1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 19" Felgen ASA AR1 RS

19" Felgen ASA AR1 RS

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 27. Januar 2010 um 9:25

Hi, bin seit heute neu in diesem Forum. Ich fahre einen Golf V GTI und möchte mir für den Sommer neue Alufelgen kaufen. Bin dabei auf die ASA AR1 RS gestoßen (www.asa-wheels.de), ist jemandem die Felge bekannt? Ich kenne nur die anderen AR1 Versionen. Wollte mal generell nachfragen wie Ihr euch die Felge auf meinem schwarzen GTI vorstellen könnt!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 27. Januar 2010 um 10:03

erstmal herzlich willkommen! ;)

die felgen sehen zumindest schon mal sehr schick aus, passen am GTI bestimmt sehr gut!

aufpassen musst du aber bei der dimension, max. 8J felgenbreite und ET45 bzw. 8,5J mit ET50 od. ET56!

ansonsten steht die felge zu weit hervor und du bekommst es logischerweise nicht eingetragen!

eventuell schaut noch wer vorbei, der dir die felgen auch an deinen GTI faken kann, vorausgesetzt du machst ein foto! ;)

ps: auf´s tieferlegen nicht vergessen, sonst hast einen SUV! ;)

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 10:37

Die Felge gibt es mit Gutachten in 8,5x19 mit der ET45 und 9,5x19 mit der ET35. Hab auch bei ASA angefragt ob es dabei Probleme gibt, dort wurde mir gesagt das die Felge in dieser 19" Kombination schon öfters problemlos verbaut wurde.

am 27. Januar 2010 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von HighPerformance

Die Felge gibt es mit Gutachten in 8,5x19 mit der ET45 und 9,5x19 mit der ET35. Hab auch bei ASA angefragt ob es dabei Probleme gibt, dort wurde mir gesagt das die Felge in dieser 19" Kombination schon öfters problemlos verbaut wurde.

wenn du was am kotflügel machst, dann stimmt die aussage von ASA!

ohne arbeiten am kotflügel bekommst du gerade mal so 8J und ET45 drunter (bzw. eben 8,5J ET>50)!

ansonsten stehen die räder vor bzw. schleifen bei einer tieferlegung!

manchmal glaub ich wirklich die wollen einen verarschen!

9,5J mit ET35, da kannst du dir schon mal diese kotflügel bestellen: http://www.bildon.com/catalog/SubCat/body/G5kitcar.cfm?Nav=3 :D

am normalen kotflügel würden die mindestens 1cm vorstehen!

nicht nur, dass es kagge aussieht, es ist auch noch illegal!

unglaublich, was die alles verkaufen wollen! :rolleyes:

:eek: Huiiii....

Hallo! :)

DIESE HIER mtim roten Akzentring gefallen mir aber gut!

Ich würde die gern in 8,5x19" nehmen. Oder sogar 9x20".

Aber woher weiß ich ob die an nem Scirocco III passen? :confused:

Sowas wie nen Gutachten kann man auf der Website nicht finden.

Gibt es sowas wie "Fahrzeug-Freigaben" nicht?

Kennt sich jemand da aus? :)

Ich habe noch nie Felgen überm Inet gekauft! ^^

am 27. Januar 2010 um 11:25

steht alles hier, liebe Shashi:

http://www.asa-wheels.de/download/gutachten/file_1_362.pdf

@TE:

hier das gutachten für den Golf: http://www.asa-wheels.de/download/gutachten/file_1_143.PDF

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

steht alles hier, liebe Shashi:

http://www.asa-wheels.de/download/gutachten/file_1_362.pdf

:-*

Hehe...bei Downloads war ich auch...:D

Nur da stand Anwenderliste oder so...*schäm*

EDIT:

kann ich wohl vergessen, laut "K1a" und "K2b" muss ich bördeln...

Auf Bastelei hab ich keine Lust mehr...:o

am 27. Januar 2010 um 11:39

jo, was ebenso für den TE gilt:

Zitat:

K1c Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder

durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte

herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal

möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten

Bereich abgedeckt sein.

und das gilt erst für 8,5J und ET45!

und die wollen problemlos 9,5J und ET35 verbauen :confused:, das will ich sehen! :rolleyes:

Also ich würde an Stelle des TEs die Finger davon lassen.

Die Felgen an sich, sind schon schick, aber wenn der Hersteller einem so anlügt, ohne zu sagen dass man hier und da bördeln MUSS, na dann weiß ich auch nicht...

Vielleicht war der ASA-Mitarbeiter auch nur unfähig, aber normalerweise muss ich als Mitarbeiter mich mit den Produkten gut auskennen, bzw. den Kunden weiterhelfen können.

Das war aber nicht der Fall, da konnte Fox906bg viel mehr und richtiges Aussagen.

:o Dort würde ich jetzt erst recht nichts mehr kaufen...auch wenn ich es bördeln lassen würde.

Andere Unternehmen haben auch schöne Töchter *ähh* Felgen! ;)

am 27. Januar 2010 um 12:08

die 8,5J mit ET45 wären bei euch in D mit der "alten" regelung noch eingetragen worden!

demnach musste nur die lauffläche des reifens durch den kotflügel abgedeckt sein!

mittlerweile isses allerdings schon genauso wie bei uns in Ö, das komplette rad muss vom kotflügel in einem gewissen bereich abgedeckt sein!

und da kommt man dann mit 8J ET45 beim Golf 5 an die grenze, sogar hier hab ich schon so einige ziviltechniker murren sehen!

http://www.golfv.de/.../

Da gibts auch Bilder wie sie auf dem Golf wirken. :)

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

http://www.golfv.de/.../

Da gibts auch Bilder wie sie auf dem Golf wirken. :)

Danke Dir, und Fox hat wirklich recht, die gucken da definitiv "ausm Häuschen"! ^^

Vorne mindestens 1,5 cm...

Und bei dem schönen schwarzen Golf im Link, hätte ich die Felgen auch in schwarz genommen.

Dann wäre es ein schöner schwarzer cooler böser Golf geworden!:D

Das Frauen einen anderen Geschmack haben wusste ich .... aber so einen schlechten?? :D

*duck und weg*

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Das Frauen einen anderen Geschmack haben wusste ich .... aber so einen schlechten?? :D

*duck und weg*

Das könnte man doch auch über Männer, aus meiner Sicht, behaupten! :D

Nur weil Du einen mit silbernen Felgen fährst, heißt doch nicht dass er nicht cool und böse ist.

Finde den doch auch sehr schick. :)

Ihr braucht nicht immer sooo verletzlich sein! ;)

Typisch Mann.

PS: ich habe zumindest überhaupt einen Geschmack! :cool:

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 16:15

Hab nochmal genau nachgefragt, die 9,5x19 geht nur mit Umbauen, die 8,5x19 mit der ET45 würde allerdings keine Probleme bereiten.

Deine Antwort