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18 zoll räder mit und ohne teiferlegung
hallo! wir haben ein clk cabrio und möchte für den sommer grösere räder montieren.
sind nur nicht ganz sicher welche die richtigen sind.
würden uns über fotos von clks mit 18 zoll freunen.mit oder auch ohne tieferlegung.
einfach um zu sehen wie das aussehen könnte.
den eigentlich wollten wir das auto nicht tieferlegen.
wir haben folgende räder ausgesucht.
OZ michelangello II in:
vorne 8,5x18 et 32 mit 225/40 zr18 conti sc3
hinten 10x18 et 30 mit 255/35 zr18 conti sc3
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40 Antworten
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das Du die hinteren Felgen drauf bekommst ohne entsprechende Änderung im Radlauf.
Anbei zwei Bilder mit den Felgen 8,5x18 ET33, vorne 5mm und hinten 20mm Distansscheiben (pro Rad) und der Wagen ist um 35mm tiefergelegt.
Bild 1
Bild 2
muss gehen. deine werte sagen es ja auch.je kleiner die et desto weiter komme die räder raus.
in deinem fall sind das 8,5x18 et28 vorne
8,5x18 et13 hinten
vorne wäre es fast gleich. hinten ist zwar breiter,aber auch fast 2 cm weiter drinn.
hallo,
ohne tieferlegung, sieht das auto dann aus wie bigfoot.
ciao
bodo
schau mal hier.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
muss gehen. deine werte sagen es ja auch.je kleiner die et desto weiter komme die räder raus.
in deinem fall sind das 8,5x18 et28 vorne
8,5x18 et13 hinten
vorne wäre es fast gleich. hinten ist zwar breiter,aber auch fast 2 cm weiter drinn.
Aber Jürgen fährt doch hinten keinen 255er Reifen!
Und gerade dass das rad 2 cm weiter innen steht, könne ein Problem werden, wenn nämlich der Abstand zum federbein nicht ausreichend ist.
Sollte aber hinhauen: ich habe im Ergebnis hinten 9,5 x 19 ET26 mit 255/30
wir von anderen herstellern auch in selber grösse für den clk angeboten.
zudem ist unserer ja nicht tiefer.
Zitat:
Original geschrieben von Matlock
Sollte aber hinhauen: ich habe im Ergebnis hinten 9,5 x 19 ET26 mit 255/30
Ich habe ja erst vor kurzem die 20er Scheiben verbaut und war bei der Abnahme dabei und da habe ich keine 6 mm mehr gesehen um die die 10" Felge weiter nach aussen kommt.
Aber wie immer, draufmachen zum TÜV gehen (jeder Prüfer sieht's anders) und dann sieht man weiter.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
wir von anderen herstellern auch in selber grösse für den clk angeboten.
zudem ist unserer ja nicht tiefer.
Ob Du Deinen Wagen jetzt Tiefer legst oder nicht, der Einfederweg von dem Rad ist immer der selbe.
Hallo,
mal eine andere frage.
Clk mit sportpaket ist das fahrwerk etwas tiefer wie normale clk?
die mit dem vielspeichenrad design mit 18 zoll, würde ich bei mir montieren.macht sich das bemerkbar?
Zitat:
Original geschrieben von GEE81
Hallo,
mal eine andere frage.
Clk mit sportpaket ist das fahrwerk etwas tiefer wie normale clk?
die mit dem vielspeichenrad design mit 18 zoll, würde ich bei mir montieren.macht sich das bemerkbar?
Optisch macht das nicht viel her, soll zudem schrottig und sein Geld nicht wert sein.
was meinst Du mit bemerkbar mit 18 Zöllern? ja, die sind etwas größer als die Serienräder.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
wir von anderen herstellern auch in selber grösse für den clk angeboten.
zudem ist unserer ja nicht tiefer.
Ohne Tieferlegung sieht das aus wie ein Golf Country!
Zitat:
Original geschrieben von Matlock
Zitat:
Original geschrieben von GEE81
Hallo,
mal eine andere frage.
Clk mit sportpaket ist das fahrwerk etwas tiefer wie normale clk?
die mit dem vielspeichenrad design mit 18 zoll, würde ich bei mir montieren.macht sich das bemerkbar?
Optisch macht das nicht viel her, soll zudem schrottig und sein Geld nicht wert sein.
was meinst Du mit bemerkbar mit 18 Zöllern? ja, die sind etwas größer als die Serienräder.
genau ist ja etwas größer klar, habe jetzt 17 zoll drauf.
tieferlegung braucht man dann nicht oder?
wie ich gehört habe soll das sportpaket um 2cm tiefer sein mit diesem vielspeichenrädern?
wenn ja sind 2cm akzeptabel würde gar nich mal auffallen.
Zitat:
Original geschrieben von GEE81
Zitat:
Original geschrieben von Matlock
Optisch macht das nicht viel her, soll zudem schrottig und sein Geld nicht wert sein.
was meinst Du mit bemerkbar mit 18 Zöllern? ja, die sind etwas größer als die Serienräder.
genau ist ja etwas größer klar, habe jetzt 17 zoll drauf.
tieferlegung braucht man dann nicht oder?
wie ich gehört habe soll das sportpaket um 2cm tiefer sein mit diesem vielspeichenrädern?
wenn ja sind 2cm akzeptabel würde gar nich mal auffallen.
2 cm Fallen bei der "Giraffe" CLK optisch nicht ins Gewicht. Und durch die 18 Zöller kommt dein wagen ja auch nicht tiefer, da der Rollumfang und damit der Durchmesser des Rades im Vergleich zum 17 Zoll Rad gleich ist. Mit 18 zoll sieht das aber dann optisch schlechter aus, weil der Reifen aufgrund der 1 zoll größeren Felge zwangsläufig einen geringeren Querschnitt als der des 17 zoll Rades hat, und das sieht im ergebnis optisch nicht so doll aus.
Spare dir das Geld für das Sportfahrwerk und kaufe dir lieber gleich etwas Gescheites; 2 cm sind ihr Geld nicht wert.
hier mal mein CLK mit 18" und AMG Fahrwerk