ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. 19" Felgen von Ford

19" Felgen von Ford

Themenstarteram 22. November 2008 um 15:17

Hallo,

hätte mal eine Frage an alle.

Am Dienstag holen wir unseren schönen neuen Kuga ab, freu.

Den haben wir mit der titanium x 1 Ausstattung bestellt, aber da uns die 18" felgen nicht gefallen haben orderten wir dazu die 19"er.

Also Aufpreis für titanium x war 2500€

Damals waren aber keine 19" vorgesehen im packet, also extra vom händler mit dem normalen aufpreis von 18 zu 19 berechnet ( 450€ )

Sieht übriegens echt scharf aus.

jetzt gibt es aber eine neue preisliste in welcher das titanium packet mit 18" 2500€ kostet und das gleiche packet mit 19" kostet 2750€.

nach der neuen rechnung zahle ich aber dann 200€ zuviel.

kann ich die einfordern, vom preis abziehen?

Ähnliche Themen
7 Antworten

einfordern kannst du viel,selbst einbehalten ist nicht ratsam.

Was kann der Händler dafür das Ford die Preisliste ändert? Was würdest du sagen wenn der Händler bei Abholung des Fahrzeugs nicht die Preisliste bei Vertragsunterzeichnung als bezahlungsgrundlage nehmen würde sondern die aktuelle bei Abholung mit der die Kiste deutlich teurer wäre?

Sorry,aber es gilt der Vertrag.Spätere Preisänderungen kannst du mit dem Händler verhandeln aber ohne Rechtsanspruch auf Nachlass.

Schon mal nachgerechnet wieviel der Händler bei deiner Argumentationsweise von dir nachfordern könnte?;)

Themenstarteram 22. November 2008 um 20:04

Ja, habe ich,

gar nichts, es ist nichts teuerer geworden. Halt nur das packet ist billiger geworden.

Abgesehen davon sollen die sich nicht so anstellen, ich meine ich zahle weit über 30000€ für mein auto.

Stellt euch vor ihr geht in den saturn und wollt einen fernseher der nicht mehr auf lager ist, also wird der für dich bestellt.

Nach einer woche wollt ihr den abholen und dann steht der auch als angebot da, wärst du dann bereit 10% mehr zu zahlen als den angebotspreis,

ich sage euch was der saturn dann macht, ihr bekommt den garantiert günstiger. Und das können dann schon auch mehr sein als 10%

Beim auto sind das wesentlich weniger obwohl der deutlich mehr kostet.

Aber hier gehts doch auch um kundenzufriedenheit, oder?

Aber hier gehts doch auch um kundenzufriedenheit, oder?

;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))......na sag mal wo denkst du denn hin ? Kundenzufriedenheit *schmunzel*

nein es geht um Gewinnmaximierung, Return of Investment und Cash Flow....sonst nix!!

 

Gruss Jo

(unzufriedener Kunde der sich seit 2 Wochen in den Q5 verliebt hat ,-)

Zitat:

Original geschrieben von Tuttsi

 

Stellt euch vor ihr geht in den saturn und wollt einen fernseher der nicht mehr auf lager ist, also wird der für dich bestellt.

Stell dir vor,in dem Laden war ich noch nie.:D Und im Blödelmarkt schon Jahre nicht mehr.Zu was 50km in einen solchen Laden fahren wenn man keine 20km einen ähnlichen Saftladen haben kann und keine 15km zu einem Fachhändler der oftmals sogar noch billiger ist als solche Märkte.

Die meisten Läden freuen sich wenn der Kunde was bestellt,dann müssen sie nicht vorfinanzieren sondern bezahlen den Fernseher mit deinem Geld.

Im guten Fachhandel wird es dir aber auch gar nicht erst passieren das du ein für dich bestelltes Gerät als Aktionsware bei Abholung endecken wirst da der Verkäufer dich gleich darauf hinweisen wird das das gerät in wenigen Tagen wieder da ist.Ein guter Verkäufer wird dich auch darauf hinweisen das das Gerät dann billiger ist,im Gegensatz zum Autohändler kennen die ihre Preise lange vor Lieferung und solche Angebotsaktionen werden Wochen vorher disponiert.Somit weiss der Verkäufer das das Wunschgerät in einigen Tagen zum Aktionspreis dasteht.

Ein sehr guter Verkäufer wird dir in ermangelung des gewünschten Geräts ein Anderes verkaufen so das du gar nicht mitbekommst das das Wunschgerät als Aktionsware rumstehen wird.:D

 

Der größte Unterschied ist aber das du das Auto für dich individuell konfigurierst und es so bestellt wird und du einen Kaufvertrag über die Summe X unterschrieben hast und nicht für Summe Y.Beim Fernseher kommt in der Regel erst bei Abholung ein Kaufvertrag zustande der dann den tagesaktuellen Preis enthalten sollte.

 

 

Wenn du dem Händler nicht die ganze Marge aus den Rippen geleiert hast kannst du ja mal fragen ob da noch was geht,nur wenn er nicht will will er eben nicht.

 

@kolinestra

Zitat:

nein es geht um Gewinnmaximierung

Im Autohandel geht es aktuell eher darum überhaupt noch was zu verdienen.Irgendwo dieser Tage stand irgendwo geschrieben das die Fordhändler eine durchnittliche Umsatzrendite von 0,4% erzielen.Von Gewinnmaximierung kann wohl nicht mehr geredet werden wenn von 30000€ Umsatz 120€ Hängenbleiben.Und diese Rendite bezieht sich auf die guten Zeiten diesen Jahres.

 

am 23. November 2008 um 9:10

Sir Donald;

Zitat: Im Autohandel geht es aktuell eher darum überhaupt noch was zu verdienen.Irgendwo dieser Tage stand irgendwo geschrieben das die Fordhändler eine durchnittliche Umsatzrendite von 0,4% erzielen.Von Gewinnmaximierung kann wohl nicht mehr geredet werden wenn von 30000€ Umsatz 120€ Hängenbleiben.Und diese Rendite bezieht sich auf die guten Zeiten diesen Jahres.

 

wo auch immer du diesen Schwachsinn gelesen hast, ganz schnell vergessen ;-))....ich kann diese Heulerei der Automobilindustrie aufgrund 2-3 "schlechterer" Monate nicht mehr hören!!!! wo waren die Lobgesänge der letzten 10 Jahre ...NEIN, nur weil es auch mal wirtschaftlich schlechtere Phasen wie die jetzige gibt, noch lange kein Grund zum Kollektivbedauern.

Ich bin in der Konstruktion für die Automobilzulieferindustrie tätig und weiss sehr wohl was uns unsere Versuchs- und Firmenfahrzeuge von Audi, BMW, Mercedes und VW kosten....dich würde der Schlag treffen und auch hierbei wird noch verdient

Das was du schilderst ist das Bild, das die Automobilindustrie sehr gerne in der breiten Öffentlichkeit verkündet und dem Käufer ein schlechtes Gewissen sugerieren soll...

Gruss

Jo

man sollte nicht äpfel mit birnen vergleichen. das was das auto faktisch wert ist, wenn es das band verlässt und der preis den der händler dafür zahlt sind andere größen. wenn der kfz handel mit renditen von 0,4 % arbeiten muß, ist das noch weniger als der einzelhandel, der sich irgendwo bei 1 bis 2 % bewegt. es ist doch schon beängstigent wenn man inzwischen als privatperson ähnliche nachlässe erhält wie als werksangehöriger. und wenn man wie bis ende 2007 auch noch den geldwerten vorteil versteuern muß, dann ist man als privat kaufer noch besser gestellt. einzig das feilschen belibt einem erspart. man kann sofort seine % abziehen. vom autoverkaufen kann kein autohaus mehr leben, geldverdienen müssen die üner die werkstatt. schuldan der misere sindaber die händler selbst. die fingen an sich gegenseitig zu unterbieten. der kunde ist drauf angesprungen. und nun wird man die geister die man rief nicht mehr los. und wer meint saturn wäre billig? möglich, aber nicht immer. und sich eine 11,9 % finanzierung aufs auge drücken lassen, kann man nur da. eine lg money bank o.ä. hält sich nur da. trotz ab und zu 0% aktionen.

zurück zum thema: kurze frage an den themenstarter. hättest du auch einen mehrpreis bezahlt, wenn dein auto zwischen bestellung und lieferung teurer geworden wäre? ich glaube kaum. oder versuch mal im bekleidungsgeschäft geld rauszuholen, nur weil die hose die gestern 120 euro gekostet hat, heute mit 80 euro im angebot ist. wemm das als preisbasis zugering ist. ruf mal bei deinem heizöllieferanten an,bei dem du im sommer 3000 liter zu preis x gekauft hast, und frag nach ner gutschrift weil der preis heute nur noch bei w steht. oder wußtest du schon bei der bestellung das dein kuga für eine gewisse zeit steuerfrei ist? wenn nein, zahlt du denn die steuer trotzdem?

@ sir donald 

 

Deinen Beitrag würde ich genau so auch unterschreiben !!!!

Blödmarkt und Co. ist reine Bauernfängerei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen