- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- 18 Zoll Omanyt Felegn auf Standartfahrwerk
18 Zoll Omanyt Felegn auf Standartfahrwerk
Hallo,
ich habe einen Passat 3C Variant Trendline mit dem standartfahrwerk. Ist es möglich 18 Zoll Omanyt Felgen drauf zu machen ohne das Sportfahrwerk bzw Tieferlegung?
Hat jemand ein Foto von so einer kombination? Oder geht das gar nicht rein optisch gesehen.
Der Wagen soll voll Alltagstauglich bleiben wegen lieben kleinen...
Danke
Ähnliche Themen
19 Antworten
warum sollte es nicht möglich sein? die felgen passen wie auf jeden anderen passat, die karosse bzw. kotflügel sind ja immer gleich.
hallo "lianz",
klar get das!
mit orginal fahrwerk siehe bild 1 und mit 30er eibach prokit wie auf bild 2!
kami
mmh mit original fahrwerk sieht es hochbeinig aus....
Danke für die Bilder
genau so ist es....da kann man sogar 19er drunter machen und man hat noch immer einen hohen bock!
genau aus diesem grund habe ich das prokit verbaut und bin sehr zufrieden!
mfg
wie sieht das denn als Pampersbomber aus...mit Kind und vollen Kofferraum? Kann man auch noch vom komfort sprechen? Das Original VW Sportfahrwerk mit 15mm ist mir zu hart. Habe ich probegefahren. Gibt es nicht ein zwischen ding...30mm hört sich viel an. Gibt es nicht auch als 20mm oder so:-)
Zitat:
Original geschrieben von lianz
wie sieht das denn als Pampersbomber aus...mit Kind und vollen Kofferraum? Kann man auch noch vom komfort sprechen? Das Original VW Sportfahrwerk mit 15mm ist mir zu hart. Habe ich probegefahren. Gibt es nicht ein zwischen ding...30mm hört sich viel an. Gibt es nicht auch als 20mm oder so:-)
Also, wenn die das VW-Sportfahrwerk zu hart ist (ich persönlich finde es super, die Hartliner finde das noch zu weich) würde ich Dir von jeglicher Tieferlegung abraten, da diese nach meiner Erfahrung immer "Härter" sind.
Gruß
Tess
also ich habe kind und kegel und ich finde es gut so, aber mir iat auch das orginale sportfahrwerk nicht zu hart!
mir war das normale eher viel zu weich...besunderst auf schnellen strecken und kurfen....jetzt macht er richtig spass und vermittelt einem sicheres fahren!
mfg
mmh dann muss ich wohl von den 18 Zoll Omanyt abschied nehmen und die 17ner nehmen (die gefallen wir leider nicht so gut wie die 18ner weil man dort die Schrauben sieht:-)
Zitat:
Original geschrieben von lianz
wie schon tessala gesagt wurde, wenn dir das schon zu hart ist (und das ist wirklich nicht hart, du solltest mal in einem auto mit wirklcih harten fahrwerk mitfahren) dann brauchst du nix am fahrwerk ändern, da bei tieferlegung (auch mit federn) das ganze natürlich schon straffer wird. muss ja so sein wenn das auto tiefer ist. ich habe ein gewindefahrwerk mit mässiger tieferlegung (und 19 zöller, d.h. noch weniger gummi wie mit 18er) und meine tochter hat sich bisher noch nicht beschwert (ok, ist ja auch erst 14 monate ) und auch meine frau hat damit kein problem.
habe seit 2 wochen meinen 2,0 tdi variant mit sportline , d.h. tiefer aber nicht hart, ausgeliefert mit 16 zoll standart bereifung, habe jetzt die 19 zoll mam felgen drauf und habe 2 jähriges kind, merke keinen unterschied zu der standartbereifung 16 zoll, der trick ist den richtigen reifen zu nehmen, uniroyal ist weicher gummi und bleibt fahrbar und komfortabel, leider geht mir ohne federwegbegrenzer beim tiefer einfedern der reifen auf die radhausverkleidung leicht auf kollision. grüsse klaus
Zitat:
Original geschrieben von zauberklaus
habe seit 2 wochen meinen 2,0 tdi variant mit sportline , d.h. tiefer aber nicht hart, ausgeliefert mit 16 zoll standart bereifung, habe jetzt die 19 zoll mam felgen drauf und habe 2 jähriges kind, merke keinen unterschied zu der standartbereifung 16 zoll, der trick ist den richtigen reifen zu nehmen, uniroyal ist weicher gummi und bleibt fahrbar und komfortabel, leider geht mir ohne federwegbegrenzer beim tiefer einfedern der reifen auf die radhausverkleidung leicht auf kollision. grüsse klaus
zwischen 16 zoll (die fahr ich im winter) und 19 zoll ist auf jedenfall ein unterschied spürbar, egal welcher reifen montiert ist. fahr mal mti den 16ern über einen größere fahrbahnunebenheit und das gleich dann nochmal mit den 19ern. da wirst du einen unterschied spüren.
Zitat:
Das kann ich leider so auch nicht bestätigen.
Ich hatte beim Kauf 16-Zoll(205/55) drauf und habe mir im Anschluss 18-Zoll (225/40) montiert und es ist ein seehr gewaltiger Unterschied spürbar gewesen.
Originalfahrwerk ist noch immer verbaut, dh. keine Fahrwerksänderung.
Aber vielleicht hat jeder ein anderes empfinden.
Gruss Ron
Zitat:
Original geschrieben von ronmolch
Zitat:
Das kann ich leider so auch nicht bestätigen.
Ich hatte beim Kauf 16-Zoll(205/55) drauf und habe mir im Anschluss 18-Zoll (225/40) montiert und es ist ein seehr gewaltiger Unterschied spürbar gewesen.
Originalfahrwerk ist noch immer verbaut, dh. keine Fahrwerksänderung.
Aber vielleicht hat jeder ein anderes empfinden.
Gruss Ron
Also ich fahre im Moment Winterräder 205/55 R16 auf 6J16 Alus und im Sommer 235/45 R17 auf 7 1/2J 17
Sommer: Pirelli P Zero rosso
Winter: Michelin Primacy Alpin PA3
Den reinen Fahrkomfort empfinde ich als wirklich vergleichbar (mit Sportline Fahrwerk)
Allerdings habe ich bei Sommer wie Winterreifen einen leicht erhöhten Luftdruck drinnen.
Laut Pirelli Beschreibung zeichnet sich der Pzero rosso aber auch durch ein speziell komfortables Fahrverhalten aus.
Zitat:
Original from Pirelli.de
Ausgewogenheit zwischen Hochleistung und Komfort
- Präzises Nass- und Trocken-Handling
- Beispielloser Fahrkomfort in seiner Klasse
- Hohe Aquaplaningsicherheit
- Außergewöhnliche Seitenführung und Verschleißfestigkeit
Bei Kurvengeschwindigkeiten und Traktion kann man natürlich schon Unterschiede feststellen, das muss man aber (mit dem 1.9l TDI) eigentlich schon provozieren.
P.S.: Und meine Kleine (knapp 16 monate) beklagt sich auch nicht - ganz im Gegenteil... Scheint ein guter Jahrgang zu werden
also ich bin in der zwischenzeit mit einem passat 3c variant gefahren der die eibach federn 30/30 drin hat und war überrascht wie gut der sich angefühlt hat.
werde mir dann wohl auch die eibach federn holen.
welche et (einpresstiefe) haben eigentlich die origianl felgen in 18 zoll beim passat 3c?
die 18 zoll omanyt gibt es wohl in et44 , et47 und et51!
wo ist da der unterschied...bzw was ist das die felgen breite.
danke