19" Keskin KT15 oder 16
Hallo alle zusammen,
ich bin derzeit am Überlegen mir Felgen von Keskin anzuschaffen. Leider konnte ich bisher keine ordentlichen Bilder zu den Felgen KT15 oder KT16 auf einem W212 finden. Hat einer von euch vielleicht diese Felgen auf seinem W212 und möchte ein paar Bilder posten?
Vielen dank im Voraus!
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hier kannst Du Dir Deine Felgen am W212 angucken, inclusive Lackfarbe nach Wunsch:
Den Konfigurator habe ich schon gesehen, nur halte ich den nicht für realitätsgetreu. Mich würde vor allem noch die gewählten Einpresstiefen, wegen der Optik, der W212 Fahrer interessieren.
Guckst du hier
8,5 und 9,5x19 et45
Sieht echt gut aus. Gibt es einen Grund dafür, dass du 9,5J statt einer geringeren ET gewählt hast?
Zitat:
@BayburtluArtist schrieb am 25. Oktober 2019 um 10:55:40 Uhr:
Sieht echt gut aus. Gibt es einen Grund dafür, dass du 9,5J statt einer geringeren ET gewählt hast?
Weil es sonst von hinten beschissen aussieht.
Bei einer geringeren ET steht das Rad zwar weiter außen, die Felge und der Reifen an sich bleibt aber schmal.
8,5 Zoll mit 245er an der Hinterachse sieht beim 212er einfach nach nichts aus
Was für Bereifungen fährst du?
Auf 8,5 und 9,5 x 19 gehören 245/35/19 und 275/30/19.
Möglich wären aber auch 255 und 285.
Peterchen spricht für mich. Aber recht hat er !
Ich habe mich jetzt für die Keskin KT16 in schwarz entschieden. Problem ist, 9,5j sind überall ausverkauft. Wären hier die 8,5j mit ET30 an der Hinterachse eine Alternative oder sollte man doch lieber Distanzscheiben nehmen?
Willst du die Felgen eigentlich mit Winterreifen bestücken oder mit Sommerreifen?
Bei Winterrefen kann man noch über rundum 8,5x19 nachdenken, sieht hinten halt trotzdem sch... aus.
Bei Sommerreifen würde ich hinten nur die 9,5 Zoll in Betracht ziehen.
Du möchtest doch eine ansprechende Optik, oder?
Aber bevor du Distanzscheiben montierst, ist die Felge, die weiter aussen steht, immer die bessere Wahl.
Ich will die mit Sommerreifen fahren. D.h. du würdest ET30 nehmen für die HA. Vielleicht warte ich einfach noch ein bisschen in der Hoffnung dass die wieder lieferbar sind. Ja es geht lediglich um die Optik
Wie gesagt, ich würde gar keine 8,5 Zoll auf der Hinterachse im Sommer fahren.
Warte doch einfach bis März ab, ob sie wieder lieferbar sind. Vorher fährst du ja eh keine Sommerreifen.
Und die 8,5 er hast du zur Not schnell besorgt.
Falls du auch mit den KT 16 in black front polish zufrieden wärst, gibt es hier noch genug in 9,5x19.
Preis wäre auch fast geschenkt.