ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. 180 ps oder 225

180 ps oder 225

Themenstarteram 15. März 2008 um 19:50

Hallo!

Wollte mir jetzt zum sommer einen audi tt roadster kaufen! Nur ich bin mir noch nicht sicher mit wieviel dampf! Mir schwebt der quattro mit 225ps vor augen! Wollte mal hören mit welchem man weniger probleme hat mit 180 ps oder 225 ps? Im vorraus schon mal danke!

 

Mfg Rene

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 15. März 2008 um 20:14

Hi Keule,

wenn es blöd läuft kannst du mit beiden Probleme bekommen.

Wenn am Quattro was ist zb Haldex etc kann es sehr teuer werden.

Was die Leistung betrifft mußt du selbst wissen.

Bin damals ein Fronttriebler mit 180PS, nen Quattro mit Chip 250PS, und einen ohne 225PS,

gefahren. Die Entscheidung stand schnell fest :D

Habe den Kauf eines Quattro mit 225PS nicht bereut.

einmal Quattro --> immer Quattro

Gruß

Tobi

am 15. März 2008 um 20:38

Qattro:)

Halo Keule,

fahre auch den 225er und hab es noch nicht bereut. Bin froh, daß ich mich damals beim TT Kauf so entschieden habe. Wenn du diverse Themen in MT verfolgst oder nachliest, wird dir die Entscheidung vielleicht leichter fallen.

Natürlich bist du bei keinem TT sicher vor irgendwelchen Spirenzen, aber ich würde den 225er wieder nehmen wenn ich keinen passenden 3,2ltr finden würde.

gruß gege

Da du dir einen Roadster kaufen möchtest, reichen die 180 PS locker aus.

An deiner Stelle würde ich mir den nehmen, als Frontler.

Gruß

am 16. März 2008 um 9:36

is alles Geschmackssache ,also ich bereue es ,dass ich vor 5 Jahren keinen 225er genommen hab:(

naja obwohl ,jetzt hab ich ja nen 225er Motor drinn ,aber keinen Quattro:rolleyes:

Also wenn du schon im Hinterkopf hast ,dass du evtl irgendwann mehr Leistung haben möchtest,dann nimm den 225er

am 16. März 2008 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von balla balla

Qattro:)

Quattro:D

Kommt wohl auch drauf an, ob er den Antrieb im Winter nutzen kann.

Bei uns hier lag weder im voherigen, noch in diesem Jahr Schnee.

Da braucht man keinen Allrad.

In Bayern und auf dem Brocken sieht es wohl ganz anders aus :D

Aber wenn ich ehrlich bin, reichen die 180 PS wirklich aus.

Wenn ich die Möglichkeit hätte, dann würde ich meine 224 er (260 PS) gerne hergeben und mir lieber einen 180 er mit Tipptronik holen.

Gruß

am 16. März 2008 um 10:12

Quattro ist nicht nur im Winter schön zu fahren:D

Wer auf verqualmede Leistung steht sollte nen Fronttriebler fahren:p

Gruß

Tobi

am 16. März 2008 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von Tobivw2004

Quattro ist nicht nur im Winter schön zu fahren:D

Wer auf verqualmede Leistung steht sollte nen Fronttriebler fahren:p

Gruß

Tobi

Deswegen hab ich auch ne Sperre daheim liegen:) leider noch net eingebaut:D

Hab jetzt seit ner Woche den 180Ps Roadster mit Nagelneuen Bridgestone Potenza Reifen in der Dimension 225 40 ZR R18 und muss sagen absolut ausreichend. Tacho 220 erreicht er spielend und selbst beim Sportlich schnellen Anfahren gibt es kaum Probleme! Für nen Roadster ist der Motor absolut ausreichend! ( Hätte mit nem größeren Geldbeutel allerdings auch den größeren Motor genommen, weil zu viel PS gibts eigentlich nicht! :-D )

Naja, Leistung kann man nie genug haben, dass stimmt schon.

Aber braucht man wirklich 225 PS und mehr?

Vor allen Dingen kauft man einen Roadster nicht um ständig rasen zu wollen (ich zumindest nicht, und so glaube ich geht es den meisten). Momentan hab ich um die 190 PS, und die reichen MIR PERSÖNLICH vollkommen. Selbst die bekomme ich höchst selten ausgefahren, Verkehr sei dank. Ob ich jetzt von 0 auf 100 7,5s oder 6,8s brauche ist mir ziemlich Latte...

Hätte ich mich nach nem Coupe umgesehen, hätte es vielleicht anders ausgesehen, mag sein...

Hallo ,Aber braucht man wirklich 225 PS und mehr?

Gut das nicht alles im Leben Sinn machen muß.Warum soll ich einen 180 er kaufen ,wenn es einen 225 er gibt ?Warum soll ich einen Frontler kaufen wenn es einen Quattro gibt?

Ich bin froh das ich mich für den ,für mich,richtigen entschieden habe.Gruß und viel Spaß bei der Entscheidung.Spaß wirst Du wohl mit jeder Motorisierung haben,Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Bueller57

Hallo ,Aber braucht man wirklich 225 PS und mehr?

Gut das nicht alles im Leben Sinn machen muß.Warum soll ich einen 180 er kaufen ,wenn es einen 225 er gibt ?Warum soll ich einen Frontler kaufen wenn es einen Quattro gibt?

Ich bin froh das ich mich für den ,für mich,richtigen entschieden habe.Gruß und viel Spaß bei der Entscheidung.Spaß wirst Du wohl mit jeder Motorisierung haben,Klaus

Naja, jeder wie er will. :)

Ich finde, dass man sich ein Cabrio/Roadster nicht nach der Leistung kaufen sollte. Roadster fahren heißt für mich vordergründig "cruisen" und nicht rasen...

Zu deinen Vergleichen:

Warum nen 180er kaufen, wenns auch nen 225er gibt?

Gegenfrage:

Warum solltest du nen TT kaufen, wenns auch nen Lamborghini gibt? Es gibt immer was besseres. Aber: Mehrleistung = automatisch besser, ist wohl ne Gleichung die bei näherer Betrachtung ganz dolle hinkt, oder!? Die Qualität eines Autos kann man wohl kaum über die Motorleistung alleine ausmachen.

Warum Frontantrieb und nicht Quattro? Ganz einfach: Mehr Kofferraum, und keine Haldex die kaputt gehen kann! :D ...ich bin bisher noch in keine Situttion bekommen, wo ich Quattro gebraucht hätte. Wenn die Räder halt mal durchdrehen wollen, dann sollen sie halt. Who cares!?

Wie gesagt, wenn du für dich das richtige gekauft hast, ist doch alles Paletti. Ich hab ja selber schon geschrieben, dass ich bei nem Coupe vielleicht auch zu nem 225er tendiert hätte. Aber hier gehts um nen Roadster...

Ich habe den frontler wegen des größeren Kofferaumes gekauft, ist somit urlaubs - und einkaufstauglich.

See ya

Deine Antwort
Ähnliche Themen