ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 19 Zöller mit welcher tieferlegung beim Sportline

19 Zöller mit welcher tieferlegung beim Sportline

Themenstarteram 22. November 2005 um 16:05

Hallo.Werde mir am Freitag bei der Motorshow in Essen ein paar schöne 19 Zöller aussuchen.Was meint Ihr?Würde ganz gerne Eibach oder H&R tieferlegungsfedern verbauen.Fahre einen Sportline der von Werk schon 15 mm tiefer ist.Soll ich die 50 mm Federn nehmen(Zb: von Eibach) oder doch lieber nur 30 mm??.Dachte an 8 - 8,5 Felgen mit einer ET ca 43-45mm .Reifen 225/35/19.Denke das es bei dieser ET keine Probleme mit den Radhäusern gibt oder? Danke für eure Antworten.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hab einen 2.0 FSI Sportline.

Ich habe 50mm Eibach. Die sind ganz schön hart.

Vorn ist der Federweg gleich NULL.

Straßenlage ist wie das bekanntliche Brett.

Die 8.5x19 ET45 mit 215/35ZR19 schleifen keines Wegs.

Spare nicht beim Reifen, Empfehlung Pirelli Pzero Nero.

Die 225 sehen meiner Meinung nach nicht gut aus.

Am besten 225/30ZR20!!!

 

http://wwwstud.fh-zwickau.de/~roba/auto.htm

klar... 20 zoll aufn golf... das ist nicht mehr schön find ich.

zu übertrieben sollte es dann auch nicht aussehen.

gruss,

jan

Also 20" geht nur wenn das Teil mal so richtig im Radkasten steht......sonst sieht das recht albern aus....für ne normale Tieferlegung.....finde ich 19" gerade noch schön.....sonst ist die Kiste zu weit vom Boden wech...da brauchste ja nichtmal mehr nen Wagenheber zum Ölwechsel ;-)

Aber sag mal...die Eibach Federn sind doch im Prinzip 50/30mm, oder? Jedenfalls steht es so im Prospekt.....

@1K: Dein Auto gefällt mir gut...schicke Felgen.....bei den Federn tendiere ich zu H&R......aber wenn ich die Eibach bei dir so sehe könnte ich die auch nehmen....

hast du ein bild von 19 zöller auf dem golf?

gruss,

jan

ja das sind 19 Zoll auf den bildern. Und wie heißt das modell der felgen?

am 1. Januar 2006 um 16:16

Die Felge heißt AEZ MITA.

am 1. Januar 2006 um 16:40

Ach Gottchen sehen die prollig aus.

Und 19 Zoll auf einen Golf ist eh blödsinnig.

19 Zöller gehören auf E-Klasse, 5er BMW,wenn überhaupt.

Manchmal ist einfach weniger mehr.

Gibt bei Autos immer einen Punkt, wo die Felgen das Autos prollig statt schöner machen.

Das vergessen nur viele und denken, je mehr Felge desto geiler muss es aussehen^^

@Trollfan

19" sind das optimale auf dem Golf V

Golf 1 = 15"

Golf 2 = 16"

Golf 3 = 17"

Golf 4 = 18"

Golf 5 = 19"

So war es schon immer, diese Größen sahen am Golf am Besten aus, da die Radkästen immer größer werden und 18" leider beim Golf 5 schon fast "verschwindest" anstatt sie auszufüllen.

Du wirst sehen am Golf 6 wird 20" sicher das optimale.

So ist der Lauf der Zeit nunmal und wenn man es sich leisten kann, gut sieht es allemal aus :D

Zitat:

Original geschrieben von el*Animal

@Trollfan

19" sind das optimale auf dem Golf V

Golf 1 = 15"

Golf 2 = 16"

Golf 3 = 17"

Golf 4 = 18"

Golf 5 = 19"

So war es schon immer, diese Größen sahen am Golf am Besten aus, da die Radkästen immer größer werden und 18" leider beim Golf 5 schon fast "verschwindest" anstatt sie auszufüllen.

Du wirst sehen am Golf 6 wird 20" sicher das optimale.

So ist der Lauf der Zeit nunmal und wenn man es sich leisten kann, gut sieht es allemal aus :D

Ich hab selten so nen Schwachsinn gelesen :rolleyes:

Golf 3 = 15"

Golf 4 = 18"

Golf 5 = 18"

Das ist Optimal und sieht gut aus mit Fahrwerk!

Und der R hat auch 18er drauf und es sieht SEHR gut aus, 19 auf em Golf is nicht schön sondern "unoassend"

am 1. Januar 2006 um 18:10

Man ka´nn es auch so sehen.

Welche Kombination ermöglicht bei nahe gleichen Abrollumfang den flachsten Reifen mit möglichst großer Felge.

Also ohne Anpassung vom Tacho.

Beim Golf 4 wie auch 5 ist die Ausgangsreifengröße die selbe.

195/65 R15

also ist meiner Meinung nach für beide 225/30ZR20 optimal.

Beim golf 3

195/50 R15

hier ist 215/35R17 eine gute Wahl.

HILFE????

folgt

 

http://www.atv-teile.de/reifenumfang.htm

am 1. Januar 2006 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von 1K--

Man ka´nn es auch so sehen.

Welche Kombination ermöglicht bei nahe gleichen Abrollumfang den flachsten Reifen mit möglichst großer Felge.

Also ohne Anpassung vom Tacho.

Beim Golf 4 wie auch 5 ist die Ausgangsreifengröße die selbe.

195/65 R15

also ist meiner Meinung nach für beide 225/30ZR20 optimal.

Beim golf 3

195/50 R15

hier ist 215/35R17 eine gute Wahl.

HILFE????

folgt

 

http://www.atv-teile.de/reifenumfang.htm

20 Zöller auf nem Golf optimal, was für ein Schwachsinn.

Naja, ne Megapommestheke am Heck ist bestimmt auch optimal für den 5er Golf.

Wobei, für Proleten ist bestimmt 20 Zoll optimal :D

Zumal man perfekt über diese Leute lachen kann, die sich 20 Zöller aufs Auto machen. Am dann natürlich am besten beim 75 PS Golf :D

Zitat:

Original geschrieben von GolfR32Flashrot

Ich hab selten so nen Schwachsinn gelesen :rolleyes:

Golf 3 = 15"

Golf 4 = 18"

Golf 5 = 18"

Das ist Optimal und sieht gut aus mit Fahrwerk!

Und der R hat auch 18er drauf und es sieht SEHR gut aus, 19 auf em Golf is nicht schön sondern "unoassend"

Wieso Schwachsinn?!? Dies Größen füllen nunmal die Radkästen super aus und wenn man das als Grundlage für "gut aussehen" nimmt (und das ist ja meine persönliche Meinung zumindest) dann passt es doch genau so.

Und 15" beim Golf 3 sind definitiv zu klein für den Radkasten!

 

P.S.: Das der R gut aussieht auch mit 18" zweifelt ja keiner an, der GTI mit den 18" sieht auch sehr gut aus :)

Zitat:

Original geschrieben von el*Animal

Wieso Schwachsinn?!? Dies Größen füllen nunmal die Radkästen super aus und wenn man das als Grundlage für "gut aussehen" nimmt (und das ist ja meine persönliche Meinung zumindest) dann passt es doch genau so.

Und 15" beim Golf 3 sind definitiv zu klein für den Radkasten!

 

P.S.: Das der R gut aussieht auch mit 18" zweifelt ja keiner an, der GTI mit den 18" sieht auch sehr gut aus :)

Manche verwechseln hier scheinbar VW mit Porsche :roleyes: Selbst der Carrera GT hat 20 drauf und das auch aus nem ganz bestimmten Grund, ER HAT 600PS!

Ich finds absolut lächerlich den Golf mit mehr als 18 zu bestücken! Nachbar fährt nen 3er Jubi GTI mit den Original BBS Felgen KW Gewinde auf 50/50 und es sieht abolut klasse aus! Dezent und "passend"

19 und 20 sind UNPASSEND für nen Golf! Also jedem das seine aber ich würd nur drüber lachen und mit meinen lächerlichen 18er im R wegdüsen :D

Ups, doppelt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 19 Zöller mit welcher tieferlegung beim Sportline