ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 19" oder 20" für den neuen A4 Avant + Erfahrung Abt Tuning

19" oder 20" für den neuen A4 Avant + Erfahrung Abt Tuning

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 29. Februar 2008 um 18:41

Servus miteinander,

mein neuer, im Herbst diesen Jahres, wird der A4 Avant 3,0 tdi. Entscheidung ist bereits gefallen, bestellt ist er jedoch noch nicht! Nach RS4 Avant (schmerz, habe ihn immer noch nicht vergessen) folgte ein A6 Avant 3,0 tdi. Hier fehlte mir -

eigenlich logisch - ein weng die Leistung, Wendigkeit und Spritzigkeit! Sehr gut gefällt mir bei meinem jetzigen Fahrzeug, dass ich deutlich weniger Tankstopps einlegen muss (Durchschnittsverbrauch seit 70.000 km 10,1 Ltr. Diesel)

Daher jetzt meine Entscheidung: Avant 3,0 tdi - möglichst mit Abt Tuning auf ca. 300 PS!

Frage, hat jemand hier Erfahrung mit dem Abt Tuning? Wie verhält sich der freundliche bei Garantie Angelegenheiten?

Lohnt sich das Abt Tuning? Ist die "angebliche Mehrleistung beim Fahren spürbar?

Frage 2; die Felgen: mir gefallen die 7 Doppelspeichen Design vom S 5 oder A 6 (als Extra bestellfähig) sehr gut.

Habe diese Felgen auch schon hier im Forum montiert auf dem A 4 gesehen. Einfach nur Geil. Würde diese gerne als Winterreifen in der Grösse 8,5 x 19 mit 255/35 sowie als Sommerreifen in der Grösse 9 x 20 mit 265/30 bestellen.

Hat jemand Infos, ob die für den A4 irgendwann bestellfähig werden? Bzw. ob diese Felgen mit der jeweils angegebenen Reifengrösse eingetragen werden?

Würde mich auch supi freuen, über Bilder des neuen A4 mit der angegeben Felge.

Danke im voraus für viele Zuschriften!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 29. Februar 2008 um 19:01

Darf ich mal was fragen ? Wie kommst Du beim A6 Avant auf einen Schnitt von 10.1 ltr @70.000 km ? Ist Deine nächste Autobahn nicht limitiert und fährst Du immer voll aus ? Ich finde das ziemlich viel. Ich habe nur den A4 mit der Maschine, aber ich müßte den immer treten und rasen, um das auf dieser Distanz zu schaffen bzw. zu halten. Mein Kollege in der Firma fährt auch den gleichen wie Du, und liegt bei 9.0 ltr bei zügiger Fahrweise (und er selbst wiegt auch nochmal >110 kg).

Gruß

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 19:33

Die Frage passt zwar gar nicht zu diesem tread......aber mein Bordcomputer gibt mir die Auskunft, das ich diesen Durchschnittsverbrauch habe. Wir haben gerade Winter, ende letzten Sommers lag der Durchschnittswert bei 10,4 Ltr.

am 1. März 2008 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von Persico

Darf ich mal was fragen ? Wie kommst Du beim A6 Avant auf einen Schnitt von 10.1 ltr @70.000 km ? Ist Deine nächste Autobahn nicht limitiert und fährst Du immer voll aus ? Ich finde das ziemlich viel. Ich habe nur den A4 mit der Maschine, aber ich müßte den immer treten und rasen, um das auf dieser Distanz zu schaffen bzw. zu halten. Mein Kollege in der Firma fährt auch den gleichen wie Du, und liegt bei 9.0 ltr bei zügiger Fahrweise (und er selbst wiegt auch nochmal >110 kg).

Gruß

wenn man einen 3.0 tdi versucht an die leistungen eines rs4 zu bringen sind 10 liter schon drin - denke ich.

Themenstarteram 1. März 2008 um 22:15

Hallo Ka, danke für deine Info an Persico

aber mit meinen Fragen steht das auch leider in keinem zusammenhang!

Ist denn hier keiner, der sich gedanken macht wegen netten hübschen Alus für den A4?

Chiptuning Abt lass ich mal ausgeklammert, gibt ja hier im forum schon son einige diskussionen drüber.

am 2. März 2008 um 15:57

Hast Du mal eine Felgenbezeichnung der ABT Felge?

Oder meinst Du diese?

Themenstarteram 3. März 2008 um 11:09

Hallo Mo,

meine die Original Felgen 7 Dopelspeichen Desgin in 9J x 20 mit 265/30 (S5 Bestellfähig) sowie die gleiche Felge in der Größe 8,5J x 19 mit 255/35 Bestellfähig für A6

Würde mich weiterhin über Bilder freuen.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Yogi41

Servus miteinander,

 

mein neuer, im Herbst diesen Jahres, wird der A4 Avant 3,0 tdi. Entscheidung ist bereits gefallen, bestellt ist er jedoch noch nicht! Nach RS4 Avant (schmerz, habe ihn immer noch nicht vergessen) folgte ein A6 Avant 3,0 tdi. Hier fehlte mir -

eigenlich logisch - ein weng die Leistung, Wendigkeit und Spritzigkeit!

hm...gesmäcker sind verschieden

würde aber von (m)einem a6 mit der motorisierung nie zum a4 zurückkehren! bei mir war´s umgekehrt, habe erst alle a4s "probiert", bin nunmehr aber aufgrund der erhabenheit, des platzangebotes und der doch höherwertigen klasse beim a6 gelandet. habe den a4 neulich gefahren, und dies hat meine wahl zum a6 mehr als bestätigt.

am 3. März 2008 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von Yogi41

Hallo Ka, danke für deine Info an Persico

aber mit meinen Fragen steht das auch leider in keinem zusammenhang!

Ist denn hier keiner, der sich gedanken macht wegen netten hübschen Alus für den A4?

Chiptuning Abt lass ich mal ausgeklammert, gibt ja hier im forum schon son einige diskussionen drüber.

legst du wert auf originale??

sonst würde ich dir diese seite empfehlen: klick

am 3. März 2008 um 12:38

Zitat:

 

legst du wert auf originale??

sonst würde ich dir diese seite empfehlen: klick

die felge gibts da auch. musst du anfragen

Themenstarteram 3. März 2008 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von ka184

Zitat:

 

legst du wert auf originale??

sonst würde ich dir diese seite empfehlen: klick

die felge gibts da auch. musst du anfragen

Hallo Ka,

danke für deinen Tip, aber die haben die 7 Speichen Doppelfelge nur bis 19"" da, und leider nicht in 20".

am 3. März 2008 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von Yogi41

Zitat:

Original geschrieben von ka184

 

die felge gibts da auch. musst du anfragen

Hallo Ka,

danke für deinen Tip, aber die haben die 7 Speichen Doppelfelge nur bis 19"" da, und leider nicht in 20".

habe auch ehrlich gesgat noch von keinem zubehöranbieter diese felge in 20" gesehen. glaube, dass bei 19" echt schluss ist. auch wenn viele tuner die felge anbieten, denke ich, dass da nicht viele verschiedene hersteller dahinter stecken

Themenstarteram 3. März 2008 um 14:27

Hallo Ka,

weisst Du denn, ob man die 20" Doppelspeiche vom S5 auf den A4 montiert und eingetragen bekommt?

Danke für kurze Info

Zitat:

Original geschrieben von ka184

Zitat:

Original geschrieben von Yogi41

Hallo Ka, danke für deine Info an Persico

aber mit meinen Fragen steht das auch leider in keinem zusammenhang!

Ist denn hier keiner, der sich gedanken macht wegen netten hübschen Alus für den A4?

Chiptuning Abt lass ich mal ausgeklammert, gibt ja hier im forum schon son einige diskussionen drüber.

legst du wert auf originale??

sonst würde ich dir diese seite empfehlen: klick

sollt man sich dann mal anschauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 19" oder 20" für den neuen A4 Avant + Erfahrung Abt Tuning