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180 K vs 200 K vs 240 Elegance

Mercedes
Themenstarteram 29. April 2018 um 18:44

Hey Leute,

 

ich würde mir gerne einen alten Mercedes C-Klasse kaufen der folgende Spezifikationen haben sollte:

- 5000-8000 €

- unter 100.000 km

- Kompressor

- Limousine

- schwarz (obsidian, nicht blau schwarz)

- Automatik

- Benzin

- MoPf (also Erstzulassung mind. 2004)

- Händlerverkauf

- Bonus: Navi

Meine Frage ist nun ob und in wie weit sich der 200 K mehr lohnen würde.

Fahrleistung im Jahr: ca.15.000 (beruflich Autobahn)

 

P.S.

Ich habe nun folgenden Mercedes zusätzlich gefunden, der all meine Wünsche erfüllt, aber durch die Variante leider einen sehr hohen Verbrauch gegenüber den beiden anderen hat und keinen Kompressor. Wäre der Leistungsunterschied sehr groß?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

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13 Antworten

Baue ne Gasanlage ein, dann ist das mit dem Verbrauch nach 2-2,5 Jahren Nebensache. Aber mal ehrlich: So viel Kohle für ein so altes Auto ohne Extras ? Kein Xenon, kein Leder, kein Comand, kein nix ? V6 hat was, egal welcher Motor, da würde ich mir keine Kreissäge kaufen wollen. Aber jeder wie er mag :)

Themenstarteram 29. April 2018 um 21:20

Ich glaube ne Gasanlage wird's bei mir nicht geben. Und ja Extras klingt nice aber welches Auto soll man sich dann holen?

Hallo QkrizQ,

habe früher einen 240er 6 Zylinder gefahren, dann einen K200 VorMoPf,

und seit zwei Jahren einen MoPf.

Der jetzige 200K ist im Vergleich zum 240er viel agiler, reagiert viel

spontaner bei der Gasannahme.

Zugegeben der V6 hat mehr Laufruhe, aber gegenüber einem BMW 6 Zylinder

ist er dennoch ein „Raubein“.

Nicht zu vergessen der 6 Zylinder braucht 12 Zündkerzen, alleine der Wechsel

geht ins Geld + mehr Motoröl. Also mehr Wartungskosten.

Wer das alles in Kauft nehmen will, nur weil er einen 6 Zylinder fahren möchte,

na ja ..

Themenstarteram 30. April 2018 um 9:12

Zitat:

@old benz schrieb am 30. April 2018 um 09:58:58 Uhr:

Hallo QkrizQ,

habe früher einen 240er 6 Zylinder gefahren, dann einen K200 VorMoPf,

und seit zwei Jahren einen MoPf.

Der jetzige 200K ist im Vergleich zum 240er viel agiler, reagiert viel

spontaner bei der Gasannahme.

Zugegeben der V6 hat mehr Laufruhe, aber gegenüber einem BMW 6 Zylinder

ist er dennoch ein „Raubein“.

Nicht zu vergessen der 6 Zylinder braucht 12 Zündkerzen, alleine der Wechsel

geht ins Geld + mehr Motoröl. Also mehr Wartungskosten.

Wer das alles in Kauft nehmen will, nur weil er einen 6 Zylinder fahren möchte,

na ja ..

Hallo old Benz,

daran habe ich bisher noch nicht gedacht und gehofft genau solche Erkenntnisse in diesem Forum zu erlangen. :)

Naja, wenn Du alle 10000 KM beim Ölwechsel bei MacOil für einen Pauschalpreis um 50 Euro dann noch die Kerzen in der Wekstatt tauschen lässt isses teurer, stimmt :D

Themenstarteram 30. April 2018 um 10:32

Zitat:

@quantum schrieb am 30. April 2018 um 12:28:24 Uhr:

Naja, wenn Du alle 10000 KM beim Ölwechsel bei MacOil für einen Pauschalpreis um 50 Euro dann noch die Kerzen in der Wekstatt tauschen lässt isses teurer, stimmt :D

Naja was wäre denn dann deine Idee welches Auto?

Hallo QkrizQ,

hier mein Tipp, den würde ich kaufen.

Dat-Preis= EK Händler ca. 6.000 € / Preis des Verkäufers 8.900 € / mittlerer Preis 7.450 €.

Bei guter Verhandlung sollten max. 8.000 € (m.M.n.) möglich sein.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

...super Angebot, bei dem wurden kürzlich lt. Inserat auch noch die "Federn in Vorderreifen gewechselt"...duck und wech:D

Zitat:

@QKrizQ schrieb am 29. April 2018 um 23:20:26 Uhr:

Ich glaube ne Gasanlage wird's bei mir nicht geben. Und ja Extras klingt nice aber welches Auto soll man sich dann holen?

Warum nicht?

Die M271 sind nach meiner persönlichen Erfahrung zuverlässig auf LPG (VSI-2).

Mein 200K hatte bis zum Unfall ca 80TKm und der aktuelle 230K hat bereits auch schon wieder 30TKm auf Gas drauf.

Probleme gab/gibt es keine, zumindest was LPG angeht.

Brauchst halt nen guten Umrüster, dann ist alles ordentlich verbaut und er läuft in allen Bereichen (inkl. Vollgas) sauber und problemlos.

Nach einer Übersicht bei Umrüst-Info gibt es mittlerweile ECE R115 Genehmigungen (von Prins) für fast alle C-Klasse Motoren.

Andere Anlagenhersteller müsste man raussuchen, aber Anlagen sind Glaubensfrage, wie das Öl ;o)

Gruß aus KO

Leg Dich nicht auf ein Modell des W203 fest. Nimm das, was der Markt hergibt und was nicht nach Bastelbude klingt ;) Und immer dran denken: Die Luft auf dem Markt wird immer dünner :D

Gas ist schon was feines und wie mein Vorredner schon sagte: es kommt auf den Umrüster an ! Man weiß eben auch nicht, wie sich der Benzinpreis in den nächsten Jahren entwickelt. Aber eben jeder wie er mag :)

am 30. April 2018 um 19:26

Nimm den 200K

Der 240er V6 kann gar nichts außer viel Sprit fressen ...Fahrleistungen Hat er Null Chancen gegen den Kompressor .

Wenn dann wäre der C320 eine Überlegung wert .

Bloß tu dir keinen 240er an ....Mit dem Kompressor bist sehr gut bedient

Gruß

Bei einem vernünftigen Angebot wäre meiner zu haben (ist mein Zweitwagen).

Hat aber 220.000 gelaufen.

C280T Avantgarde, Automatik, Volleder, Commander, BiXenon usw.

Ausschließlich bei DB scheckheftgepflegt, kein Rep. Stau, 8 Fach bereift auf Alu (225/17 Sommer - 205/16 Winter), kein Rost, einer der letzten überhaupt (09/2007).

Mach ein Angebot, wenn Du willst.

Hi,

ich fahre nunmehr über 190TKM den 180K.

Leistung ist wirklich genug, zieht gerade den modernen Winzmotoren auf und davon, aber ein Rennwagen ist es nicht.

Bei dem verlinkten Angebot wäre ich vorsichtig.

Das sind bei 2 Vorbesitzern gerade 2.700km/Jahr, da muss man ganz genau hinsehen.

(Möglich ist es natürlich)

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