1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.7
  7. 19" Felgen für ID7 Tourer im Winter

19" Felgen für ID7 Tourer im Winter

29 Antworten
VW
Themenstarteram 3. September 2024 um 8:01

Hallo zusammen,

zur Frage der Winterräder für den ID7 habe ich mal das Angebot von VW (in AT) durchgesehen, und musste feststellen dass es nur zwei verschiedene Sätze gibt, einmal die Loen 19" in schwarz und dann die Seoul 20" in dunkelgrau/anthrazit:

https://www.volkswagen.at/.../id-7

Nun wollte ich für den Winter doch 19", man liest ja recht viel von geringerem Verbrauch, da dachte ich wärs eine Idee für die kalte Jahreszeit, um den anderen Effekten wegen Verbrauch etwas entgegen zu steuern.

Jetzt ist mein ID7 schwarz. Schwarze Felgen auf einem schwarzen Auto finde ich mehr so halbgar und will mich nicht damit anfreunden. Die Loen gäbs zwar auch in Silber, aber nur für den ID4/5.

Jetzt steh ich da, auf der Suche nach normalen, silbernen 19" Felgen für den ID7, die Design-technisch aber zum Auto passen. Ich hab zwar schon diverse Online-Felgen-Händler durchgesucht, aber so richtig angesprungen hat mich dabei nichts, die meisten sind für meinen Geschmack zu übertrieben, und die normalo-Felgen finde ich teilweise einfach unpassend. Die Loen finde ich aber super zu dem Auto.

Lange Rede, kurzer Sinn: hat jemand einen Tipp für mich?

Danke!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Moin,

es gibt doch die Hudson in 19" als Winterreifen. Zumindest kannst Du die ja bei der Bestellung vom Auto ordern. Also muss es die auch im Aftermarket geben!

Themenstarteram 3. September 2024 um 8:53

Stimmt! Daran hab ich gar nicht gedacht! Ich frag gleich mal an.

Vielen Dank!

Themenstarteram 3. September 2024 um 9:58

Update: Kann man machen, vier Felgen kommen auf 3500€ brutto. Ohne Reifen. Hui.

What?! Ich hatte auch vor zu fragen, das spare ich mir dann mal. :):p

Die Preise sind aus Österreich, wenn du in Deutschland bist frag doch bitte auch gerne mal an, vielleicht mach ich dann mal einen Ausflug :-)

Für wie viel stehen die denn bei euch im Konfigurator? Bei uns sind das grob 1800, wenn ich mich recht entsinne.

Die Hudson? Die werden gar nicht separat ausgepreist, das sind die Standard-Felgen die dabei sind beim ID7. Nur der Aufpreis zu den 20" wird angegeben (590€ mit nicht-Sportreifen, 1200€ mit Sportreifen).

Die Seoul 20" werden mit 3800€ angegeben, man kann aber zum Auto die Volkswagen TopCard dazunehmen (85€ für ein Jahr, da ist dann z.B. der Räderwechsel kostenlos, und noch ein oder zwei Serviceleistungen), dann kommt der Satz auf knapp 2800€.

Die Loen 19" schwarz gibts regulär für 3000€, mit TopCard für 2250€.

Hab gerade in den deutschen Konfigurator geguckt, da gibts tatsächlich die Option für die Hudson für 1725€.

Vielleicht ruf ich mal bei einem deutschen VW Händler nahe der Grenze an...

Screenshot-2024-09-03

Laut VW Händler in DE gibts die Hudson als Winter-Kompletträder nicht nachträglich. Mir wurden wieder die Felgen alleine angeboten. Immerhin in Summe 1000€ günstiger als in AT!

Hat sonst noch jemand eine Idee wie man die Hudson (mit oder ohne Winterreifen) zu einem besseren Kurs bekommt?

Mein Händler sagt, man kann die kaufen, aber nicht zu dem Preis wie im Konfigurator, wenn man die direkt mitbestellt. Genau wusste er noch nicht und will den Preis noch mitteilen; er geht von ca. 2500€ aus.

Wiürdest du mich eventuell informieren sobald du näheres weißt? Also besonders eine Artikelnummer, oder sowas, mit der ich bei mir in der Gegend nochmal nachfragen kann. Mir sagen die Hudson in 19" echt am meisten zu.

Großes Danke schonmal.

Mach ich, Info soll diese Woche kommen.

Bei Ebay gibt es sie auch für etwas unter 2500 €

https://www.ebay.de/itm/364972387946?...

Bei Kleinanzeigen derzeit als Komplettrad mit Winterreifen für 2.100€

Deine Antwort