ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 18 Zoll !?!?!?

18 Zoll !?!?!?

Themenstarteram 21. April 2009 um 10:39

Hallo Gleichgesinnte,

Ich weiß die Frage wurde hier schon sehr oft diskutiert und es nervt mich ja selber aber ich muss sie doch mal stellen.

Ich fahre einen stinknormalen A3 8p 2Türer mit 16zoll Stahlfelgen und möchte gerne Alus haben.

Ich habe gelesen, dass die Standart Einpresstiefe bei diesem Modell zwischen 4o und 56 liegt.

Ich hätte gerne 18 Zoll Felgen, weil ich finde, dass es einfach besser aussieht.

Naja nun zu meiner Frage, warum werden 18Zoll Alus mit einer Einpresstiefen von 35 verkauft ?

Bei einer Reifenbreite von 225mm müssten sie doch dann überstehen oder ?

Oder kann man mit dieser Einpresstiefe fahren, wenn die Felge 7,5j anstatt 8j Breite hat ?

Den Link mit dem Angebot bei E-bay habe ich angehängt, er soll einen Eindruck von dem vermitteln, was mir so gefallen würde.

Fragen über Fragen vielleicht wisst ihr ja was...

 

Danke und einen sportlichen Gruß

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Beste Antwort im Thema
am 21. April 2009 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Bei2000Schalter

 

Dann verstehe ich aber nicht, warum hier die Felgen mit TüV verkauft werden !?!?!?!

In dem TÜV Gutachten steht z.B. auch, dass an den Radkasten der VA für genügend Platz für die Reifen gesorgt werden muss etc.

TÜV Gutachten ist ja kein Freibrief :-)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

ET 35 wird hergestellt um möglichst viele Fahrzeuge abzudecken, der A3 ist da nur ein Bruchteil von. eine kleinere J Zahl wird das Problem nicht unbedingt beseitigen, der Reifen bleibt nun mal 225mm breit. Durch die kleinere J Zahl wird er höchstens wulstiger und zieht sich nicht so schön über die Felge

die SUFU sollte dir hierbei sehr behilflich sein...

 

aber wenn man so liest dann sollte man bei 18" 7,5 oder 8j eine ET von 45 oder größer wählen.

zumin. habe ich da so den eindruck von den was so geschrieben wurde.

 

ich selber will mir auch noch 18" zulegen, fehlt aber gerade das kleingeld in der Hosentasche...

Themenstarteram 21. April 2009 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von patrickle89

die SUFU sollte dir hierbei sehr behilflich sein...

aber wenn man so liest dann sollte man bei 18" 7,5 oder 8j eine ET von 45 oder größer wählen.

zumin. habe ich da so den eindruck von den was so geschrieben wurde.

ich selber will mir auch noch 18" zulegen, fehlt aber gerade das kleingeld in der Hosentasche...

Also erstmal danke dafür klingt ja auch logisch und gelesen habe ich was ähnliches.

Ich will nur nicht die falschen Felgen bestellen und würde gerne wissen, ob die anderen hier das genauso sehen.

Gruß

Bei2000Schalter

am 21. April 2009 um 17:49

ET 35 ist absolut TABU sofern du deine Kotflügel oder Radhausschalen nicht bearbeiten möchtest.

Thema geklärt....

Themenstarteram 21. April 2009 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Maggus*D

ET 35 ist absolut TABU sofern du deine Kotflügel oder Radhausschalen nicht bearbeiten möchtest.

Thema geklärt....

Dann verstehe ich aber nicht, warum hier die Felgen mit TüV verkauft werden !?!?!?!

http://cgi.ebay.de/...69QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?...

am 21. April 2009 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Bei2000Schalter

 

Dann verstehe ich aber nicht, warum hier die Felgen mit TüV verkauft werden !?!?!?!

In dem TÜV Gutachten steht z.B. auch, dass an den Radkasten der VA für genügend Platz für die Reifen gesorgt werden muss etc.

TÜV Gutachten ist ja kein Freibrief :-)

am 21. April 2009 um 19:56

Da muss ich Scheiby zustimmen. Selbst wenn du mit dem Gutachten zum TÜV fährst und der Prüfer sagt:

"Nö das wird in meinen Augen nichts" haste Pech gehabt, gibts keine Eintragung. :rolleyes:

Wie gesagt, genau lesen was drin steht. Oftmals muss nachgearbeitet werden laut Gutachten. Glaub es und ET 35 wird nichts, du kannst sie na klar kaufen...

Sag uns dann wie's beim TÜV war, und was er zu der ET35 an der VA gesagt hat - good luck.

Marcus

Hier mal das Gutachten meiner verkauften Tettsut in 8J x 19" ET 45.

 

Quasi zum einlesen. Bei ET35 musst du deine Innenkotflügel bearbeiten

um bei Beladung keine Schleifgeräusche zu bekommen.

 

LG

MC

Hallo,

Empfehlung: 8x18 ET44

Passt optimal, ohne Nacharbeiten und sieht gut aus.

Grüße,

A3-Rocky

am 21. April 2009 um 20:58

Origianle Felgen für den A3 sind ja immer 7,5 oder? Was haben diese dann für eine ET?

Habe Angst, wenn ich mir 8 x 18er ET45 zulage, dass sie zu weit "rausstehen".....mag das irgendwie nicht

Gruß

Die 7,5x17 haben ET 56

8x18 mit ET44 oder 45 stehen nicht zu weit raus.

Keine Sorge. Die schliessen bündig ab, so dass es meiner Meinung nach gut aussieht. Evtl. könnte man sogar noch 5mm Spurverbreiterungen montieren, aber ob´s das dann bringt ?

Grüße,

A3-Rocky

Themenstarteram 21. April 2009 um 22:09

Also das war jetzt wirklich mal hilfreich und verständlich. :cool:

Vielen Dank dafür und gute Nacht zusammen.

am 21. April 2009 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rocky

Die 7,5x17 haben ET 56

8x18 mit ET44 oder 45 stehen nicht zu weit raus.

Keine Sorge. Die schliessen bündig ab, so dass es meiner Meinung nach gut aussieht. Evtl. könnte man sogar noch 5mm Spurverbreiterungen montieren, aber ob´s das dann bringt ?

Grüße,

A3-Rocky

Kann ich nur bestätigen :)

Fahre 8,5 x 18" ET45 (mit 225/40 ZR18 Reifen) ohne Nacharbeiten

Sie schließen vorn schön bündig ab...

Die hinten könnten evtl noch 10mm raus...

Sieht aber sehr geil aus

am 22. April 2009 um 8:27

hat jemand zufällig auf die shcnelle ein bild mit 8 x 18 und Et45? ohen spurverbreitung etc. ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen