19 Werkstattbesuche und kein Ende...........
Hallo Leute!
Mein neuestes Problem: Wagen steht Nachts draußen; fahre los bis zur Ampel; Wagen geht ungefähr 300 meter NICHT aus dem ersten gang trotz Beschleunigung. Macht : hiiiiiiiimmmmmm,hhhhiimmmm,hhhhhiiiiiiimmmmmmm, dann irgendwann geht der 2. rein und der Wagen quält sich langsam auf die Autibahn. Der Wagen wirkt Superschwerfällig und hat auch keinen Schub!!!! ich kapier das nicht! Hat doch erst den 3. Turbolader gekriegt!! Hat jemand Ahnung was das sein könnte ??? E 270 CDI 03/2003 31.452 Kilometer Laufleistung. Was meint Ihr? Soll ich in die Werksattt oder bis zur nächsten Insp. warten? Garantie läuft noch bis Ende Februar..................
Cayton
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hi,
ab zum Freundlichen, aber schleunigst!!!
Gruß
Sippi
Was vermutest Du denn für einen Schaden?
Cayton
Das wird wohl irgendwas mit der Automatik zu tun haben. Aber wenn du nichtmal geradeaus fahren kannst ohne befürchten zu müssen, dir fliegt gleich was um die Ohren isses wirklich zeit für die Werft
Einer der Hauptgründe für meine Wandelung meines E270CDI; den Fehler haben die nie gefunden.
Ach ja, der Dieselverbrauch war auch unwahrscheinlich hoch (Schnitt 12,6L), hing auch irgendwie mit dem Getriebefehler zusammen.
Zurück mit dem Teil...
Hi!
Unser Benz hatte auch schon Turboladeraustäusche auf Garantie !
Also nun hab ich festgestellt, dass er auf 720 km ca. 72 l verbraucht, was ja 10,0 l sind. Im Sommer waren es höchstens max. 7 - 7,5 l flotter Fahrweise. Sogar Mamutetappen nonstop nach Italien, in 6,5 Stunden 850 km gefahren, war der Verbrauch unter 7 l / 100 km!
Also find ich net normal, da alles wie im Sommer gleich bleibt, er in der Garage steht, und die Standheizung meistens nicht benutzt wird.
(@RogerT)
Kann das auch irgendwie damit zusammenhängen?
Gruß
Hai @stilo1985,
mit der Standheizung konnte das bei meinem Wagen nicht zusammenhängen - die funktionierte den ganzen Winter nicht, erst im März wurde sie komplett getauscht, dann wurde es Frühling...
Verbrauch im Winter kann ich auch nichts zu sagen, da ich den Wagen nur einen Winter hatte, aber da war er von Anfang Dezember bis Ende Februar fast durchgehend in der Werkstatt...
Mein Verbrauch lag nie unter 9L, und das nur bei äußerst vorsichtiger Fahrweise auf völlig freier Landstrasse mit ca. 70-80km/h - sonst immer über 10L, in der Stadt hatte ich mal auf dem KI 27L angezeigt (nach 150km in der Stadt war der Motor auch schon warmgefahren...) - hatte das fotografiert und beim Freundlichen gezeigt, ungläubiges Staunen, bloß passiert ist nix...
Lag bei meinem Wagen am Getriebe bzw.Wandler. Der Schlupf war einfach zu groß; in allen Drehzahlbereichen. der hat nie richtig gegriffen.
Vielleicht irgend ein Motor-Notprogramm, dann regelt der Motor auch automatisch ab??
Ich würde auch schleunigst in die Werkstatt fahren!!!
Grüße
Chris
Hallo Leute!
Danke für Eure antworten!! Wißt Ihr ich bin eifach fertig ....und aus dem Grund fahr ich jetzt nicht mehr in die Werkstatt!! Ja aus trotz!! Ich kann den MB Mief nicht mehr riechen. Was schlimmes denk ich kann nicht passieren. Ich fahr den Wagen jetzt bis das Getribe völlig im Arsch iss und dann sollen die mich abschleppen. Ich hab noch genau 8 Wochen Garantie und ich denke das ich das hinkriege. Wißt Ihr irgendwann iss einem alles Scheißegal.
Cayton
Sofort in die Werkstatt:
1. Schub: Druckabfall beim Turbolader. Turboschläuche
an den Anschlüssen kontrollieren bzw. Turboschläuche wechseln. Schwarze
Dichtungen mit Kompressoröl schmieren. Auf richtigen
Sitz der Klammern achten sonst zieht er Falschluft.
2. Getriebe: Elektrikproblem. Über USB- Stecker prüfen
lassen. Falls kein defekt sichtbar von Hand weiterprüfen.
3. Kopf nicht hängen lassen . Wenn du denen etwas Zeit
gibst bekommen die das in den Griff.
Gruss
Bei dieser Anzahl an Werkstattaufenthalten:
Wandeln!
Nicht reparieren lassen, dann kannst den Mangel bei Gericht/Gutachter vorführen!
Das wichtigste: weg mit der Kiste!
Ich würde den Wagen auch schnellstens entsorgen!! Was meinst Du wieviel Spaß es erst macht, wenn Du ohne Garantie den Murks in der Werkstatt auch noch bezahlen musst.
Auch wenn es lästig ist, besser Du dokumentierst jetzt die Mängel und wandelst falls sie es nicht in den Griff kriegen, als nachher auf der Gurke sitzen zu bleiben.
Ich fahre keinen Benz mehr länger als die Garantie läuft!
Hai fanta241
Zitat:
Ich fahre keinen Benz mehr länger als die Garantie läuft!
Auch das ist nicht immer sicher. Ich fahre jetzt einen Werkswagen (neu wollte ich nicht, bin kein Testfahrer für DC). Gekauft habe ich den mit 2 Jahren Europa-Garantie direkt in Berlin. Jetzt gab es einen kleinen Mangel, meine DC-Werkstatt bekam aus Berlin keine Antwort und holte sich das Geld für die Garantiereparatur erstmal von mir. Ich schickte die Rechnung nach Berlin - nach 6 Wochen ein Brief, klar, wir übernehmen das - das ist jetzt über 2 Monate her, das Geld habe ich bis heute noch nicht.
Ach ja, angeblich hat mein Wagen auch nur ein Jahr Europa-Garantie; da kommen die aber noch hinter, falls was kaputt geht...
Muss man eigentlich bei DC auch sein Recht immer nur einklagen? Wie behandeln die eigentlich ihre Kunden? Ich könnte mir schon lange keinen Mercedes leisten, wenn ich meine Kunden so behandeln würde - nicht DC sondern Hartz4 wäre angesagt..
Mein Nächster ist jetzt definitiv kein Mercedes mehr - ich möchte auch mal bei Problemen vernünftig behandelt werden und nicht wie ein Bittsteller alles einklagen müssen.
So, daß musste mal raus.
Hi RogerT,
wie DC seine Kunden behandelt? Ja, das ist eine gute Frage.
Würde ich mit meinen Kunden so umgehen könnte ich mir dieses Auto sicher nicht leisten. Was mich selbst angeht bekommen die vor Gericht schon noch ihr Fett weg und was dieses "Kundengebaren" angeht bin ich fest davon überzeugt, dass sich das bald rächt, wenn es auch etwas länger dauert.
Jedenfalls erzeugt meine Webseite eine enorme Aufmerksamkeit bei vielen Leuten. Gerne bedienen sich auch Anwälte bei mir. Und das freut mich !!!