- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Ibiza & Cordoba
- 18700Euro für nen 1.4TDI Ibiza?
18700Euro für nen 1.4TDI Ibiza?
Hallo zusammen!
Bin zur Zeit auf der Suche nach nem Ibiza 1.4 TDI!!!
Jetzt hat mir letztens der Händler einen Preis genannt, da bin ich fast aus den Latschen gekippt!!!
18700Euro!!! Ok, das Auto hat das Sport Paket, hat die Climatronic, CD Radio, el, Fensterheber...und dann würden da noch 17" Felgen drauf kommen!
Aber ist der Preis nicht trotzdem ein bisschen hoch?
Sagt mal eure Erfahrungen!
Sicherlich kann man an dem Preis noch ein bisschen drehen, oder?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Also der Preis ist definitv zu hoch....
Ich habe schon mal den 1.4 TDI als Angebot für 12500,-€ gesehen, natürlich nackt aber soviel kann Deine ausstattung ja auch nicht ausmachen.
War allerdings ein EU-Fahrzeug, was mich aber weniger stören würde.
Also ich hab gerad bei mobile nen Ibiza 1.9 TDI Cupra für 18499,- EUR gefunden. Hat zwar 3000 km gelaufen, ist aber gar nichts.
Und nen Cupra ist ja sozusagen voll ausgestattet.
Ich finde 18700,- für den 1.4 viiiieeeel zu hoch.
Hi !
Ja, der Preis ist viel zu hoch ! War bestimmt AS, oder ?
Für den Preis gibts schon einen Leon TS/FR.
... wäre mir auch zu teuer, für 14500 hat J&K den FR auch mit Clima, RC usw. die 17" wohl nich, dafür aber den 130 PS TDi !!!!!
Ich würde aber dann noch bis April auf den neuen LEON warten, dann hast du ein aktuelles, vollwertiges Modell und für ein par Euro mehr würde ich DSG kaufen: HYPERSPAß mit niedrigen Spritkosten - was will man mehr ??
Wenn man für 17000€ einen neuen Leon TS mit 180PS kriegt (als Re-Import) dann kriegst du auch nen Ibiza in der gleichen Ausstattung wie dein Händler ihn hat für 13-14t€.
17" und 75ps ist keine gute kombination
EU-Import kommt viel billiger
Ja richtig, war bei AS!!! Sind die bekannt für solche Preise?
Werd heute nochmal den Händler besuchen und mal fragen, ob der das ernst meint!!!!
Wieso sind 75 PS und 17 " keine gute Kombination? Schlucken die zuviel Kraft? Will ja nur, dass das Auto nach was aussieht und keine Rennen gewinnen!
Also gut aussehen wird es, es kostet aber wirklich deutlich Kraft und auch endgeschwindigkeit.
Weil beides nicht im Überfluss vorhanden ist, würde ich es mir auch überlegen.
Rennen gewinnst du zwar auch mit dem 75PS serienmäßig nicht, aber er fährt besser wie mit 17´.
Aber was ist denn jetzt der Unterschied, ob ich 195er 16" von der Sportausstattung drauf hab oder 205" 17"???? So viel kann dieser 10 mm auch nicht ausmachen, oder? Wieviel km/h an Geschwindigkeit verliert man?
Ja ich bin jetzt auch von der Serienbereifung 185 ausgegangen. Oder hat er sogar nur 175?
Egal, aber Du merkst es eben auch durch das Gewicht der Felge, die in Schwung gebracht werden muß.
Bei meiner C-klasse ist es von 185er Reifen zu den 225er Reifen ein unterschied von ca. 20km/h, aber da sind ja noch mehr PS vorhanden.
Also ich denke das es beim Ibiza schon mind. 10km/h ausmachen kann, wenn dir nur die Optik wichtig ist, ist das aber egal.
Na gut, wahrscheinlich hast du recht!!! Allerdings hab ich mich schon in die Felgen verliebt und wär irgendwie nicht mehr mit der normalen Bereifung zufrieden!!! Aber jetzt heißt es eh erstmal abwarten, ob der Händler mir ein vernünftiges Angebot mit dem 1.4 TDI macht!!!! Also ein Preis zwischen 15000Euro und 16000Euro sollte schon drin sein denke ich!!! Wenn nicht, dann hab ich schon nen schönen Honda gefunden!!!MAl sehen, wie mein Eindruck heute Abend ist! Melde mich dann nochmal!!!
Zitat:
Original geschrieben von Lupus1983
Na gut, wahrscheinlich hast du recht!!! Allerdings hab ich mich schon in die Felgen verliebt und wär irgendwie nicht mehr mit der normalen Bereifung zufrieden!!! Aber jetzt heißt es eh erstmal abwarten, ob der Händler mir ein vernünftiges Angebot mit dem 1.4 TDI macht!!!! Also ein Preis zwischen 15000Euro und 16000Euro sollte schon drin sein denke ich!!! Wenn nicht, dann hab ich schon nen schönen Honda gefunden!!!MAl sehen, wie mein Eindruck heute Abend ist! Melde mich dann nochmal!!!
Selbst 15.000€ sind meiner Meinung nach noch deutlich zu hoch !
Wie hier schon gesagt wurde, selbst der FR mit 130 PS und gleichwertiger ausstattung ist für knapp 14.500€ zu haben......
Und als "Gesamtpaket FormulaRacing" sieht der bestimmt noch einen ganzen Tick "sportlicher" aus.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Lupus1983
Hi !
sag mal was für ein Händler ?
Wenn Du willst kannst Du meinen für 12500,- haben.
Er hat alles außer Leder, Schiebedach und Navi. Hat sogar noch die FR-Optik - siehe signatur !
EZ 12/02 mit 52000 km
Grüße
Andreas
doppelt, sorry