ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 18 zoll sommerräder jetzt kaufen oder noch warten?

18 zoll sommerräder jetzt kaufen oder noch warten?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. Januar 2016 um 11:18

Suche für meinen 3.2 FSI Quattro 18 zoll sommer - kompletträder .

Hab jetzt schon seit 1 woche das Internet durchforstet.Bei ebay kriegste die auch günstig,aber mit reifenmarken,die ich nicht kenne und auch nicht auf meinem haben will.

Dazu fehlen meistens noch die rdk's.

Wäre es günstiger,wenn man sich felgen,reifen und die rdk's einzeln holt?stimmt es,das die nummer der verbauten rdk's irgendwo in der bedienungsanleitung zu finden sind?will mir nicht die falschen kaufen .

Tendiere stark zu den Nexen N8000 in der Größe 245/40 R18......die hatte ich schon auf 2 anderen vorherigen fahrzeugen montiert und war zufrieden.....allerdings auf front - bzw. Heckantrieb und mein jetziger ist ja ein quattro.

Hätte mir auch gerne originale 18er von audi gebraucht gekauft,aber die meisten sehen aus wie ein sägeblatt ( bordsteinschäden etc.).

In meiner näheren auswahl stehen felgen von wheelworld oder MAM.

Was meint ihr dazu bzw. Hat jemand auf dem quattro schon die felgen bzw. Den reifen drauf gehabt?

Greetz sadolu

Ähnliche Themen
27 Antworten

Verkratzte oder beschädigte Felgen können durch einen Fachmann überholt/aufbereitet werden. Vielleicht kann der Preis der Felgen mit Verhandlungsgeschick auch noch etwas gedrückt werden.

Wheelworld WH18 mit

Michelin 235/40R18

2016-01-15-20-11-17
am 15. Januar 2016 um 19:19

Der Bock liegt zu hoch

 

Zitat:

@Tillum schrieb am 15. Januar 2016 um 20:13:28 Uhr:

Wheelworld WH18 mit

Michelin 235/40R18

Ich überlege momentan auch mir gebrauchte 19 zöller zu kaufen die segment felgen habens mir angetahn

Gegen leichte kratzer hätte ich nix nur ist meine angst das diese ein schlag haben und unrund laufen wie hoch ist den die warscheinlichkeit bei gebrauchten felgen sowas zu erwischen ?

Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei 18,734 %

Nein, keine Ahnung :D

Es gibt aber bei ebay gewerbliche Anbieter, die gebrauchte original Felgen verkaufen. Die haften dann auch für Sachmängel.

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 1:29

Also die WH18 gefallen mir jetzt schon

Und die Audi-Nabenabdeckungen passen auch drauf - ohne Gebastel (war zumindest bei mir so)

Reifen von Nexen und MAM Felgen sind ja nich wirklich der Brüller.

Muss ja jeder für sich entscheiden.

 

Ist auch nicht mein Fall.

 

Bei Reifen gehe ich am A6 (1.8t und vmax>230kmh laut Tacho) keine Kompromisse ein.

Themenstarteram 18. Januar 2016 um 14:00

http://www.ebay.de/.../181844718059?hash=item2a56ca31eb

Sind das rdks für meinen audi a6 4f 3.2 fsi quattro????

Bin da etwas überfragt,welche ich brauche.wenn die stimmen,ist dann der preis ok????

Hier siehst die Wheelworld WH11 DG in 18 Zoll (nehme ich für den Winter). Fahre sie nun den 2. Winter und bin eigentlich sehr zufrieden damit... Audi kappen passen ohne Probleme.. Schrauben auch.

Link1

Link2

Themenstarteram 18. Januar 2016 um 14:21

Zitat:

@thoweb01 schrieb am 18. Januar 2016 um 15:09:51 Uhr:

Hier siehst die Wheelworld WH11 DG in 18 Zoll (nehme ich für den Winter). Fahre sie nun den 2. Winter und bin eigentlich sehr zufrieden damit... Audi kappen passen ohne Probleme.. Schrauben auch.

Link1

Link2

Sehen auch gut aus.......im beitrag über dir habe ich rdk's gepostet......weisst du zufällig,ob die für meinen audi a6 sind?

Will mir nicht die falschen kaufen :)

Habe leider kein rdk, somit kann ich dir hier nicht helfen. Tut mir leid

Zitat:

@Tillum schrieb am 16. Januar 2016 um 22:11:41 Uhr:

Muss ja jeder für sich entscheiden.

Ist auch nicht mein Fall.

Bei Reifen gehe ich am A6 (1.8t und vmax>230kmh laut Tacho) keine Kompromisse ein.

Son Quatsch, Nexen ist ein günstiger, aber guter Hersteller, da muss man keine Kompromisse eingehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 18 zoll sommerräder jetzt kaufen oder noch warten?