18 Zoller SARGAS Felgen
Hallo.
Seit Oktober befahre ich die 16Zoller dopp.sp. SARGAS Felgen (A2034011902 7J16H2-ET37) mit WR auf meinem 220er und bin von der Optik sehr zufrieden.
Habe soeben ein wenig im Photoshop gebastelt und die Felgen auf 18Zoll vergrößert. Sieht einfach mega geil aus (s. Anlage).
Weiß jemand, ob es in der Tat solche (oder sehr ähnliche) Felgen produziert werden? Von welcher Fa. und wie heißen die ggf.?
Z.B. in 17Zoll gibt es gleiche Felgen für neue E-Klasse Almach , aber halt 17Zoll...
Danke schon mal im Voraus...
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12 Antworten
Re: 18 Zoller SARGAS Felgen
Zitat:
Original geschrieben von MrGiorgio
Hallo.
Seit Oktober befahre ich die 16Zoller dopp.sp. SARGAS Felgen (A2034011902 7J16H2-ET37) mit WR auf meinem 220er und bin von der Optik sehr zufrieden.
Habe soeben ein wenig im Photoshop gebastelt und die Felgen auf 18Zoll vergrößert. Sieht einfach mega geil aus (s. Anlage).
Weiß jemand, ob es in der Tat solche (oder sehr ähnliche) Felgen produziert werden? Von welcher Fa. und wie heißen die ggf.?
Z.B. in 17Zoll gibt es gleiche Felgen für neue E-Klasse Almach , aber halt 17Zoll...
Danke schon mal im Voraus...
hast gut gebastelt,ich hätts nicht erkannt,nur steht das auto zu hoch damit
Re: Re: 18 Zoller SARGAS Felgen
Zitat:
Original geschrieben von Jason300td
hast gut gebastelt,ich hätts nicht erkannt,nur steht das auto zu hoch damit
und 18 zoll auf einem e220? lass es lieber,bremsweg und beschleunigzeit verlängert sich um einiges
Der Bremsweg verlängert sich?
Re: Re: 18 Zoller SARGAS Felgen
Zitat:
Original geschrieben von Jason300td
hast gut gebastelt,ich hätts nicht erkannt,nur steht das auto zu hoch damit
Naja, ich finde generel eine Tieferlegung für 124er nicht so gut gelungen (deswegen habe auch selber mein Auto vor einigen Monaten wieder hochbekommen), aber wenn es mit 18er sein muss, dann schaue mal die weitere Montage an... lol
Re: Re: Re: 18 Zoller SARGAS Felgen
Zitat:
Original geschrieben von Jason300td
und 18 zoll auf einem e220? lass es lieber,bremsweg und beschleunigzeit verlängert sich um einiges
Hast eventuell Recht! Schon mit 17Z.er "Rucha" Felgen, die ich heute mit SR drauf gemacht habe, hat man ganz anderes Gefühl beim fahren. Dass die Beschläunigung sich verschlechtert ist schon klar, aber mit Bremswegverlängerung hätte ich nicht gedacht, doch scheinbar ist das so.
Na ja, schade, dass die Felgen 8J breit sind, vor allem 215/45R17 Reifen auf so breite Felgen sehen etwas komisch aus...
p.s. die Bilder folgen im Kürzen...
Heh!
Komisch! Der selbe eBay Verkäufer bietet ähnliche Felgen in 18Zoll an und ich habe das nicht gesehen ) Hier!.
Naja, diese sind natürlich nicht identisch zu meinen und werden für M Klasse produziert, daher haben auch eine höhere ET, man sollte die ggf. mit 25-30mm Distanzringen draufziehen...
Gefällt euch diese Felge?
So, wie versprochen, hier die Bilder von aktuellen Rädern...
Meint ihr, ich sollte 5 oder 10mm Distanzscheiben auf die HA anbringen? Die ET von diesen Felgen is eigentlich 35 und diese sind, wie gesagt, 8J breit. Ich weiß nicht, ob bei 215er Reifen eine breitere Spur schön wäre...
Zitat:
Original geschrieben von MrGiorgio
Heh!
Komisch! Der selbe eBay Verkäufer bietet ähnliche Felgen in 18Zoll an und ich habe das nicht gesehen ) Hier!.
Naja, diese sind natürlich nicht identisch zu meinen und werden für M Klasse produziert, daher haben auch eine höhere ET, man sollte die ggf. mit 25-30mm Distanzringen draufziehen...
Gefällt euch diese Felge?
da kannst dein auto noch so viel verbreiten,die passen doch nie in den radkasten hinein!!!!!!!!
war also nur spass von dir??????
anders kann ich mir das jetzt nicht vorstellen
lass die 16 er oben mit 215 breite,10 mm distanzscheiben kannst auch vergessen,du liegst schon an der grenze beim kotflügel siehst du dat nicht??????
gruss jason
Re: Re: Re: Re: 18 Zoller SARGAS Felgen
Zitat:
Original geschrieben von MrGiorgio
Hast eventuell Recht! Schon mit 17Z.er "Rucha" Felgen, die ich heute mit SR drauf gemacht habe, hat man ganz anderes Gefühl beim fahren. Dass die Beschläunigung sich verschlechtert ist schon klar, aber mit Bremswegverlängerung hätte ich nicht gedacht, doch scheinbar ist das so.
nicht nur scheinbar,sondern es ist so der bgremsweg ist schlechter,ich hab vorne 235/40/18 und hinten mal 265/35/18 montiert gehabt!
gerade das das auto sich noch bewegt hat,war der bremsweg wirklich schlecht,jede bodenwelle und rille war ein abenteuer,der tacho hat auch nicht richtig angezeigt,
spritverbrauch drastisch höher und nach ein paar monaten antriebswellen bruch durch öfteren beschleunigen vom stand weg!
und 18 zöller sind auch sau teuer, sowie jeder reifen den du dann mal wechseln solltest,meistens haben die bei ebay auch keine gutachten vorhanden,das wird dann einiges schwerer beim tüv die einzutragen,unmöglich ist nichts,aber wenn dir das alles wert ist??????????
gruss jason
Wenn dir Fahrkomfort wichtig ist und du nicht dein Fahrwerk extrem belasten willst, dann empfehle ich Originale 15 Zoll 8 Loch Felgen
Sieht zusätzlich auch noch am besten aus... dein Fahrwerk und dein Rücken werdens dir Danken.
2 Jason300td
Also ich würde nicht sagen, dass die Räder schon an der Grenze bei Kotflügel sind. Besonders bei der HA! Die 5mm Distanzscheiben wären meiner Meinung nach angemessen, sobald ich diese draufziehe, werde ich ein Bild hier einstellen, ich frohe mich immer auf Eure Kommentare!
Dass dein Tacho mit 265/35R18 falsche Geschwindigkeit gezeigt hat, ist doch kein Wunder!
Nach meiner Rechnung haben die 265/35R18 Reifen einen Umfang von 2.02m, wobei die original Reifen 195/65R15 1.99m Umfang haben. Also 1.3% Unterschied und zwar um 1.3% größer, also gesetzlich nicht erlaubt! 245/35R18 wären eher passend für nen 124er (außer 500er).
Außerdem, wenn du selber 265er Reien drauf montiert hattest, dann muss doch 05-1cm Spurverbreitung bei meinen 215er Reifen keine Probleme ergeben oder?
Und über die ML Felgen! Wieso? Die sind ja "nur" 8J breit, also wie meine aktuelle 17er Roucha Felgen. Nur darf man keine ET60 Felgen auf einem W124 befahren. ET49 ist die Grenze. Und wenn ich diese mit ET35 drauf habe, wobei nichts schleift und ich vorhabe, diese sogar noch mehr zu verbreiten, so müssen die ML Felgen mit gleicher ET auch hinpassen, oder?
2 sobisch:
Ja, Fahrkomfort ist wichtig für mich.
Mein Rücken, jedoch, bedankt mich schon seit dem mein Auto wieder die originale weiche Feder bekommen hat, ein Unterschied wie Tag und Nacht! Zusätzlich für Fahrkomfort stelle ich den Reifendruck immer um ein bisschen weniger als vorgeschrieben (SR - 1.8-1.9bar, WR 2.0-2.1bar).
Und was dem Fahrwerk angeht, ich weiß es ja nicht! Nach meinem Wissen zählt sich der 124er zu den zuverläßigsten MB Fahrzeugen, die je gebaut wurden (na gut, sagen wir nach 201er!). Und mit z.B. (min) 225-R17 Bereifung sieht man jeden zweiten Golf 3, Audi A3 und Opel Corsa.
Die lächerliche 195/65R15 gehören zu den Standartaustattung von modernen Mitellklasse Kfz. Abgesehehn noch davon, dass die W211, die qualitativ deutlich schlimmer sind als die 124er, als Avantgarde Austattung sogar mit 200er Motor mit 245/40R18 ab Werk rauskommen...
Daher bin ich persöhnlich der Meinung, dass man mit 16er, 17er und sogar 18 Zoller Felgen bei einem technisch einwandfreien 124er nichts falsch macht, es sei denn man zieht einfach zu breite Reien auf die Felgen drauf...