ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 18 zoll??

18 zoll??

Themenstarteram 8. März 2008 um 20:54

Hallo habe schon die suche benutzt aber nix richtiges gefunden.

Frage passen 18zoll OPC Felgen 8x18 ET 39 problemlos auf einen Vectra GTS mit H&R Federn 40/40??

Gruß

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 8. März 2008 um 21:42

Passt schon,warum auch nicht. Ist ja beides nicht zu extrem...

Passen schon.

Allerdings könnte die TÜV-Eintragung ein Problem werden.

Laut Opel Reifenkatalog ist die Felge nur für den OPC zulässig (über Sinn oder Unsinn kann man streiten).

Und ein Gutachten für die Felge gibts wohl nicht.

Mein Tip: Erst zum TÜV und bezüglich der Eintragung fragen, dann kaufen...

Keke

Themenstarteram 8. März 2008 um 22:55

also bekomm ich die felgen nicht eingetragen?

Themenstarteram 9. März 2008 um 2:06

muss ich irgendwas beachten bördeln oder so oder haben sie ne ausreichende freigängikeit?

8x18 ET39 H&R Federn 40/40!!!

am 9. März 2008 um 9:00

Freigängigkeit ist ausreichen!

Und zumindest über einzelabnahme ohne Probleme eintragbar!!!

Themenstarteram 9. März 2008 um 11:48

hey Fummy ic hab was gehört über Lenkwinkelbegrenzer oder sowas brauch ich die?

am 9. März 2008 um 12:15

Also normalerweis dürftest Du keine Problem haben. Ich hab K.A.W. 55/40mm Federn drin und ne 19 Zoll mit

225/35 drauf und auch ne 38er ET war ne Einzelabnahme alles kein Problem gewesen also dürftest Du mit 40/40mm und ner 18 Zoll

keine Probleme bekommen. Aber wenn es kein Gutachten zu den Felgen gibt dann must de dich wohl kümmern.

Themenstarteram 9. März 2008 um 12:48

hätte jemand ein gutachten für die Felgen?oder brauche ich es nicht bei einer Einzelabnahme?

Das Gutachten nützt Dir nix, weil Du andere Federn verbaut hast.

Da wirst Du höchstwahrscheinlich um eine Einzelabnahme nicht rumkommen. Müssen es unbedingt die Opel-Felgen sein ? Andere Hersteller haben auch schöne Angebote, und da bekommst Du ein Gutachten dazu.

am 9. März 2008 um 13:06

Das Gutachten nützt Ihm nix, weil er andere Federn drin hat ?? Das heißt ja dann quasi das jedes Felgengutachten unnütz is

wenn man andere Feder verbaut. Also das is ja dann wohl mal Quatsch.

Zum eintragen brauchst Du das Gutachten Deiner Felgen und das Deiner Federn. Dann bekommst de das auch

eingetragen. Fahr mal zu Opel und frag da nach dem Gutachten sind ja schließlich Originale von Opel und die werden ja nen

Gutachten dafür haben denn wenn die die Teile auch verkaufen müssen die auch eingetragen werden und das wird ohne Gutachten schlecht gehen.

Zitat:

Das Gutachten nützt Ihm nix, weil er andere Federn drin hat ?? Das heißt ja dann quasi das jedes Felgengutachten unnütz is

wenn man andere Feder verbaut. Also das is ja dann wohl mal Quatsch.

Na, Du scheinst Dich ja klasse auszukennen.

In nahezu jedem Gutachten steht drin, dass die Felgen nur in Verbindung mit dem Serienfahrwerk zugelassen sind. Sobald ein anderes Fahrwerk verbaut ist, muss der TÜV prüfen, ob die Felgen auch mit dem geänderten Fahrwerk verwendet werden dürfen.

So, und was ist jetzt Quatsch ? Immer erstmal genau lesen, bevor Du hier falsche Informationen verbreitest.

Das Opel-Gutachten sieht übrigens genauso aus. Da dürfte drinstehen, dass diese Felgen nur mit dem (um 20 mm tieferen) Sportfahrwerk verwendet werden dürfen. Daher nützt das mal grade gar nix.

Themenstarteram 9. März 2008 um 13:17

Federn sind schon eingetragen.

Mir gehts eigentlich nur darum ob ich die Felgen ohne irgendwelche arbeiten ins Radhaus bekomme sprich Lenkwinkelbegrenzer etc. aber wie die anderen geschrieben haben dürfte es kein Problem geben.Ich habe auch nen guten FOH der wirds schon richten mit der eintragerei.

Was soll der FOH da machen ? Entscheidend ist, was der Prüfer dazu sagt. Gibt es kein passendes Gutachten kann der FOH auch nicht zaubern und es wird eine Einzelabnahme.

Gerade weil die Federn schon eingetragen sind, ist das Gutachten für die Felgen sowieso unnütz (siehe meinen Beitrag weiter oben)

Themenstarteram 9. März 2008 um 13:26

Aber mit ner Einzelabnahme bekomm ich Sie garantiert eingetragen

Deine Antwort
Ähnliche Themen