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18 Zoll ohne Tieferlegung oder lieber 17?
Hallo, einige kennen mich evt. schon. Ich hatte mich vor ein par Tagen vorgestellt und werde ende diesen Jahres eine CLK 200 kaufen. Ich wollte mich vorab einfach mal Interesse halber über Felgendimensionen informieren. Bei meinem Golf 5 wollte ich auch gerne 18 Zoll haben. Die hätte aber zu hochbeinig ausgesehen. Daher bin ich auf 17 Zoll gewechselt. Da ich generell ein Mercedesfan bin würde ich natürlich am liebsten AMG-Felgen bzw. original Mercedes Felgen haben. Wirklt bei einem CLK 18 Zoll ohne Tieferlegung auch sehr hochbeinig?
Es wäre klasse wenn mal jemand ein Bild von 17 Zoll Adharaz Felgen auf einem CLK hat. Finde die Felgen schon lange total schick. Hat zwar alles noch ein bischen Zeit. Also es eilt nicht
Danke schonmal
Beste Antwort im Thema
Mein 200er war aus der Hand eines 60-jährigen Fastrentners. Mit Sportpaket.
Mein Vater ist auch schon länger Rentner. Und passionierter Kalttreter!
Aus Rentnerhand heißt garnichts...
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23 Antworten
was bei einem
golf 17 und 18 zoll ist, sind beim
clk 19 und 20 zoll
17 zoll sind die standartfelgen beim
clk, die standart amg felgen sind 18 zoll und ich finde am besten sehen 19 zoll aus.
.....alles aber geschmacksache
benutz doch einfach mal die suchfunktion. bilder gibts hier massig
Kauf erst mal den CLK und mach dir dann Gedanken um die Felgen...
Die Frage war mehr so gemeint ob ein CLK mit 18 Zoll OHNE Tieferlegung komisch aussieht? Dann würde ich das so oder so lassen mit den 18 Zöllern.
Pläne schön und gut aber ohne Auto macht das hier wenig Sinn.
LG
Zitat:
Original geschrieben von Mainhattan Olli
Kauf erst mal den CLK und mach dir dann Gedanken um die Felgen...
Den Satz muss man nur ein bisschen variieren:
Kauf den CLK gleich mit den entspr. Felgen und mach dir dann keine Gedanken mehr ...
Zitat:
Original geschrieben von Kryogen
Kauf den CLK gleich mit den entspr. Felgen und mach dir dann keine Gedanken mehr ...
Perfekt!! Wirklich kauf dir einen mit 18zoll. Sportpacket (etwas tiefer vom Werk aus) und sollte sofort Mischbereifung haben. Vorne 18Zoll 7,5J 225er und hinten 18Zoll 8,5J 255er.
Fertig!
Wenn es sich um ein Avantgarde Modell handelt (mit sanfter Tieferlegung ab Werk), dann siehts auch mit der 17" Mischbereifung ganz gut aus. Fahrtechnisch ist da fast kein Unterschied zu spüren, die angeborene Abrollhärte ist damit etwas gemildert.
Ehrlich gesagt erschließt sich mir die Frage nicht wirklich...
Der Raddurchmesser bleibt grundsätzlich weitestgehend gleich, egal bei welcher Felgenkombination. Ein Auto welches mit 17 Zöllern hochbeinig ausschaut, wird dies also auch mit 18 oder 19 Zöllern tun. Es fällt auf Grund der geringeren Reifenflanke nur optisch nicht ganz so sehr auf.
Wenn es nicht gefällt, dann hilft nur dezentes Tieferlegen - wie und auf welche Art und Weise auch immer. Ohne größere Komforteinbuße wohl nicht mehr als 15 bis 20mm...
Zitat:
Original geschrieben von kautsky2
Wenn es sich um ein Avantgarde Modell handelt (mit sanfter Tieferlegung ab Werk)....
Wenn es sich um ein Avantgarde Modell handelt ist da noch nichts tiefer. Erst mit dem Sportpacket wirds tiefer.
Zitat:
Original geschrieben von samuifighter
Zitat:
Original geschrieben von kautsky2
Wenn es sich um ein Avantgarde Modell handelt (mit sanfter Tieferlegung ab Werk)....
Wenn es sich um ein Avantgarde Modell handelt ist da noch nichts tiefer. Erst mit dem Sportpacket wirds tiefer.
In Österreich ists Gott sei Dank anders. Bei der Ausstattung Avantgarde ist gegenüber Elegance das Fahrwerk ca. 2cm tiefer. Bin seit 2004 beides gefahren und weiß, wovon ich spreche.
Kommt dir das so vor? Sind die beide gleich alt? Federn gesetzt? Und warum sollte das in Österreich anders sein. Die Karren kommen doch auch aus Deutschland.
bzw.. kläre das mal auf wenn du da genauere Infos hast. Interessiert mich dann doch.
Ja, die Ausstattungspakete sind oft sehr different. Auch z.B. bei BMW. Das (kleine) Sportpaket mit der Tieferlegung war Teil von Avantgarde (und nicht abbestellbar), beim Elegance konnte man wählen. War zumindest beim 500er so, bei den anderen glaube ich auch.
Wollte mich nur voran Informieren. Ich würde lieber einen CLK kaufen der von einem Rentner gefahren wurde und Ballonreifen hat als einen getunten. Da weis ich was ich habe. Nach dem wir vor ein par Wochen beim Autokauf für ihn von 5 Südländern bedroht wurden kommt eins für mich nur noch in Frage: Privatkauf oder seriöser Händler. Ich denke ein CLK 200 findet man nicht so oft mit Sportpaket.
Zitat:
Original geschrieben von Jan 94
Wollte mich nur voran Informieren. Ich würde lieber einen CLK kaufen der von einem Rentner gefahren wurde und Ballonreifen hat als einen getunten. Da weis ich was ich habe. Nach dem wir vor ein par Wochen beim Autokauf für ihn von 5 Südländern bedroht wurden kommt eins für mich nur noch in Frage: Privatkauf oder seriöser Händler. Ich denke ein CLK 200 findet man nicht so oft mit Sportpaket.
Jemand der seinen Wagen "getunt" hat, wie einige hier, kümmert sich in der Regel um einiges mehr um das Fahrzeug, als ein Rentner, der mal eben mit dem Besen den Schnee vom Wagen schiebt