ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 19 oder 18 Zoll

19 oder 18 Zoll

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 13:43

Hi Leute,

da mein 320d endlich ausläuft will ich wieder zu Audi (A3 2.0 TDI PD, 320 D Touring, ... ) Jetzt muß wieder ein Audi her!

Das model Steht schon fest TT 2.0 S-Line mit Leder und Navi Rest ist Nebensächlich!

Jetzt zu meiner Frage 18 oder 19 Zoll?

Wie sind eure Erfahrungen zu Verbrauch,Verschleiß,Beschleunigung,Elastizität und Fahrverhalten?

Danke

Gruß

Tino

Beste Antwort im Thema

natürlich alles subjektiv, doch selbst die VW und Audi gefärbte GUTE FAHRT empfiehlt beim TT nur 17 bis "höchstens" 18 Zoll in einem Fahrbericht, alles andere seinen "Experimente". Muß auch sagen die 18 Zoll Vielspeichenfelgen sind doch schon sehr schick bei Audi.

Klar sieht 19 cool aus, aber die Kiste wird echt hart auf der Bahn (Langstrecke) und auf schlechter Fahrbahnoberfläche unruhig, dazu wird der Wagen noch 1 Sekunde? lahmer in der Beschleunigung, da meistens auch noch breitere Reifen drauf.

Meine Empfehlung bleiben 18 Zoll als Maximum, ich empfand das Coupe mit 18 Zoll schon als sehr straff. Wenn man erst mal 4 Stunden am Stück fährt, stört das dann doch. Wer nur kleine Showrunden durch sie Stadt dreht, der kann sich ja 19er oder 20er draufziehen ;)

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Würde mir nie wieder 19" holen. Die Dinger verkratzen schon beim anschauen, kurze Stöße (Querrillen, Gullideckel u.ä) kommen richtig ruppig rüber, der Rollwiderstand (Verbrauch, Geschwindigkeit) dürfte höher sein als bei 18" und Reifenkosten sind bei 18" geringer.

und 18" verkratzt nicht - versteh ich nicht?

Zitat:

Original geschrieben von dirtbikermp3

und 18" verkratzt nicht - versteh ich nicht?

Ist doch klar dass kleinere Felgen bei gleichbleibendem Radumfang weniger empfindlich für Bordsteinschäden sind oder nicht ?

am 20. Mai 2008 um 15:09

Ich wurde 20" nehmen !:)

Gruss

M.

Zitat:

Original geschrieben von gegengift

Zitat:

Original geschrieben von dirtbikermp3

und 18" verkratzt nicht - versteh ich nicht?

Ist doch klar dass kleinere Felgen bei gleichbleibendem Radumfang weniger empfindlich für Bordsteinschäden sind oder nicht ?

aber ein bordstein ist im normalfall so hoch dass du da auch ne 17zöller dran zerkratzen kannst....daher lernt man in der fahrschule abstand zu den dingern zu halten ;-)

Normale Bordsteine sind nicht so das Problem. Die sollte man mit Alufelgen eh meiden.

Bei 19" besteht aber schon Gefahr bei Bodenwellen, abgesenkten Bordsteinen, Schlaglöchern, etc. Da muss man mehr als ein 1/2 Auge drauf haben ;)

MfG

roughneck

schlaglöcher sollte man immer umfachren, abgesenkte bordsteine möglichst nicht im spiten winkel anfahren ist auch klar....aber über bodenwellen mache ich mir selbst mit 20zöllern keine gedanken... ;-))

am 20. Mai 2008 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Normale Bordsteine sind nicht so das Problem. Die sollte man mit Alufelgen eh meiden.

Bei 19" besteht aber schon Gefahr bei Bodenwellen, abgesenkten Bordsteinen, Schlaglöchern, etc. Da muss man mehr als ein 1/2 Auge drauf haben ;)

MfG

roughneck

Audi hat da ne Losung !!!:) 16" .:cool:

also ich finde es sollte mindestens 19 Zoll im Sommer sein..

Im Winter ist dann 18 Zoll angesagt ;)

So ist es bei mir ... :)

 

MfG

am 20. Mai 2008 um 15:47

Ja, das stimmt, 19" ist die richtige Grosse !:)

20" dann fur die Extemisten !!:D

Genau dieser Frage musste ich mich vor nicht langer Zeit auch stellen.

Und bei mir sind es die 19er geworden.:D

Grundsätzlich sollte man sich darüber im Klaren sein, dass man mit kleineren Felgen auf jeden Fall weniger Probleme hat. Bei größeren Ausführungen sollte man am besten direkt den Kontakt zu nem guten Felgendoc herstellen.;)

19" ist sicher keine Vernunftenscheidung (wie übrigens auch der TT :D), aber die Dinger sehen einfach grandios aus.

Wenn man damit Leben kann etwas vorsichtig mit seinem Auto umzugehen und die Freude an der Optik überwiegt

---> 19" draufpacken!!!!

Alles andere ist nach meinem Empfinden einfach unterdimensioniert und kommt dem Gesamtbild nicht grade entgegen.

Vielleicht hilft dir das Thema hier weiter:

MT-Link

ich find 20 zoll stimmig

und nicht vergessen, 20zoll am tt haben ganausoviel gummi wie 19zoll am a3 und nur 3mm weniger gummi als die werks 20zöller am a6....

also extrem ist in meinen augen was anderes,

am 20. Mai 2008 um 15:56

ja 20 zoll ist die richtige wahl

am 20. Mai 2008 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von godam

ich find 20 zoll stimmig

und nicht vergessen, 20zoll am tt haben ganausoviel gummi wie 19zoll am a3 und nur 3mm weniger gummi als die werks 20zöller am a6....

also extrem ist in meinen augen was anderes,

Entlich bekomm ich mal dein Auto zu sehen !!;) Schon .

Nicht jeder von den leuten hier mochte sich so viel Kopf machen wie wir, uber was er gerade fahrt !;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen