ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. 180 CDI A Edition Sport Baujahr 2008 204650 km 5.900 Euro, Kaufen?

180 CDI A Edition Sport Baujahr 2008 204650 km 5.900 Euro, Kaufen?

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 15. April 2017 um 11:09

Hallo,

bitte gebt mir einen tipp ob ich dieses auto kaufen soll. 1 jahr garantie gäbe es auch noch.

l.g.

vanika

Beste Antwort im Thema

Kompaktklasse oder Minivan kommt also in Frage. Fährst Du meistens allein oder müssen da weitere Personen oder zB Hund mit oder pflegst Du ein Hobby mit Transportbedürfnissen? Soll's eher sportlich oder kommod werden? 1. Auto (wg Versicherungseinstufung) oder schon Erfa mit bestimmten Marken / Modellen. Automatik, sonstige Ausstattungswünsche? Wo suchst Du und welches Budget sowie monatl. Unterhalt sind vorgesehen?

Edit: da haben wir uns gekreuzt. Ruprecht wollte Dich nicht beleidigen, er meinte die BMW, MBs und Audis für 6K€ abwärts.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Verlinke doch mal das Fahrzeug bitte.

Evtl bist Du im MB B-Klasse Unterforum besser mit Deiner Frage aufgehoben, die kennen die Finessen besser. Falls Du generell suchst und einfach mal mit dem Angebot anfängst, können wir natürlich auch schauen.

Garantien zu solchen Fzgen mit hohen Laufleistungen decken nicht alles ab und sind idR mit hohen Selbstbeteiligungen garniert. Händler versuchen bisweilen, damit die gesetzliche Gewährleistung zu umgehen, was nicht zu Deinem Vorteil sein muss, siehe SB.

Themenstarteram 15. April 2017 um 12:20

danke für eure zuschrift. es ist halt so dass ich sehr wenig fahre und ich mir kein "teures" auto leisten kann.l

aber falls die 200 000 km zuviel sind, werde ich mich weiter umsehen. mir ist klar dass das kein neuwagen ist

aber ich dachte für mich würde er genügen. fragt sich nur ab welchem alter die sogenannten "altererscheinungen"

beim B mercedes auftreten werden und wieviel km laufleistung er haben wird.

bin auch für ein anderes fahrzeug durchaus offen. mich interessieren auch: bmw ( 1 oder 3er), audi a3 und

peugeot. kann mir jemand weiterhelfen?

l.g.

vanika

am 15. April 2017 um 12:28

Zitat:

danke für eure zuschrift. es ist halt so dass ich sehr wenig fahre und ich mir kein "teures" auto leisten kann.l

Dan brauchst du weder einen Diesel noch eine Benz B-Klasse.

Der B ist sehr teuer in der Anschaffung neu wie gebraucht,

obwohl kein schlechtes Auto trotz der Macken (Rost)

und das er letztlich nur eine aufgeblasene A-Klasse ist.

Für das Geld gibts jüngere Autos für weniger Geld.

BMW und Audi solltest du auch meiden, da hier für

die Kohle nur Kilometerhuren und alte Böcke drin sind.

Wenig Schotter und wenig Kilometer im Jahr heist:

Benziner der nicht Premium Hersteller kaufen.

Ob Deutsch oder Ausländer ist dan die nächste Frage,

wenn man sich intensiver damit beschäftigt.

Gute Autos gibt es hier viele im Bereich 100-130PS

mit den 1.6-1.8l Hubraum quer Beet bei allen Herstellern,

auch stets mit humanen Unterhaltskosten.;)

Themenstarteram 15. April 2017 um 12:59

hallo knecht ruprecht,

danke für deine antwort. ich bin weder eine autobahnhure noch ein alter bock. bei mir geht es darum ein

zuverlässiges, rostarmes auto zu finden welches mich von A nach B bringt. der markt ist so voll und es gibt

so viel unterschiedliche meinungen dass man ganz wirr wird. ich brauche kein riesiges auto sondern ich suche

etwas in mittelgrosses da ich auch hunde zu transportieren habe. hast du einen tipp?

l.g.

vanika

Kompaktklasse oder Minivan kommt also in Frage. Fährst Du meistens allein oder müssen da weitere Personen oder zB Hund mit oder pflegst Du ein Hobby mit Transportbedürfnissen? Soll's eher sportlich oder kommod werden? 1. Auto (wg Versicherungseinstufung) oder schon Erfa mit bestimmten Marken / Modellen. Automatik, sonstige Ausstattungswünsche? Wo suchst Du und welches Budget sowie monatl. Unterhalt sind vorgesehen?

Edit: da haben wir uns gekreuzt. Ruprecht wollte Dich nicht beleidigen, er meinte die BMW, MBs und Audis für 6K€ abwärts.

Themenstarteram 15. April 2017 um 13:09

Zitat:

@Railey schrieb am 15. April 2017 um 15:01:50 Uhr:

Kompaktklasse oder Minivan kommt also in Frage. Fährst Du meistens allein oder müssen da weitere Personen oder zB Hund mit oder pflegst Du ein Hobby mit Transportbedürfnissen? Soll's eher sportlich oder kommod werden? 1. Auto (wg Versicherungseinstufung) oder schon Erfa mit bestimmten Marken / Modellen. Automatik, sonstige Ausstattungswünsche? Wo suchst Du und welches Budget sowie monatl. Unterhalt sind vorgesehen?

Edit: da haben wir uns gekreuzt. Ruprecht wollte Dich nicht beleidigen, er meinte die BMW, MBs und Audis für 6K€ abwärts.

Zitat:

@vanika schrieb am 15. April 2017 um 14:59:45 Uhr:

ich bin weder eine autobahnhure noch ein alter bock.

DU warst doch nicht gemeint, sondern BMW und Audi.

 

Zitat:

@vanika schrieb am 15. April 2017 um 14:59:45 Uhr:

bei mir geht es darum ein zuverlässiges, rostarmes auto zu finden welches mich von A nach B bringt. der markt ist so voll und es gibt

so viel unterschiedliche meinungen dass man ganz wirr wird. ich brauche kein riesiges auto sondern ich suche

etwas in mittelgrosses da ich auch hunde zu transportieren habe. hast du einen tipp?

l.g.

vanika

Wie wärs den zb. damit: Astra Kombi

2 Jahre Jünger fast nur die hälfte km und im Unterhalt relativ günstig und auch genug Platz für Hunde bei überschaubarer Größe.

Finde für Dein Fahrprofil und Deine Eckdaten das richtige. ;)

am 7. Mai 2017 um 17:54

Zitat:

@vanika schrieb am 15. April 2017 um 14:59:45 Uhr:

hallo knecht ruprecht,

danke für deine antwort. ich bin weder eine autobahnhure noch ein alter bock. bei mir geht es darum ein

zuverlässiges, rostarmes auto zu finden welches mich von A nach B bringt. der markt ist so voll und es gibt

so viel unterschiedliche meinungen dass man ganz wirr wird. ich brauche kein riesiges auto sondern ich suche

etwas in mittelgrosses da ich auch hunde zu transportieren habe. hast du einen tipp?

l.g.

vanika

am 7. Mai 2017 um 17:59

Ich bin gerade vor einer Woche vom Skoda Roomster zur B-Klasse gewechselt, weil ich das Auto meines Vaters übernommen habe.

Bei deinen Anforderungen: zuverlässig, rostarm (meiner war rostlos nach 8 Jahren), Hundetransport, kann ich nur sagen: hol dir einen Roomster! Ein einwandfreies Auto!

Gruß Olli

@vanika - Wenn Du relativ wenige Kilometer fährst, empfiehlt sich eher ein Benziner und kein Diesel.

Zu unserem familiären Fuhrpark zählen u. a.

ein Mercedes-Benz B 200 CDI (W245),

EZ 03.2007 also 10 Jahre alt, davon 7 Jahre bei uns, aktuell 200.000 km, und

ein Opel Astra G 1.8 Caravan (T98),

EZ 03.2002 also 15 Jahre alt, davon 4 Jahre bei uns, aktuell 260.000 km.

Beide Fahrzeuge werden jeweils etwa 20-25.000 km pro Jahr bewegt.

Die B-Klasse kostet mich 308 Euronen Steuern,

zzgl. (bei meinen individuellen Paramentern) etwa 600 Euronen Versicherung,

dazu 1.800 Euronen für Wartung, Reifen, Reparaturen etc.,

in Summe also 2.700 Euronen pro Jahr

bzw. 225 Euronen pro Monat, zzgl. Treibstoff.

Der Opel im Vergleich kostet 121 Euronen Steuern,

zzgl. etwa 870 Euronen Versicherung,

dazu etwa 880 Euronen Wartung, Reifen, Reparaturen etc.,

in Summe also 1.870 Euronen pro Jahr

bzw. 155 Euronen pro Monat, zzgl. Treibstoff.

Das im Unterhalt vergleichsweise günstigere und zudem zuverlässige Fahrzeug ist der Opel. Insofern unterstütze ich die Empfehlung von @grilli9 .

Die Opel Astra G (Baujahre 1998 bis 2005) waren teilweise vollverzinkt (unser 15 Jahre alter G beispielsweise hat keinen Rost), bei den nachfolgenden Astra H (Baujahre bis 2010) bin ich mir in dem Punkt nicht sicher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. 180 CDI A Edition Sport Baujahr 2008 204650 km 5.900 Euro, Kaufen?