ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. 19 Zoll Alufelgen auf W202 C280

19 Zoll Alufelgen auf W202 C280

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 15:33

Hallo liebe Mitglieder,

Habt ihr erfahrungen mit 19" Alufelgen auf W202 besonders auf C280 ?

Vielleicht habt ihr ein paar tipps für passende Reifengröße.

Habe zurzeit AMG 18" montiert( vorne 225 und hinten 255er ), die lassen sich problemlos fahren ohne jegliche

verädnerung.

Ich möchte jetzt zur kommenden Sommer auf 19 Zoll umsteigen.

Hier meine W202 C280 auf 18er Schluppis.

Vielen dank im voraus für eure tipps......

Ähnliche Themen
44 Antworten

Selam...

Dein Benz sieht aber gut aus ....

Ich kann dir leider mit den Felgen nicht weiter helfen hätte da aber noch ne frage bzgl.

deinen Blinkern gehen die an wenn du standlicht einschaltest möchte mir auch welche zulegen und möchte die im US-Style komme auch aus Köln.

Hab kein Plan,aber wenn du deine alten Felgen los werden möchtest,sag mir bescheid. 19" paßt bestimmt auch wie angegossen. ;-)

Gruß,Blackninja750

Die frage ist welche 19 Zöller du montieren möchtest. Es gibt ein paar AMG Felgen die ohne Probleme passen würde, andere brauchen Distanzscheiben usw.

Andererseits könntest du auch andere Marken ansehen, die haben auch Gutachten für den W202 mit 19 Zoll Felgen. 8,5x19 sollte passen.

Einfach auf die Einpress Tiefe aufpassen... am bestens um die ET 30-35 bleiben.

Gruß

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von ASTRALOGE-V6

Selam...

Dein Benz sieht aber gut aus ....

Ich kann dir leider mit den Felgen nicht weiter helfen hätte da aber noch ne frage bzgl.

deinen Blinkern gehen die an wenn du standlicht einschaltest möchte mir auch welche zulegen und möchte die im US-Style komme auch aus Köln.

Selam,

die Blinker sind original von Bosch, da solltest du drauf achten,kosten 106.00 Euros,die aus China passen nicht richtig.

Ich habe sie ohne standlicht funktion, einfach ausgestauscht.

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von BEN24MG

Die frage ist welche 19 Zöller du montieren möchtest. Es gibt ein paar AMG Felgen die ohne Probleme passen würde, andere brauchen Distanzscheiben usw.

Andererseits könntest du auch andere Marken ansehen, die haben auch Gutachten für den W202 mit 19 Zoll Felgen. 8,5x19 sollte passen.

Einfach auf die Einpress Tiefe aufpassen... am bestens um die ET 30-35 bleiben.

Gruß

Vielen Dank für deine Tipps...

Ich habe nagelneue AMG Styling 2 Felgen in 19 Zoll nach langer langer suche gefunden und gekauft.

Sind sehr sehr selten, und sehen wunderschön aus und verdammt teuer.

Waren damals für die S-Klasse W140 gebaut worden,habe auch Gutachten für den W140.

Vorne 8.5 x 19 ET 46 hinten 9.5 x 19 ET 46.

Wollte vorne 225/35/19 und hinten 255/30/19 montieren, bei dem ET von 46 dachte ich an distanzscheiben von 10mm. Um eine Einzelabnahme komme ich eh nicht rum.

Mein größter problem ist folgendes: die 225er gibt es nur mit Tragindex 88, der C280 ist im Fahrzeugschein mit Tragindex 91 angegeben, bei 235er wäre das problem gelöst,die werden mir wohl vorne probleme machen,denke ich.

Hier ein Bild von den 19 Zöller

 

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von Blackninja750

Hab kein Plan,aber wenn du deine alten Felgen los werden möchtest,sag mir bescheid. 19" paßt bestimmt auch wie angegossen. ;-)

Gruß,Blackninja750

Danke der Nachfrage,sobald ich die 19er drauf kriege,kann ich ihnen gern ein angebot machen.

Ich war auch auf der suche auch für diese Felgen für mein AMG.

Habe ausgerechnet für ideale Platzierung würde eine 12mm Distanzscheibe vorne und eine 15mm Distanzscheibe hinten. Dass würde ein eine Spur-Verbreiterung von 0.3% vorne und -0.3% hinten bringen.

Wenn sie dran sind würde ich gerne ein paar Bilder sehen...

Gruß und guten rutsch!

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 17:06

Vielen Dank für den Tipp...

15mm Spurplatten habe ich schon gekauft, 12mm spurplatten ??? gibts die in 12mm??

Da ich für den Satz richtig Euros liegen gelassen hab, möchte ich nicht allzu teure Reifen kaufen.

Denke vorne Falken hinten Pirelli P Zero oder vorne hinten Hankook.

Habe noch zeit schau mal

 

Wünsche dir Guten Rutsch ins neue Jahr!!

Grade bei den Reifen würd ich aber nicht sparen. Im Ernstfall ist die Felge deswegen mit kaputt...

Kannst aber mal bei den Reifenhändlern nach günstigeren Restposten guter Marken aus diesem Sommer fragen. Die haben momentan eh nicht allzu viel zu tun (obwohl... hier schneit's gerade wieder...) und freuen sich auch, wenn noch etwas Lagerware rausgeht.

Und ja, 12er Distanzscheiben gibt's . Sind nur nicht so verbreitet.

Zitat:

Original geschrieben von mercedesfreak61

Vielen Dank für den Tipp...

15mm Spurplatten habe ich schon gekauft, 12mm spurplatten ??? gibts die in 12mm??

Da ich für den Satz richtig Euros liegen gelassen hab, möchte ich nicht allzu teure Reifen kaufen.

Denke vorne Falken hinten Pirelli P Zero oder vorne hinten Hankook.

Habe noch zeit schau mal

 

Wünsche dir Guten Rutsch ins neue Jahr!!

Ja die gibt es. Guck mal für24mm Spurverbreiterung:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Und spar dir lieber ein bisschen Geld zusammen und kauf dir anständige reifen...

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 13:14

Hallo,

danke für den tollen Tip.

Sind denn Pirellis keine guten Reifen, oder Hankook,von diesen Marken höre ich nur gutes,auch wenn sie nicht zu den besten gehören, kosten diese eine menge Euros.

Was ich nicht nehmen würde wären Nankang,Wanli,Kumho und noch ein paar no name Reifen.

Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen??

Wünsche allen ein glückliches neues Jahr.

Ja hast recht, Michelin, Pirelli, Goodyear und Bridgestone sind alles gute marken.

Aber komisch ist, das in Asien Kuhmo eher die bessere marke ist über Hankook... Und das geht für meine eigene Erfahrung auch.

Zu den beiden Asiaten kann ich wenig sagen. Meine engere Wahl begrenzt sich auf Pirelli und Conti (Sommer) oder GoodYear, Dunlop, Michelin (Winter). Bridgestone mag auch gut sein, ist mir aber nicht so oft aufgefallen...

Hast du die Felgen schon mal montiert? Wie sieht es aus? Ich bin neugierig :D und würde gerne Bilder sehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. 19 Zoll Alufelgen auf W202 C280