ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 19 Zöller geht ohne oder mit schleifen??

19 Zöller geht ohne oder mit schleifen??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. April 2006 um 16:01

Wollt nur mal fragen ob die 225/35/19, ohne Distanzscheiben und Standard Sportfahrwerk auf meinen A6 gehen (2,5TDI MT)??

Hab einige gelesen wo es vorn oder hinten schleift. Einige sagen es geht gar nicht???

Was nu??

Mfg ...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das kommt ganz auf die Felge an. Aber bei 8x19 ET 35 brauchste eigendlich nicht börteln. Evtl eine Schraube im Radkasten durch eine Niete ersetzen.

Themenstarteram 25. April 2006 um 17:11

Erstmal danke für die Antwort,

naja wäre schon korrekt wenn ich das genau wüsste. Wollt mir die S8 Felgen holen. und nicht das das ein Griff ins Klo wird und ich ewig umbauen muß. Sollte schon so sein: Felgen da - Reifen drauf-> passt:)

Vielleicht weis jemand mehr???

Hi,

damit man dir genaue Aussagen machen kann, musst du noch Felgenbreite und ET angeben.

Gruss Bassi

Ach,

und am besten die aktuellen Felgen und Reifen angeben, dann können wir dir ein paar Masse geben mit denen du selbst nachmessen kannst.

Gruss Bassi

Themenstarteram 25. April 2006 um 17:18

Sorry wenn ich das nicht dazu geschrieben habe.

Felgen: 8x19 und ET 35

Hab jetzt 235/45/17 drauf und hinten 15mm pro Seite und da schleift nix,funzt.

Aber die Felge sieht so mickrig aus:) Hab ich eigentlich gravierende Einbußen in der Endgeschwindigkeit?

Danke im voraus

Themenstarteram 25. April 2006 um 17:25

Die Felgen sind die vom A8 W12 bzw S8 ( 12 Speichen Design ), die von der Seite geschaut eine Ebene ergeben.

Hoffe weist welche ich meine.

und die in 8x19 ET35 mit 225/35/19 Reifen. Wäre korrekt wenn ihr paar Maße hättet.

Themenstarteram 25. April 2006 um 18:03

Halli Hallo,

kommt schon brauch mal eure Hilfe. Freu mich über jede Info von euch diesbezüglich.

Mfg chmille165

Passt. :)

am 25. April 2006 um 18:58

selber rechnen!!

Die Maße deiner aktuellen Felge hast du doch. Damit kannst du dir doch errechnen, ob & wie weit die andere Felge im Gegensatz dazu im Radhaus steht.

Ich fahre 8,5x19 ET 32 mit 235/35 ohne Distancescheiben & da schleift nix.

Grüße, rene

Themenstarteram 25. April 2006 um 18:59

dann werde ich nochmal beim TÜV vorbei schauen was die meinen und dann steht dem nix mehr im wege.

Mfg chmille 165

Themenstarteram 25. April 2006 um 19:04

Oh man da muss ich wieder zu später stunde noch so viel rechnen:) Aber wenn es bei dir keine Probleme gegeben hat dann wird das passen. Rechne aber nochmal nach. Wie sieht es mit -v- max aus und beschleunigung??? Wer hat gescheiten link zwecks Reifen/Felgenrechner???

Hi,

ich habe dir das mal mit meinem Felgenrechner gerechnet.

Masse siehe Bild.

Gruss Bassi

Themenstarteram 26. April 2006 um 5:06

Danke für die Rechnung. Demnach gibt es absolut keine Problene und zwecks der Geschwindigkeit dürfte sich ja nicht viel ändern,da der Gummi ja nicht größer ist evtl. durch das mehrgewicht der größeren Felgen aber sonst nicht,oder??

Jetzt hatte ich auch noch die fünf Speichen Felge vom RS6 gesehen und die sieht auch nicht schlecht aus. Welche wirkt vom optischen Größer S8 Felge (s.o.) oder die RS6 Felge???

Gern geschehen

Bassi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 19 Zöller geht ohne oder mit schleifen??