ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 18 Zoll Sommerreifen?

18 Zoll Sommerreifen?

Themenstarteram 26. Januar 2004 um 20:08

Wer hat Erfahrungen mit 18 Zoll Sommerreifen bezügl. Abrollgeräusche im Innenraum. Vorne 245/40, hinten 265/35. Fahre z.Z. Falken Reifen und die sind schon eher laut. Welche Marke ist leise und welche laut?

 

 

E 220 cdi Avantg. mit Chip EZ10/02 keine Probleme.Top Wagen.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: 18 Zoll Sommerreifen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Carwash57

Wer hat Erfahrungen mit 18 Zoll Sommerreifen bezügl. Abrollgeräusche im Innenraum. Vorne 245/40, hinten 265/35. Fahre z.Z. Falken Reifen und die sind schon eher laut. Welche Marke ist leise und welche laut?

 

 

E 220 cdi Avantg. mit Chip EZ10/02 keine Probleme.Top Wagen.

hast schöne Carlsson drauf!

ich fahre seit 3 Jahren Dunlop SP Sport 9000, erst auf meinem W124 mit 235/40 ZR18 rundrum, jetzt auf meinem W211 mit 245/40 und 265/35 18, kaum Abrollgeräusche, super Komfort und geile Straßenlage, vorallem bei Regen haben diese Reifen mich überrascht.

Ich kann diese Reifen nur empfehlen, auch Michelin Pilot Sport 2 kann ich empfehlen, hab sie einige Zeit auf einem SL gefahren, beides Super Reifen.

Falken, Yokohama, Fulda uns son Kääs würd ich nie montieren. DIe schlimmsten Erfahrungen habe ich mit Uniroyal Reifen gemacht, lass lieber die Finger von so billigkram, das sind keine Dinge an denen mann sparen sollte, spätestens wenn du an ner Leitplanke hängen bleibst wirst du die Reifen verfluchen.

Re: 18 Zoll Sommerreifen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Carwash57

Wer hat Erfahrungen mit 18 Zoll Sommerreifen bezügl. Abrollgeräusche im Innenraum. Vorne 245/40, hinten 265/35. Fahre z.Z. Falken Reifen und die sind schon eher laut. Welche Marke ist leise und welche laut?

 

 

E 220 cdi Avantg. mit Chip EZ10/02 keine Probleme.Top Wagen.

Übrigens ist dein Kennzeichen BGL-.....??

Ich bin mal aus Österreich nach Deutschland gefahren, da hat mich eine E-Kalsse (W210 Bordeaux-Rot) mit so nem Kennzeichen verfolgt, ich hab gedacht der will es wissen und hab voll Stoff gegeben.

Waren Bullen vom Zoll, haben mich angehalten :D:D

Zum Glück gabs da kein Tempolimit, das war nur Grenzkontrolle.

am 27. Januar 2004 um 11:19

gute Reifen

 

Hallo,

ich kann dir Conti Sport Contact 2 empfehlen-sind schön leise.Von den oben genannten Dunlop Sport 9000 habe ich gehört,dass sie lauter sein sollen,aber wie gesagt nur gehört und nicht gefahren.

Welche Reifen allerdings noch besser sein sollen sind die Pirelli P Zero Nero oder Rosso!

Hab aber leider auch hier keinerlei Erfahrung mit letztgenanntem Reifen-wurden mir wärmstens empfohlen...

Mit Conti kannst du aber nichts falsch machen!

Re: gute Reifen

 

Zitat:

Original geschrieben von 5 Liter

Hallo,

ich kann dir Conti Sport Contact 2 empfehlen-sind schön leise.Von den oben genannten Dunlop Sport 9000 habe ich gehört,dass sie lauter sein sollen,aber wie gesagt nur gehört und nicht gefahren.

Welche Reifen allerdings noch besser sein sollen sind die Pirelli P Zero Nero oder Rosso!

Hab aber leider auch hier keinerlei Erfahrung mit letztgenanntem Reifen-wurden mir wärmstens empfohlen...

Mit Conti kannst du aber nichts falsch machen!

DIe Dunlop sind sehr leise das garantiere ich dir, von Pirelli kann ich abraten, hab Pirelli Winterreifen.

Glaub mir ich hab viele Winterreifen gefahren, aber so laute Brummer hatte ich noch nie.

Du kannst bei www.reifen-direkt.de günstig Reifen kaufen und dir zu jedem Reifen die Tests von verschiedenen Autozeitschriften durchlesen, ich denke dann weisst du bescheid!

Themenstarteram 27. Januar 2004 um 20:01

Re:18 Zoll

 

Danke für die Tipps. Dunlop habe ich auch in die engere Wahl gezogen, Sp Sport 8080, soll sehr leise sein laut Test.

Meine Felgen sind allerdings nicht von Carlsson sondern von Rondell, 8x18 und 9x18. Sehen Carlsson sehr ähnlich aber viel günstiger.

Grüße.

Themenstarteram 27. Januar 2004 um 20:09

Re: 18 Zoll

 

Hier noch ein Bild der Rondell Felgen.

Habe die Dunlop auf meinem W202,

super Reifen, super Grip, leise und keine Probs bei Spurrillen.

Gruß

Sippi

Ich hätte also AMG IV 18" mit Dunlop SP 9000 auf E240... Ich muss leider sagen dass die räder viel zu schwer für 2,6l machine sind... man verliert zu viel Leistung... und viel mehr Verbrauch..

Jetzt habe Ich AMG IV 18" auf E320 CDI im Sommer... die passen Super zusammen..

Aus meine Erfarhung ist Dunlop SP9000 lauter und wackliger als ContiSportContact2...

Bei AMG IV 18" darf man leider nur Dunlop SP9000 oder Conti fahren... Am sonsten hätte Ich auch Michelin gekauft..

ps. sehr schöne Kombination haste da!!

MfG

Mike

am 29. Januar 2004 um 14:16

@mike82y

Zitat:

Original geschrieben von mike82y

Aus meine Erfarhung ist Dunlop SP9000 lauter und wackliger als ContiSportContact2...

Bei AMG IV 18" darf man leider nur Dunlop SP9000 oder Conti fahren... Am sonsten hätte Ich auch Michelin gekauft..

ps. sehr schöne Kombination haste da!!

MfG

Mike

Hallo Mike,

darf man bei 18" AMG Styl.III auch nur Conti oder Dunlop fahren-das kann ich mir kaum vorstellen...!

Hab soetwas noch nie gehört!

Zitat:

Original geschrieben von mike82y

Ich hätte also AMG IV 18" mit Dunlop SP 9000 auf E240... Ich muss leider sagen dass die räder viel zu schwer für 2,6l machine sind... man verliert zu viel Leistung... und viel mehr Verbrauch..

Jetzt habe Ich AMG IV 18" auf E320 CDI im Sommer... die passen Super zusammen..

Aus meine Erfarhung ist Dunlop SP9000 lauter und wackliger als ContiSportContact2...

Bei AMG IV 18" darf man leider nur Dunlop SP9000 oder Conti fahren... Am sonsten hätte Ich auch Michelin gekauft..

ps. sehr schöne Kombination haste da!!

MfG

Mike

Das stimmt nicht, die werden nur Werksseitig mit den Reífen montiert, weil das nun mal die besten sind.

Die Michelin sind nochmal teurer aber keinen Laut besser.

Also was das "Wackeln" bei den dunlop´s angeht, wie meinst Du das????

Wackeln gibts bei schlecht montierten Reifen.

Deine Erfahrungen mit dem 240er kann ich auch nciht bestätigen, so einen deutlichen Leistungverlust, kann ich nicht gerade feststellen. Mit dem Verbrauch haste Recht, aber das ist bei jedem Fahrzeug so, ist ja logiscg wenn due Reifen auf der Hinterachse hast, die 4 cm breter sind als die Serienbereifung.

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

 

Das stimmt nicht, die werden nur Werksseitig mit den Reífen montiert, weil das nun mal die besten sind.

Die Michelin sind nochmal teurer aber keinen Laut besser.

Also was das "Wackeln" bei den dunlop´s angeht, wie meinst Du das????

Wackeln gibts bei schlecht montierten Reifen.

Deine Erfahrungen mit dem 240er kann ich auch nciht bestätigen, so einen deutlichen Leistungverlust, kann ich nicht gerade feststellen. Mit dem Verbrauch haste Recht, aber das ist bei jedem Fahrzeug so, ist ja logiscg wenn due Reifen auf der Hinterachse hast, die 4 cm breter sind als die Serienbereifung.

Hast du gar kein Teilgutachten für deine AMG räder? Es steht aber alles dring...

Ich habe die Teilgutachten von AMG bekommen in PDF..(w211/S211) Fall jemand sich interesiert oder braucht schreibt mir einfach ein PM.

Die Hinterachse mussen sogar mit "MO"(mercedes only) reifen montieren...

voher habe Ich 18" im Sommer und 16" im Winter auf den 240er.. Ich merke schon ein grösses unterschied von Leistung her... besonders bei losfahren... vielleicht merkt man deutlich besser bei Automatik..

 

all the best,

 

mike

am 29. Januar 2004 um 23:28

Re: Re: 18 Zoll Sommerreifen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

 

hast schöne Carlsson drauf!

ich fahre seit 3 Jahren Dunlop SP Sport 9000, erst auf meinem W124 mit 235/40 ZR18 rundrum, jetzt auf meinem W211 mit 245/40 und 265/35 18, kaum Abrollgeräusche, super Komfort und geile Straßenlage, vorallem bei Regen haben diese Reifen mich überrascht.

.......

Falken, Yokohama, Fulda uns son Kääs würd ich nie montieren. DIe schlimmsten Erfahrungen habe ich mit Uniroyal Reifen gemacht, lass lieber die Finger von so billigkram, das sind keine Dinge an denen mann sparen sollte, spätestens wenn du an ner Leitplanke hängen bleibst wirst du die Reifen verfluchen.

kann ich nur bestätigen! habe auch amg felgen StylingIII mit 245 und 265 (dunlop sp sport 9000) auf 18 zoll. nur zu empehlen

Zitat:

Original geschrieben von mike82y

Hast du gar kein Teilgutachten für deine AMG räder? Es steht aber alles dring...

Ich habe die Teilgutachten von AMG bekommen in PDF..(w211/S211) Fall jemand sich interesiert oder braucht schreibt mir einfach ein PM.

Die Hinterachse mussen sogar mit "MO"(mercedes only) reifen montieren...

voher habe Ich 18" im Sommer und 16" im Winter auf den 240er.. Ich merke schon ein grösses unterschied von Leistung her... besonders bei losfahren... vielleicht merkt man deutlich besser bei Automatik..

 

all the best,

 

mike

Ich habe Automatik, gerade beim Losfahren hat man mit Breitreifen mehr Grip, vom Fleck kommt man eigentlich gelich schnell oder besser.

Hintenrum und bei der Endgeschwindigkeit merke ich einen Unterscheid, aber auf die 5kmh und 0,000235 Sekunden bei der Beschleunigung verzichte ich gerne.

Dafür nehme ich jede Kurve gelassener und die Optik stimmt!

Aber bei deinem 320er musst du auch was merken, oder willst du jetzt behaupten bei dem ist es egal wie breit die Reifen sind?? :D

Ich hab ein Gutachten, aber gelesen habe ich es nicht so genau, es liegt im Handschuhfach.

Aber in jedem Fahrzeugschein stehen Empfehlungen für Reifenfabrikate, d.h. nicht das man keine anderen draufziehen darf.

Dann fahren alle mit Runerneuerten oder BIllig Reifen ja illegal!?

Die AMG´s habe ich schon mit Yokohama Reifen gesehen!!!

 

Und bei mir heisst es nicht MO Mercedes only, ich hab auf der Hinterachse Reifen mit dem Zusatz MFS, was das sein soll weiss ich net, so stehts aber auch im Gutachten soviel ich weiss.

am 30. Januar 2004 um 12:14

@durandula,

 

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Und bei mir heisst es nicht MO Mercedes only, ich hab auf der Hinterachse Reifen mit dem Zusatz MFS, was das sein soll weiss ich net, so stehts aber auch im Gutachten soviel ich weiss.

ich glaube MFS heißt soviel wie " mit Felgenschutz "

meine das mal gelesen zu haben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen