ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 19" auf Golf IV, mindestens 20 PS VERLUST?

19" auf Golf IV, mindestens 20 PS VERLUST?

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 16:24

Hallo,

hab für den Sommer vor mir 19" auf meinen Golf IV 1.9 TDI PD mit 74 KW (101 PS) zu ziehen. Alternative bzw. kompromiss sind 18". Habe mir vom Reifenhändler sagen lassen, dass die 19" mindestens 20 ps leistung ziehen werden, was ich persönlich überhaupt nicht glauben kann. Ich würde schätzen so 5-6 Ps aber das ists ja wert. Er meint 18" sind perfekt, wobei ich mir hierbei auch nicht vorstellen kann, dass 18" und 19" so ein riesen Unterschied sind?!?!?!?! HILFEEEEE

Beste Antwort im Thema
am 26. Februar 2008 um 17:16

warum wieder extra faß? im anderen thema alles schon gefragt! ->www.motor-talk.de/forum/welche-reifengroesse-auf-19-t1728269.html#post15133374 

 

 

 

 

ach du bist ja der, der mit dem offnen filter gleich mal 5-10ps mehr hat, obwohl ein tdi bei warm gesaugter luft eher schlechter läuft:D->www.motor-talk.de/forum/5-10-ps-mehr-leistung-moeglich-t1728321.html#post15133960

 

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

hör nicht auf so ein sch.....

er beschleinigt zwar träger aber so viel ist das auch net das man denkt , ich habe einen 1,4er unter meinem arsch :D

der TDI hat schon genug drehmoment um die schlappen zu bewegen.

 

grüße

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 16:31

fährst du nen 1.4 mit 19"?

wie gesagt ich kanns net glauben aber SICHER wissen tue ich es ja net?! NUr ich kann mir dann seine Aussage auch nicht erklären das 18" perfekt sind weil es eigentlich nich wirklich einen Unterschied macht!?

Im gegensatz zu den originalen macht das ne menge aus,kommt natürlich drauf an was für reifen du damit fahren willst!

Alleine in der endgeschwindigkeit wird der um einiges langsamer werden......

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 16:34

soll in die RIchtung 225/35 oder 225 /40 gehen ... ja klar momentan sind 15" Stahlfelgen montiert :)) aber so krass kanns net sein eigentlich!? Also der Händler meinte auf Autobahn wirst keinen Unterschied merken weil wenn die sich einmal drehen dann drehen se ... und in der Beschleunigung wird mans heftig merken!? :(

ich hatte die S8 felgen in 18 zoll mit 225/40 und 90PS TDI und der unterschied von meinen 16zoll alus war nicht so stark. endgeschwindigkeit habe ich auch immer die selbe erreicht , es hat nur länger gedauert.

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 16:42

ja ich steh halt jetz zwischen der Wahl von 18" und 19", ich hab halt angst das er bei 19" überhaupt nich mehr geht, und bei 18" hab ich Angst das der Kasten net voll genug ist ...

Wenn sie sie sich einmal drehen dann drehen sie sich......was soll das denn.....mach mal 17 zoller auf nen 55ps polo und guck mal was da dann noch geht:D

hol dir die 19 zoll!!! du wirst schon noch von der stelle kommen.... 

bei 18 zoll hast du 225er und bei 19 Zoll 215 da hast auch wieder was gewonnen :D

 

 

LASS DICH DOCH NICHT VERRÜCKT MACHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 17:01

in der Hinsicht lasse ich mich total verrückt machen weil ich die 19" er will allein vom Aussehen. Aber 18" dann muss er richtig runter ... was hastn du für ne maschine patsch!? Du Erftstädter :D Aber ob ich die 19" mit 215 darf muss ich mal grad nachschlagen

mach dir doch kein kopf wegen dem anfahren mit den großen schluffen :D es fahren hier manche mit 1,6er und beschwerden sich auch nicht.

und wenn du probleme damit hast dann gibt es noch den Dr.chipp:D

 

achja und reifen sollen am besten 215er sein. sieht besser aus und hast weniger widerstand

 

grüße

Habe den V5 mit 170 PS :) kleiner Unterschied, aber ich kann dir die 19 Zoll empfehlen. Freund wird die sich auch drauf machen(hazt auch nen 1,6er)

Heizen musst du sowieso net :) willst ja gesehen werden :D in Liblar City :D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Labtec-VW

mach dir doch kein kopf wegen dem anfahren mit den großen schluffen es fahren hier manche mit 1,6er und beschwerden sich auch nicht.

 

und wenn du probleme damit hast dann gibt es noch den Dr.chipp

 

 

achja und reifen sollen am besten 215er sein. sieht besser aus und hast weniger widerstand

 

 

grüße

 

 

jep :)

am 26. Februar 2008 um 17:16

warum wieder extra faß? im anderen thema alles schon gefragt! ->www.motor-talk.de/forum/welche-reifengroesse-auf-19-t1728269.html#post15133374 

 

 

 

 

ach du bist ja der, der mit dem offnen filter gleich mal 5-10ps mehr hat, obwohl ein tdi bei warm gesaugter luft eher schlechter läuft:D->www.motor-talk.de/forum/5-10-ps-mehr-leistung-moeglich-t1728321.html#post15133960

 

 

Moin,

du mußt wissen was du willst. Wenn du mehr Wert auf die Optik legst dann hol dir die 19" Alus. Falls du aber mehr in Richtung Performance gehen willst dann solltest du dich für 18" entscheiden. Aber bedenke auch die Kosten, denn ein 19" Reifen kostet einiges mehr!!

Aber ich persönlich würde mich ebenfalls für die 19er entscheiden. Denn ich fahre auf meinem 1.4er auch 17" Zoll und merke keinen großen Unterschied. Außer vielleicht das er den Spurrillen mehr folgt. Aber die Endgeschwindigkeit ist gleich!!

 

MfG

 

PS: Was willste den für Felgen??

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 18:07

Sollen Tomason TN4 werden ... ja gut da die Felge 8,5x 19 dann wäre, ist ein 215/35 R19 ABSOLUT UNTAUGLICH für den Alltag! also muss ich den 19" auch auf 225 fahren. Also kann ich die 18" nehmen und 225er reifen ... hm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 19" auf Golf IV, mindestens 20 PS VERLUST?