ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 185/55 R14

185/55 R14

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 0:58

Hatte letzte woche einen Unfall jetzt mekern die Grünen weil die reifen net eingetragen waren bräuchte umbedingt eine Kopie von einem Schein nur das man sieht das es einj Corsa is und wo die Reifengröße eingetragen ist 185/55 R14 mehr net währe echt net Danke schon mal im voraus

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 2. Mai 2005 um 5:34

Tja wenn du denkst, dass sowas reicht... ist der Wagen so zerdeppert, dass du die Reifen nicht mehr nachträglich eintragen kannst?

Schick mir mal per PN deine eMail Adresse, evtl. kann ich dir weiterhelfen.

am 2. Mai 2005 um 6:47

Hallo, grüß dich.

Was du da vorhast, kannst du nicht wirklich ernst meinen. Ist dir eigentlich klar, dass du mit so einem Unternehmen, sprich: fremde Kopie eines x-beliebigen KFZ-Scheins die Grünen täuschen kannst?

Das ist zum Scheitern verurteilt und bringt nur Ärger, auch demjenigen, der sich für eine solche krumme Sache hergibt.

Lass es lieber, sonst sind am Ende zwei Personen wegen Betruges dran.

Versuche lieber, eine nachträgliche Eintragung zu erreichen und vor allem: spiel mit offenen Karten, immer!

ChrisBremen

am 2. Mai 2005 um 6:54

@ChrisBremen:

Denkst du wirklich er ist so dämlich??

Er will doch nur eine Kopie haben damit er den Grünen zeigen kann das diese Reifengröße kein Problem bei einem Corsa darstellt.

Aber ich glaube nicht das dir das was nützen wird.

am 2. Mai 2005 um 7:00

morpheus_pmi

 

@ morpheus_pmi:

So weit, so gut. Aber du hast schon Recht, es wird nichts nützen. Das wissen die Grünen ja auch, dass 185er im Prinzip kein Problem darstellen.

Aber wo ist da die Grenze? Wenn da jeder ankommt mit irgendwelchen Kopien nach dem Motto: "Sehen Sie mal, das ist bauarttechnisch eigentlich kein Problem" u.s.w....

Eintragungen haben ihren Sinn und dämlich ist, wer meint, er könnte sich - auch mit popeligen 185ern - darum drücken. Das sind nun mal die Spielregeln, und jeder weiß das. Hinterher jammern sie dann alle.

Soviel dazu.

Gruß ChrisBremen

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 9:18

Ähhm ja brauche nur baugleiche Corsa mehr is net weil Anzeige ist jetzt erst gekommen und wagen hab ich vor 3 tagen verkauft also nachträgliches eintragen is net weil auto is in litauen ok dann noch was das geht schon den ein kumpel von mir hat das problem beim Vectra V6 gehabt und der hat den Grünen anderen schein vorgelegtr wo drin einen eitragung war somit ist zumindestens der Versicherungsschutz nicht erloschen und mehr will ich auch net5 versteht ihr.

Gruß Mike

Vielleicht hat dein Kollege auch nur Glück gehabt damit, denn muss ja nicht gleich heißen, dass es auch so bei dir funktioniert. Ich habe übrigens auch die 185er auf meinem Corsa eingetragen.

Aber mal ehrlich, über sowas macht man sich doch vorher Gedanken und fährt nicht mit nicht eingetragegen Sachen rum oder?

Gruß

Corsaner

PS: Rechts neben der "M-Taste" auf deine Tastatur gibt es zwei sehr sinnvolle Erfindungen. :)

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 9:28

Viel hilfst du weiter sagen wir mal so die dinge hatte ich abends drauf gemacht weil ich einen Platten hatte mit den 165 und habe leider meinen Kofferraum ausgebaut hab ich halt die 185 vom Kadett drauf gemacht und wollte eigentlich auch nur einen neunen reifen hollen als das passiert is ok also oder hätte ich 5 km laufen sollen???? Danke

am 2. Mai 2005 um 9:40

Hi!

Ich hab soagr ne ABE für 185/55 auf 5 1/2x14!

Vielleicht könnte dir das auch weiterhelfen!

Kannst se ja abholen kommen, hasts ja nicht so weit zu mir! ;)

Gruß Sebastian

am 2. Mai 2005 um 9:55

du bist aber nich nur mit einem 185er gefahren oder ? :D

naja...also ich bin jetz selber bei ner versicheurng und wenn du mir das vorlegen würdest...ich weiss nich...eingeragen war es nicht...also fahren ohne BE...dann halt 5km laufen oder auto von eltern nehmen, wenns nunmal nich anders geht...

erst denken, dann handeln

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 9:59

ABE für die Felgen hab ich ja nur die doofe reifengröße und ach wenn du bei ner versicherung arbeitest wenn mein Rechtsanwatl sagt ich solle nur ein vergleich bringen also mach ich das aber hier ist wohl niemand Cooperative auser ein bis zwei wenige hoffe mal das ihr genauso im stiche gelassen werdet wie ich gerade im stich gelassen werde von euch.

Ich find die ganze Sache sinnlos und zwar aus folgendem Grund:

Zum Zeitpunkt der Polizeikontrolle waren deine Reifen de facto nicht von einem Sachverständigen abgenommen und deine BE vom Auto somit erloschen.

Das 185er auf nem Corsa eintragbar sind ist mir wohl klar, ABER: wenn dun jetzt mit nem Schein ankommst, wo 185er abgenommen sind, hilft dir das eigentlich überhaupt nicht weiter, weil es

1) nicht dein Auto ist, was zu dem Schein gehört und

2) im Schein nicht vermerkt ist, ob dafür irgendwelche Auflagen erfüllt werden mussten, zB Karosseriearbeiten

Deshalb denke ich einfach, dass dich das kein Stück weiter bringt, wenn du bei der Polizei jetzt nen Schein von irgend nem Corsa mit 185er Reifen auf den Tisch packst.

Wäre so als wenn ich mit nem Schein von jemand losflitze, der 10X14 auf der HA eingetragen hat. Hilft mir auch kein Stück weiter.

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 11:28

Wieso gibts dann rückwirkendes eintragen???? Ich hab die ABE der Felgen ja da steht nix von Karosserie arbeiten drin das einzige was die bemängeln ist das die 185 nicht eingetragen sind und deswegn brauche ich einen schein wo drin steht das man auf den corsa 185 reifen drauf machen darf feritg hat der bulle bei uns nach dem tele gespräch am 2.5 um 13:12 gesagt. aber ok wenn ihr meint wann das selbst die grünen sagen das es so geht weiß ich net ob die mich vielleicht anlügen.

Hey corsamike .. setz dich doch einfach mit QPhalanx in verbindung .. der hat dir doch hilfe angebotenund feritg ist die Kiste... Wenn du denkst dass is dass richtige dann mach es doch einfach.

Zitat:

Original geschrieben von CorsaMike

Wieso gibts dann rückwirkendes eintragen????

Das wäre das erste Mal, dass ich höre, dass so etwas möglich sein sollte.

Somit bräuchte man ja nie mehr was abnehmen lassen. Wenn einen die Cops dann irgendwann doch mal erwischen, nimmt man halt nur ne Mängelkarte mit, lässt das ganze Zeug rückwirkend eintragen und alles ist in Butter?!?!?! Das kanns doch nicht sein oder? Widerspricht doch irgendwie jeglicher Logik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen