ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. 19'' BMW M Performance Bremsanlage

19'' BMW M Performance Bremsanlage

BMW X5 F15
Themenstarteram 20. Juni 2015 um 14:04

Hallo Zusammen

ich sollte (hoffentlich) im September meinen 40d erhalten. Da ich generell gerne gute Bremsleistung habe bei meinem Fahrzeug, hab ich mich zur Nachrüstung der 19'' BMW M Performance Bremsanlage entschieden.

Gerne hätte ich auch die 21" 128 liquid Black Felgen zugetan, aber gem. meinem Händler passen diese nicht mit der Bremsanlage zusammen (die Spezifikation für Felgen mit der Bremsanlage konnte er mir aber noch nicht mitteilen).

Nun meine Fragen:

Was für 21" oder 22" Felgen passen zusammen mit der 19'' BMW M Performance Bremsanlage?

Hat jemand schon Erfahrung mit der Bremse, oder sogar selber verbaut?

Danke für das Teilen Eures Wissens.

Beste Antwort im Thema

Sakra zefix,

da kommt jemand neu daher, stellt eine Frage die ihn umtreibt und er wird hier gleich mal runter gebügelt.

Und die Bemerkung mit "geistlos fahren" ... gelungener Einstand hier.

Wenn jemand Probleme mit den NUB und der Höflichkeit hat, sollte er dringend dort noch mal nachlesen.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderation

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 20. Juni 2015 um 15:48

Ist die Anlage identisch wie bei F85?

Themenstarteram 20. Juni 2015 um 21:31

Zitat:

@dfische schrieb am 20. Juni 2015 um 17:48:28 Uhr:

Ist die Anlage identisch wie bei F85?

Ich kann das nicht beurteilen, da ich weder die spezifikation der m performance bremsanlage habe noch die des F85. Glaube aber nicht, da beim F85 die Bremsscheiben gelocht sind. Muss desshalb nicht zwingend eine andere Grösse haben aber denke nicht, dass da nur zusätzlich Löcher drin sind.

am 21. Juni 2015 um 6:40

Also wenn man nicht auf die Rennstrecke mit dem X5 will, braucht man in meinen Augen die Perf. Bremsanlage nicht. Und der Preis dafür ist ja abgesehen vom Nutzen auch noch ne Wucht!

Themenstarteram 21. Juni 2015 um 8:51

Zitat:

@deep-blue-sea schrieb am 21. Juni 2015 um 08:40:01 Uhr:

Also wenn man nicht auf die Rennstrecke mit dem X5 will, braucht man in meinen Augen die Perf. Bremsanlage nicht. Und der Preis dafür ist ja abgesehen vom Nutzen auch noch ne Wucht!

Danke für deine Meinung, hilft mir aber nicht weiter.

Evt. würdest du das anders sehen wenn du auch schon mal brennende Bremsen hattest als du eine Passstrasse runtergefahren bist. Ausserdem sind jede 10 cm die du früher bremst entscheidend in Extremsituationen über einen Unfall oder nicht.

Stehst du von oben bis unten auf der Passstrasse auf der Bremse? Fahre ja ständig solche Strassen, noch nie annähernd ein Problem bekommen...

am 21. Juni 2015 um 9:59

Zitat:

 

Danke für deine Meinung, hilft mir aber nicht weiter.

Evt. würdest du das anders sehen wenn du auch schon mal brennende Bremsen hattest als du eine Passstrasse runtergefahren bist. Ausserdem sind jede 10 cm die du früher bremst entscheidend in Extremsituationen über einen Unfall oder nicht.

Ähm sorry! Vielleicht ist ja das hilfreich:

Bei brennenden Bremsen auf einer Passstrasse können leider die Bremsen nichts dafür, wenn du nicht fahren kannst. Wenn du Bergab nicht mit dem Motor, sondern nur mit den Bremsen verzögerst, bringst du auch Hochleistungsbremsen zum brennen...

Schalte doch manuell runter und lass den Motor bremsen, dann geht das auch mit den Standardbremsen ;-)

Themenstarteram 21. Juni 2015 um 10:12

Zitat:

@deep-blue-sea schrieb am 21. Juni 2015 um 11:59:50 Uhr:

Ähm sorry! Vielleicht ist ja das hilfreich:

Bei brennenden Bremsen auf einer Passstrasse können leider die Bremsen nichts dafür, wenn du nicht fahren kannst. Wenn du Bergab nicht mit dem Motor, sondern nur mit den Bremsen verzögerst, bringst du auch Hochleistungsbremsen zum brennen...

Schalte doch manuell runter und lass den Motor bremsen, dann geht das auch mit den Standardbremsen ;-)

Danke, ich hoffe eigentlich auf einen konstruktive und seriöse Antwort auf meine Frage. Der Fahrstil soll nicht das Thema sein. Die Performance Bremse ist nun mal im Angebot von BMW, jeder soll sich selber für die Extras entscheiden welche er sich wünscht.

am 21. Juni 2015 um 11:19

Lieber winibrasil

Du hattest nach Erfahrungen mit der Bremse gefragt und ich habe, so freundlich, wie ich bin, dir die Antwort gegeben, dass du die nicht brauchst und dir das Geld sparen kannst (ausser du gehst auf die Rennstrecke)

Meine Empfehlung scheint ja nicht zu helfen und auch nicht konstruktiv zu sein...

Also kauf die Perf. Bremsanlage und verbrenne dein Geld genau gleich wie deine Bremsen auf der Passstrasse (armer X5)

So das war jetzt nicht konstruktiv.

Ich bin raus ;-)

am 21. Juni 2015 um 12:05

Klasse Deep-Blue-sea !

Tahoe

Zitat:

@Tahoe16 schrieb am 21. Juni 2015 um 14:05:05 Uhr:

Klasse Deep-Blue-sea !

Tahoe

LOL, kann mich Tahoe nur anschliessen.

Themenstarteram 21. Juni 2015 um 15:19

Ich bin relativ neu in diesem Forum und hab mir anscheinend fälschlicherweise eingebildet hier auf fundiertes Wissen betreffend BMW X5 zu treffen; hoffte hier von Spezialisten Infos und Erfahrungen geteilt zu erhalten.

Deep-Blue-Sea, Dein angeblich konstruktives Feedback war leider nur die Äusserung deiner Meinung ohne technisch detaillierte Begründung. Sicher darf hier jeder seine Ansicht äussern, nur ist dies ohne sachkundige Information für den Fragenden nichts wert.

Um eine Aussage betreffend Fahrkünste machen zu können, müsstest Du mehr wissen, als nur dass Bremsen angefangen haben zu brennen. Du hast keine Ahnung was für ein Auto es war, wie hoch die Zuladung war, äussere Einflüsse, etc., somit bleibt dir nur die Mutmassung. Jedenfalls kann ich Dir garantieren, es macht keinen Spass talwärts auf einer Passstrasse die Bremswirkung zu verlieren.

Vielleicht hat mich dieses Erlebnis da ich überlebt habe geprägt und ich bemühe mich nun betreffend Bremsen Sicherheit zu haben. Diese 3500 Euro sind das Leben wert und aller die mit dir im Fahrzeug sind.

Schade, dass hier nicht auf die Fragen eingegangen wird. Für eine solche seichte und geistlose Diskussion ist mir meine Zeit zu schade.

am 21. Juni 2015 um 17:32

Wer so fährt wie Du anscheinend ist nicht minder geistlos !

Tahoe

Das war wohl ein Dacia mit 3.5t Anhänger, wo die Bremsen gebrannt hatten.

Sakra zefix,

da kommt jemand neu daher, stellt eine Frage die ihn umtreibt und er wird hier gleich mal runter gebügelt.

Und die Bemerkung mit "geistlos fahren" ... gelungener Einstand hier.

Wenn jemand Probleme mit den NUB und der Höflichkeit hat, sollte er dringend dort noch mal nachlesen.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderation

Deine Antwort
Ähnliche Themen