- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- 18 zoller welche reifen!!!
18 zoller welche reifen!!!
Hallo,
habe ne frage hab 18zoll S4 felgen 8j * ET 45 die will ich auf passat 3BG variant drauftun
und da brauche ich jetzt reifen aber welche soll ich draufmachen
kann mir jemand helfen welche grösse , breite und hersteller?
danke im vorraus...
Ähnliche Themen
18 Antworten
guck doch mal in die herstellerangaben der felgen, welche reifengröße du auf denen fahren darfst. ich fahr die kombi 225/40 zr 18 auf meinem 3 bg (siehe signatur). und zum hersteller der reifen kann ich nur fragen, was willst du ausgeben? ich fahr michelin pilot sport N 1. wie gesagt, da liegt die wahrheit auf dem tisch, was du ausgeben willst.
Größe kannste 225/40 18 nehmen.
Nimm am besten Reifen ohne V-Profil, weil der Passat zum Sägezahn hinten neigt bei V-Profil, speziell wenn der tiefer gelegt wird/wurde.
Gute Erfahung haben wie mit dem Hankook S1 Evo gemacht!
Ganz schlechte mit Hankook Ventus K bei Nässe.
Hab jetzt ein Jahr den Goodyear Eagle F1 gefahren und hab nen Sägezahn hinten gehabt. Ansonsten war der Reifen sehr gut.
Hab jetzt nen Falken FK452, aber kann ich noch nix zu sagen, heute erst gekauft. War günstig, deswegen schon wieder V-Profil. Eingeltich wollte ich den Vredestein Ultrac nehmen, weil der so schön is und auch kein V hat.
Ein andermal.
Kann Dir die Conti Sport Contact 3 nur empfehlen. Top Reifen und sehr gute Fahreigenschaften, egal ob trocken oder nass.
Auch der Verschleiß ist akzeptabel.
Hallo
was haltet ihr den von Sommerreifen KUMHO KU 19 215/40R17 83W auf SMC RS Felgen auf mein 3B ? Kommt das gut von der Optik,hatte sie mir vor dem nächst zu holen, brauche dem nächst umbeding neu Alus + Reifen für Sommer.
Zitat:
Original geschrieben von ana
Hallo
was haltet ihr den von Sommerreifen KUMHO KU 19 215/40R17 83W auf SMC RS Felgen auf mein 3B ? Kommt das gut von der Optik,hatte sie mir vor dem nächst zu holen, brauche dem nächst umbeding neu Alus + Reifen für Sommer.
keine schlechte wahl mit den felgen von der optik her. aber was soll die spielerei mit den 17- zöllern?!?!?! wenn du dir schon neue holen willst, dann geb lieber bissl mehr aus und hol dir 18 oder 19 zoll. zu den reifen kann ich dir leider goornix sagen. ich schwör auf MICHELIN und werd immer michelin fahren, sowohl sommer als auch winter.
Fahr auf meinem Jetta Toyo T1 Proxes. Die sind bei Trockenheit unschlagbar. Bei Nässe gehst aber lieber zu Fuss.
@edelpassi
natürlich hätte ich auch gerne 18/19Zöller aber das ist immer eine frage des Geldes.Ich spare seid Oktober auf meine Felgen + Alus damit ich sie mir im April holen kann.Meine alten Felgen habe ich verkauft,und ich wollte nicht mit den Winterreifen weiter fahren.Und ich denke das auch 17Zoll auch eine gute Optik ist.
Der Passat auf dem Bild hat 17Zoll
hi ana. sicherlich is es immer eine sache des geldes. mit 17 zöllern is das auto auch schick, keine frage. wenn er denn noch bissl tiefer is geht das schon. leider is der preisunterschied nich so groß von 17 auf 18 zoll. aber bei den reifen haut´s denn rein. das is wieder die andere seite der medaille. vom prinzip her is das auch wurscht, welche felgengröße du nimmst, hauptsache es gefällt dir und sprengt nich deinen geldbeutel zu arg doll.
mal ganz doof gesponnen. selbst wenn du 15- zöller alufelgen auf dein auddoo packst, is es von der optik her schonmal schicker als mit stahlfelgen. paar schicke alu´s machen immer schon gewalltig was aus, egal welche größe, egal welches auddoo.
aber wie gesagt. entscheiden musst du selbst. aber die felgen sind schonmal ganz schick. aber das hab ich ja schon gepostet.
Hallo,
Ich habe auch zurzeit 15 ORI Stahl drauf .
Wollte zuerst 17er raufmachen ,aber dann kam ich drauf dass mir 18er viel besser gefallen und Eintragen muss ich sowieso also greif ich gleich tiefer in die Tasche !
Meinermeinung nach kauft man nicht alle tage felgen und da darf´s schon mal ein bisschen mehr sein
Zitat:
Original geschrieben von Thomas_VR6_2
Meinermeinung nach kauft man nicht alle tage felgen und da darf´s schon mal ein bisschen mehr sein
Nee das nicht, aber wenn man gleich ne gescheite Größe nimmt, suchste nich jedes Jahr von neuem.
Ich hab den Fehler auch gemacht. 2006 mit 17" angefangen...reicht ja. . Dann 2007 mußten es 18" sein....alles andere wird zu groß und zu schwer hab ich mir gedacht, 19" brauch ich nich.
Naja als die 18er drauf waren.....mußten es jetzt 2008 doch 19" sein. 20" is mir zu groß. Find ich zu heftig und nimmer schön fürn 3B.
Ich hab die 18er für 980€ verkauft und die 19" für 990 gekauft. Incl 4 nagelneue Reifen.
Aber jedes Jahr der Stress, ich muß Felgen haben, alles sieht irgendwie doof aus, zu teuer, nix gescheites. immer dies Drama. Ich hoff, das die Felgen diesmal 2 Sommer halten.
Also lieber gleich ne gescheite Größe. Das ist weniger Nervenaufreibend. Und günstiger weil man nich jedes Jahr wieder zum TÜV muß, eintragen, Papiere korrigieren etc.
kann ich bestätigen, dachte auch 18Zoll is okay. Als die drauf waren dacht ich mir aucher auch das ne Nummer größer nicht schlecht wär.
naja ich probiere mal 18er wenn ich was größeres will nehm ich die für den Winter
Zitat:
Original geschrieben von Thomas_VR6_2
naja ich probiere mal 18er wenn ich was größeres will nehm ich die für den Winter
na dann schonmal viiiiiel spass beim geldausgeben für winterreifen in der größe.
@Passat_Pilotin
Ich finde dein Dicker sieht mit allen Felgen die drauf waren, einfach Hammergeil aus. Würde den mal gerne Live sehen.
Ja jetzt überlege ich es mir auch noch bis April, ob ich auf 18/19Zoll gehe.Bis dahin könnte ich sie mir zusammen gespart haben,möchte solche sachen nicht auf abzahlung nehmen.Bei mir in der Firma hat ein Kollege sein 3BG auch heftige 19Zöller +Tieferlegung auf Ratenzahlung.Ich weiß auch noch nicht was ich mir holen werde,bin bei drei verschiedene Felgen am überlegen 1. CMS C6 18 Zoll , SMC RS 18Zoll oder MAM 7 Black finde ich auch echt geil.Man muß sehen was zur Silber am besten passt.