Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 19" V-Speiche 331 - welcher Reifen wird ausgeliefert?

19" V-Speiche 331 - welcher Reifen wird ausgeliefert?

BMW 5er F10
Themenstarteram 6. April 2010 um 7:46

Welche Reifen werden beim F10 als Mischbereifung in 18"/19" und speziell bei der V-Speiche 331 ausgeliefert?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo!

Soweit meine Info reicht, werden fast alle 19" und 20" Felgen mit Dunlop ausgeliefert. Dort gibt es nur einen Reifen, der eine Runflat-Funktion aufweist, der Dunlop SP Sport 01 DSST. Dieser Reifen müsste also auf der 331-Felge genauso drauf sein wie auf meiner 356-Felge, die am Freitag auf das Auto kommt.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von Powersup

Welche Reifen werden beim F10 als Mischbereifung in 18"/19" ...

... Du weißt doch selber ganz gut, dass das, was gerade am Band liegt, verbaut wird und da kommen bei diesen Dimensionen die einschlägig bekannten Premium-Marken in Frage --> 19": Bridgestone, Dunlop, Goodyear, Pirelli und bei 18": noch dazu Conti, Michelin.

Aussuchen kann man sich die Reifenmarke bekanntlich nicht ...

 

Gruß  Micha

Hallo!

BMW gibt selber bei den Kompletträdern an, dass Dunlop als Bereifung verwendet wird. Denke also mal, dass NICHT das genommen wird, was gerade rumliegt, sondern das genommen wird, was lieferbar ist und beworben wird. Letzteres ist halt der SP Sport 01 DSST.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

 

BMW gibt selber bei den Kompletträdern an ...

... völlig richtig. Wird sicher auch bei DIR so sein.

Die Frage ging mE eher in Richtung "Werksauslieferung" - hatte zB Goodyear auf dem VFW - 19" Misch ...

 

Wir sollten mal eine Umfrage starten --> welche SR Konfig die F10 Fahrer so drauf haben!? ;)

 

Gruß  Micha

Kann ich Euch für meine 331er übermorgen sagen ;-)

Hallo!

Da meine Holde den nagelneuen 550i durch ein Megaschlagloch gejagt hat, durfte ich heute schon die Sommerreifen drauf ziehen. Die 328-Felge vorne links hat innen eine mächtige Beule.

Die Felge 356-Bicolor wird mit dem Dunlop Sport Maxx GT ausgeliefert. Ich wusste gar nicht, dass es diesen Reifen schon als Runflat gibt, nun weiß ich es besser. Die Dunlop-Homepage schweigt sich auch dazu aus.

CU Oliver

Themenstarteram 6. April 2010 um 14:43

Oh je, das ist ja leider wie befürchtet ebenso Lotterie wie beim E9x. Noch dazu kommt, dass ich, mangels Tests und Erfahrung nicht einmal sagen kann welcher gut / schlecht ist. Bei 18" Mischbereifung des E9x sind die Bridgestone Schmierdinger grottig und die Michelin nicht schlecht. Nicht zuletzt deswegen habe ich beim letzten die Brückensteins gleich nach Auslieferung gegen die Michelins tauschen lassen.

Kennt jemand Tests bzw. hat Erfahrung mit den 19" Runflats in extremeren (Fahr-)Bedingungen?

Zitat:

Original geschrieben von milk101

 

Da meine Holde den nagelneuen 550i durch ein Megaschlagloch gejagt hat, durfte ich heute schon die Sommerreifen drauf ziehen. Die 328-Felge vorne links hat innen eine mächtige Beule. 

... mein Beileid, Oliver!

Ist noch was zu machen oder muss die 328er wech?

 

Gruß  Micha

Zitat:

Original geschrieben von Powersup

Oh je, das ist ja leider wie befürchtet ebenso Lotterie wie beim E9x. Hat Erfahrung mit den 19" Runflats in extremeren (Fahr-)Bedingungen?

... das wird wohl noch eine kleine Weile dauern, bis es da was Brauchbares zu berichten gibt.

Bei den Michelins bin ich bei Dir - ist meistens der beste Reifen, ob auch bei 19" RFT wird die Zukunft zeigen müssen, weil mE zZ nur Pirelli, Dunlop, Goodyear und die Steine solche Reifen anbieten ...

... den VFW, den ich mit 19ern Goodies hatte, war MIR schon ein wenig zu rumplig. ;)

 

Gruß  Micha

Hallo!

Die 328-Felge vorne links ist ein Fall für den Schrotthändler. Ganz großes Kino nach 15 Tagen und 2.970km :(

Die hiesigen Straßen sehen aber auch aus wie Dresden 1945.

Die 20" Runflats gehen aber. Ich hatte mit einem holprigeren Fahrverhalten gerechnet. Ausfahren ist noch nicht, das mache ich erst, wenn die Reifen min. 200km alt sind.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von jensputzier

Kann ich Euch für meine 331er übermorgen sagen ;-)

Also bei mir sind's Goodyear und auf dem Ausstellungswagen an dem ich vorbeikam auch.

Gruß

Jens

Themenstarteram 8. April 2010 um 22:33

OHV_44 hat es verschrien:D, in den letzten Tagen habe ich ein paar F10 bewegt und diese hatten tatsächlich alle Goodyear Reifen in 19" drauf (2x331 und 1x332). Zum Fahrverhalten muss ich sagen, dass mir die Goodyear weder extrem positiv, noch negativ aufgefallen sind. Schnell gefahrene Kurven nahm das Auto ruhig und spurtreu, egal ob auf der Landstraße, Autobahn bei Highspeed oder Autobahnabfahrt. Grip beim Anfahren war auch erfreulich reichlich vorhanden. Das Ganze bei 20°C am Tag und die Hälfte bei Nacht, aber immer trocken; bei Nässe konnte ich - Gott sei Dank:D - nicht testen.

Zitat:

Original geschrieben von Powersup

OHV_44 hat es verschrien:D, ...

... sry 4 that! :o

 

Gruß  Micha

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 8:38

Also es gibt neues; der neue 5er kam jetzt auf Michelin Primacy HP mit der 332 Felge (Dimension 245/40 R19 94Y / 275/35 R19 96Y).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 19" V-Speiche 331 - welcher Reifen wird ausgeliefert?