1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. 19" Savanneh

19" Savanneh

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 16. September 2007 um 13:50

ist einem von euch auf der iaa schon aufgefallen daß bei dem tiguan (schwarz) die 19" auf der preis- und ausstattungsliste stehen und auch im komplettpreis aufgeführt sind ?

in der normalen preisliste steht aber nix drin, bei vw direkt ist ebenso nix konkretes zu erfahren.

auch schreibt einer von euch, daß es im 1 hj 2008 den 170 ps tdi cr nur mit schaltgetriebe gibt, nicht aber mit automatik ? kann das sein ?

viel freude beim betrachten des bildes..............

grüße

leamaxanjaalex

Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LeaMaxAnjaAlex

ist einem von euch auf der iaa schon aufgefallen daß bei dem tiguan (schwarz) die 19" auf der preis- und ausstattungsliste stehen und auch im komplettpreis aufgeführt sind ?

(...)

Mit welchem Preis sind diese denn taxiert worden? Lt. Preisliste zum Zubehörkatalog sind 399,00 Teuros je Felge fällig.

Ab Januar sollen diese Felgen mit den ausgestellten Radläufen bei VW mit zu bestellen sein.Das heist der Tiguan wird mit Felgen und Radläufen ausgeliefert so wie er auf der IAA steht.Der Aufpreis soll sich ca.zwischen 1600-1800 Euro belaufen.

Was heißt denn "ausgestellte Radläufe"? Wie sollen die denn aussehen? Die Felgen finde ich super. Welche Reifengröße ist da drauf? Und die soll es ab Januar geben. Warum nicht gleich? Das ist ja lächerlich so was nach etwa 3-4 Monaten nachzuschieben. Dann hätten sie schon nen Jahr warten müssen. Aber gut so, da so ne Felge auf jeden fall drauf müsste. Schau mir den Wagen mal in Realität diese Woche an. Bin gespannt wie er sich so anschauen läßt. Auf den Bildern weiß ich nie so ganz. Manchmal gut, manchmal aber auch ganz übel. Die Woche wirds zeigen...;)

Zitat:

Original geschrieben von davegahan123

Was heißt denn "ausgestellte Radläufe"? Wie sollen die denn aussehen? Die Felgen finde ich super. Welche Reifengröße ist da drauf? Und die soll es ab Januar geben. Warum nicht gleich? Das ist ja lächerlich so was nach etwa 3-4 Monaten nachzuschieben. Dann hätten sie schon nen Jahr warten müssen. Aber gut so, da so ne Felge auf jeden fall drauf müsste. Schau mir den Wagen mal in Realität diese Woche an. Bin gespannt wie er sich so anschauen läßt. Auf den Bildern weiß ich nie so ganz. Manchmal gut, manchmal aber auch ganz übel. Die Woche wirds zeigen...;)

Die Felgen werden für die größeren Motoren "zurückgehalten".

Ob das Schwachsinn ist oder nicht werden die Marketingexperten von VW schon durchgerechnet haben.

OK, kein Schwachsinn...;) Dann kaufen sich halt alle den größten Motor..., gelle;)

Welche Reifengröße ist denn auf den Felgen drauf? Steht auf der IAA schon einer mit 200 PS? Was sind das für ausgestellte Radläufe? Sieht man diese Radläufe auch schon auf der IAA?

Das sind die schwarzen Kunststoffteile um die Radläufe die gibt es einmal gerade (auf der IAA auf dem weißen Tiguan) und einmal nach außen gewölbt (die sind auf dem silbernen Tiguan mit den 19 erFelgen)

Die Reifen sind 255er

Themenstarteram 17. September 2007 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von TT Brombeere

Ab Januar sollen diese Felgen mit den ausgestellten Radläufen bei VW mit zu bestellen sein.Das heist der Tiguan wird mit Felgen und Radläufen ausgeliefert so wie er auf der IAA steht.Der Aufpreis soll sich ca.zwischen 1600-1800 Euro belaufen.

du scheinst ja sehr konkrete informationen zu haben

die "freundlichen" vor ort haben diese jedoch noch nicht, sind dies deine vermutungen oder bis du "insider" ((;-)??

nein, die frage ist wie zuverlässig diese info ist.

der durch dich genannte aufpreis ist fällig auf die serienausstattung und nicht auf die 18 " extra "new york" oder ?

grüße

Themenstarteram 17. September 2007 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von davegahan123

OK, kein Schwachsinn...;) Dann kaufen sich halt alle den größten Motor..., gelle;)

Welche Reifengröße ist denn auf den Felgen drauf? Steht auf der IAA schon einer mit 200 PS? Was sind das für ausgestellte Radläufe? Sieht man diese Radläufe auch schon auf der IAA?

255/40 R 19 montiert auf dem schwarzen (da ist auch das foto her) und silbernen tig.

gruß

Bin kein insider habe die infos von Votex

Und der Aufpreis bezieht sich auf die Werksbereifung nicht auf die 18 zoll Felge

Achja mit der Motorleistung hat das nicht zu tun.

Die Fahrzeuge auf der Messe sind 1,4 liter mit 150 PS und 2liter mit 140 PS

Themenstarteram 17. September 2007 um 19:15

das hab ich beim zulieferer "votex" gefunden...........

www.volkswagen-accessories.de/.../Tiguan_Zubehoerprospekt_07.pdf

..............also wohl erst doch ab mai.

gruß

Auf der IAA sagten die mir, dass die Felgen im Januar schon kommen sollen.

Naja, ob die so gut informiert sind? Im Prospekt steht ja Mai.

Aber diese Felgen werden nicht mit einem Tiguan zu bestellen sein. Die Felgen sind ja von Votex und lassen sich nicht zum Fahrzeug konfigurieren. Auch nicht später mit größeren Motoren.

Die Kotflügelverbreiterungen sind auch von Votex und müssen später selber oder von der Werkstatt montiert werden.

Leider steht da noch kein Preis bei.

Ich habe die beiden Savannah-Felgen mal auf der IAA einzeln fotografiert. Mir gefallen die Bicoulor extrem gut.

Savannah silber:

Savannah Bicoulor:

Noch einmal beide im direkten Vergleich:

Deine Antwort