

Also vom Federungskomfort könnt ich nicht klagen. Mir passt es mit Sportfahrwerk absolut.

Nur mein Pa jammert öfter mal das im Kotzübel wird weil ich um alle Schlaglöcher rumfahre.

Hat aber nen anderen Grund. ;-) Will ja meine neuen Felgen noch etwas länger haben.

Also ob Hart oder nicht ist wohl eine Subjektive Betrachtungsweise. Ich könnts mir sogar noch etwas härter mit nem KW Stufe 3 vorstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 18 Zoll ohne sportliche Abstimmung?