ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 19 Zöller welche Reifen sin d die besten???

19 Zöller welche Reifen sin d die besten???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 13:39

Servus Gemeinde,

meine Frage jemand schon Erfahrungen mit 19 Zoll Reifen gemacht? Welche sind die besten für den Sommer, die ich auf meinen Quattro nächstes Jahr ziehen kann?

Hab mir ein Paar Audi S-Line Felgen geholt

GRÖßE 8J x 19 ZOLL

LK 5x112 ET 35

Hat von euch solche Teile drauf und wenn ja mit welcher Bereifung??

Für ein paar Info`s bin ich euch sehr dankbar.

schönes Wochenende wünscht euch der

mb 1980

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von alanblack

Zitat:

Original geschrieben von knarf7270

Habe mich dann für die Nankang NS-2 entschieden. Ist eine Bridgestone Zweitmarke und vom

Wer hat Dir das denn erzählt? Nankang ist eine Firma in Taiwan (=China) und Bridgestone

ist immer noch mit Hauptsitz in Japan.

Grüße

Irgendwie muss man sich den China Müll ja schönreden....

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo MB1980

stand vor der gleichen Wahl wie Du habe mir im Sommer A8 Felgen geholt in 8,5x19. Habe mich dann für die Nankang NS-2 entschieden. Ist eine Bridgestone Zweitmarke und vom Fahrkomfort und Verschleiß her top. Habe schon viele " höherwertige " Reifen gefahren, aber der ist bis jetzt absolut top. Schwächen soll er nur bei "Nässe/Hochgeschwindigkeit haben, aber das schließt sich ja so wieso aus. Bin gerade bei wolkenbruchartigem Regen aus Dänemark zurückgefahren. Nix Aquaplaning und so .

Und bei dem Preis kaufe ich mir lieber einmal mehr den Reifen und bin dann immer noch günstiger als ein Michelin oder conti. Wie gesagt für unsere Diesel finde ich den Reifen echt top.

Gruß aus dem Norden

 

knarf7270

Zitat:

Original geschrieben von knarf7270

Habe mich dann für die Nankang NS-2 entschieden. Ist eine Bridgestone Zweitmarke und vom

Wer hat Dir das denn erzählt? Nankang ist eine Firma in Taiwan (=China) und Bridgestone

ist immer noch mit Hauptsitz in Japan.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von alanblack

Zitat:

Original geschrieben von knarf7270

Habe mich dann für die Nankang NS-2 entschieden. Ist eine Bridgestone Zweitmarke und vom

Wer hat Dir das denn erzählt? Nankang ist eine Firma in Taiwan (=China) und Bridgestone

ist immer noch mit Hauptsitz in Japan.

Grüße

Irgendwie muss man sich den China Müll ja schönreden....

Ne ne ist klar, weil clever nicname ja den Reifen auch schon 100T Km gefahren hat. Ach ja und alle anderen Reifen werden ja in good old germany gefertigt.Ich vergass. Und sorry ja war keine Bridgestone zweitmarke. Wird nur im einem Werk gefertigt in dem auch Bridgestone fertigen lässt.

Sorry aber bei den Fahreiegenschaften auf einem 4b TDI zu dem Preis ist der reifen bei weitem mehr als eine Alternative. Aber,8 wahrscheinlich hat CN auch noch nen TDI neben seinem V8 in der Garage da er das ja so gut beurteilen kann.

Hier ging es um einen TDI der auch wenn er sportlich bewegt etwas anders bewegt wird wie ein 4,2 V8. Wenn er dort keine alternative aufziehen möchte dann ist das sein Bier.

Mit den Eigenschaften die der Reifen hat und mit dem Aussehen würde ich mir für meinen TDI lieber zwei mal den NK2 holen als einmal nen Conti oder etwas anderes. Da habe ich bei zwei immer noch gespart. Aber das ist meine Dieselfahrer sicht. Kann ja sein das ei V8 Fahrer das wieder anders sieht.

 

Zitat:

Original geschrieben von knarf7270

Ne ne ist klar, weil clever nicname ja den Reifen auch schon 100T Km gefahren hat. Ach ja und alle anderen Reifen werden ja in good old germany gefertigt.Ich vergass. Und sorry ja war keine Bridgestone zweitmarke. Wird nur im einem Werk gefertigt in dem auch Bridgestone fertigen lässt.

Sorry aber bei den Fahreiegenschaften auf einem 4b TDI zu dem Preis ist der reifen bei weitem mehr als eine Alternative. Aber,8 wahrscheinlich hat CN auch noch nen TDI neben seinem V8 in der Garage da er das ja so gut beurteilen kann.

Hier ging es um einen TDI der auch wenn er sportlich bewegt etwas anders bewegt wird wie ein 4,2 V8. Wenn er dort keine alternative aufziehen möchte dann ist das sein Bier.

Mit den Eigenschaften die der Reifen hat und mit dem Aussehen würde ich mir für meinen TDI lieber zwei mal den NK2 holen als einmal nen Conti oder etwas anderes. Da habe ich bei zwei immer noch gespart. Aber das ist meine Dieselfahrer sicht. Kann ja sein das ei V8 Fahrer das wieder anders sieht.

Und die Nankang Reifen haben trotzdem beim ADAC test am schlechtesten abgeschnitten. Ich sag nur doppelter Bremsweg bei Nässe. Es Muß aber auch kein Conti oder Bridgestone sein. Ich hab mich für Hankook Reifen entschieden da die etwas günstiger sind und bei ADAC Tests immer relativ gut abgeschnitten haben.

Der Nankang ist übrigens auf Platz 4 gekommen ........................von Unten

http://www.adac.de/.../2010_Sommerreifen_Test_225_45_R17.aspx

Die größe ist zwar eine andere aber zwischen 17 und 19 Zoll sollte kein so Großer Unterschied sein.

Ja auf den ADAC Test hat mich mein Scharuber auch angesprochen. Aber ich stehe eigentlich immer auf Erfahrungen aus der Praxis für die Praxis. Und die sehen nicht immer so aus wie beim ADAC. Komischerweise gewinnt in der Auto Bild ja auch immer der Golf ;-)

http://www.reifen-pneus-online.de/pkw-reifen/NANKANG/NS-2,ULTRA,SPORT/

Wie gesagt in meiner Breite habe ich das mit der schwäche bei Nässe noch nie feststellen können. Auch keine erhöhte Neigung zu Aquaplaning o.Ä. Überzeugen tun mich im Augenblick Grip und Fahrverhalten und nach der ersten Saison der Verschleiß. Hinzu kommt das der Reifen einen Kantenschutz hat, was dann wieder meinen A8 Felgen zu gute kommt ;-)

Ich halte prinzipiell gar nichts von Wan Li, Nankang und wie sie alle heißen. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich grundsätzlich etwas gegen günstige gute Reifen habe.

Aber bei solchen grundlegenden Dingen wie Bremse, Reifen usw. hört bei mir der ,,Geiz'' auf. Wenn der ,,Markenreifen'' (egal welcher Hersteller) bei Trockener oder nasser Fahrbahn halt nen kürzeren Bremsweg hat oder ne höhere Kurvengeschwindigkeit erreicht hat das für mich mit Sicherheit zu tun, da ich dadurch vielleicht nen Unfall vermeiden kann. Und das ist mir der Mehrpreis auf jeden Fall wert, auch wenn ich mir für den Preis vielleicht sogar 2 Sätze holen kann. Und das beziehe ich auf alle meine Autos, egal in welcher Klasse ich damit unterwegs bin.

 

Wenn du sehr vorausschauend unterwegs bist und auch dementsprechend weißt wo die ,,Schwäche'' des Reifens liegt, kann man natürlich auch mit den ,,schlechten'' zurechtkommen. Aber ich versuche immer mit der Doofheit der anderen zurechnen. Und da kann z.B. bei nem Markenreifen mit höheren Gripniveau ne Menge dranhängen.

 

PS. Im Sommer Hankook S1 Evo, im Winter Hankook Ice Bear. Günstig und gut.

 

Gruß

Es gibt auch ganz brauchbare, d.h. im Nassen nicht lebensgefährliche Reifenmarken, die etwas Günstiger sind:

Hankook, Nokian, Vredestein.... DAS sind Zweitmarken. Nangkang ist billiger China Mist, den jeder zweite Assituner fährt, weil es nach den 19 Zoll Felgen nimmer für mehr gereicht hat. Ich würde auch für ne Ersparnis im Bereich einer Tankfüllung solche Reifen draufmachen :rolleyes:... Bevor ich so nen Mist draufschrauben würde, würde ich meine Karre auf vier Backsteine stellen und Bus fahren.

Von Made in Germany war nie die Rede (Michelin lässt z.B. hier fertigen), aber wenn die Gummimischung vom Rezept her schon vollokommen veraltet ist bzw. auf Teufel komm raus gespart wird, dann können die Dinger produziert werden wo sie wollen und sie bleiben immer MÜll.

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 16:56

Danke für die erstmal vielen Beiträge. Ach und schreit euch doch nicht immer gleich an :-). Ja OK die Marke such ich mir noch aus. Vielleicht habe ich die falsche Themenüberschrift, sorry.

Ich meine natürlich welche Größe am besten mit diesen Reifen zu fahren ist auf einem Quattro?

Gibt es da immense Unterschiede oder ist das egal? Welche passen überhaupt so das ich die Reifen ohne Spurplatten und schleifen fahren kann??

Hat denn da schon jemand Erfahrung?

Ich tendiere zu 235/40 oder ist 225/35 besser?

Also als ich früher einen Golf gefahren bin hatte ich aber auch so eine Art "China-Müll"(hießen glaub ich Star Performance), konnte aber trotzdem nicht meckern.

Naja mit einem Audi und so großen Reifen würde ich schon ein bisschen mehr-ausgeben-wollen :-).

Dunlop würde ich dann nicht nehmen, durch die Felgenschutzleiste bauen die super breit. Wenn ich mich recht entsinne, sollen Hankook Reifen sehr schmal bauen....

18 Zoll Werksdimension ist 235/40 R18. Bei 19 Zoll wäre das dann 235/35 R19 oder auch 225/35 R19....

Stimmt, bei den winterrädern hab ich mit 8 1/2 x 18 nicht mal die felge richtig abgedeckt gekriegt. Mit den sommerrädern ist zieht es den reifen nur ein wenig nach außen. Mit conti siehste gar nix.

Kann den Hankook S1 Evo empfehlen den ich selber fahre, haben selbst nach über 20Tkm noch guten Grip bei nässe und waren ca. zur hälfte verschlissen,1 Reifen war zwar vor kurzem Kaputt aber das hatte nen anderen Grund.

Mein Kumpel hat den Goodyear Eagle F1 Asymetric auf seinem 4B Quattro drauf der in der selben Preisklasse um die 160€ pro stück liegt,der Reifen fährt sich noch nen Tick besser trocken wie bei nässe und der Verschleiß ist noch geringer.Wäre meine nächste Wahl beim Neukauf. Haben beide 235/35 R19 drauf.

Soviel geld sollte man meiner Meinung nach auch ausgeben,hatte mal Vorbesitzer sei dank Wanli S 1099 in 235/45 R17 beim Kauf drauf(fast neu) wo bei Regen in der Stadt in Spurrillen schon Aquaplaning kam und an jeder Ampel bei leicht stärkeren Bremsen das ABS anging,auf AB fahrten ist der Wanli bei Starkregen bei 70 aufgeschwommen da ist man mit dem Hankook oder Goodyear mindestens doppelt so schnell ohne Probleme unterwegs.Wer zu billig kauft muss kurz danach leider nochmal kaufen weil es nicht fahrbar ist bei Nässe,im trockenen war auch der Wanli Top.

Zitat:

Original geschrieben von knarf7270

Ja auf den ADAC Test hat mich mein Scharuber auch angesprochen. Aber ich stehe eigentlich immer auf Erfahrungen aus der Praxis für die Praxis. Und die sehen nicht immer so aus wie beim ADAC.

Ach die vom ADAC testen also nur Theoretisch und du nimmst deine Reifen genauso ran wie ein Tester vom ADAC. Ich bin mir zimlich sicher das du dein Reifen nur halb so viel beanspruchst wie ein Testfahrer vom ADAC.

mfg.map

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 15:06

Also hab mich gerade auch nochmal hinghesetzt und geschaut nach den Reifen. Also die Größe hab ich mich jetzt entschieden es sollen 235/35 R19 91 Y werden.

Also ich bin der Meinung, dass der HANKOOK VENTUS S1 EVO K107 der Beste auf der Trockenen, sowie auf der Nassen Straße ist.

Habe nochmal alle Testberichte mir durchgelesen und bin auf das Fazit gekommen. Und so teuer ist er nun auch wieder nicht.

Habe ihn für 165,68 € gesehen. Kann man eigentlich bezahlen, oder was meint Ihr?

 

Achja hab mir auch gleich ein Satz neue Felgen gegönnt.

Hab ein Bildchen angefügt, würd gern Eure Meinung wissen wie sie Euch gefallen!

MFG Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 19 Zöller welche Reifen sin d die besten???