- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLA
- 19 Zoll AMG Felge
19 Zoll AMG Felge
Hallo,
Hab es getan.
Vorher 18 Zoll Serie
Jetzt Siehe Bilder
Gruß
Ähnliche Themen
11 Antworten
Schöne Felgen. Viel Spaß beim Fahren. Wünsche dir lange, schadenfreie Jahre.
Danke
Und, hast du schon Felgenschlösser montiert? Die halten zwar Profis nicht ab, aber besser als nichts. An meinem vorherigen W247 hatte ich die gleichen AMG-Räder. Bis zur ersten Reise nach Südfrankreich...
Zitat:
@Mountaingrau schrieb am 29. August 2024 um 08:28:28 Uhr:
Und, hast du schon Felgenschlösser montiert? Die halten zwar Profis nicht ab, aber besser als nichts. An meinem vorherigen W247 hatte ich die gleichen AMG-Räder. Bis zur ersten Reise nach Südfrankreich...
Nein noch keine Felgenschlösser montiert.
Bin mir nicht unsicher ob es da bei einem Diebstahl der Reifen nicht zu mehr Schaden kommt.
Hat jemand hier dazu Erfahrung
Auf jeden Fall wird es zu mehr Schäden kommen wenn sie nur die Reifen versuchen mitzunehmen.
Spass beiseite ... Du wirst Räder meinen.
Ist völlig irrelevant ob du Felgenschlösser an jedem Rad hast.
Die die sich auf hochwertige Räder "spezialisiert" haben, haben auch alle gängigen Adapter dabei.
Freundliche Grüße
@Tomfrankfurt .
Zitat:
Bin mir nicht unsicher ob es da bei einem Diebstahl der Reifen nicht zu mehr Schaden kommt.
Es gibt gute Werkzeugtools, mit denen man Felgenschlösser ohne Felgenbeschädigungen entfernen kann.
https://youtube.com/watch?v=AKYntcqY7LY&si=2zzYLy64MEU70Ebh
Gruß
wer_pa
Zitat:
@Tomfrankfurt schrieb am 29. August 2024 um 08:37:45 Uhr:
Nein noch keine Felgenschlösser montiert.
Hat jemand hier dazu Erfahrung
In meinem Fall ( - ich hatte noch keine Felgenschlösser - ) wurde ein Schaden von insgesamt über 10.000,- Euro verursacht. Die Diebe hatten das erst drei Wochen alte Auto jeweils mittig unter die Schwellerverkleidungen angehoben, und nach dem Abmontieren der Räder "unsanft" auf die Bremsscheiben abgelegt.
Zum Glück hat meine Teilkaskoversicherung alles bezahlt.
Meines Wissens ist es aber auch so, dass die Teilkaskoversicherung selbst Schäden bei versuchtem Diebstahl bezahlt. Also z. B., wenn Diebe das Auto bzw. die Räder beim gewaltsamen Versuch, die Schlösser zu überwinden ruinieren.
Zitat:
@wer_pa schrieb am 29. August 2024 um 10:08:02 Uhr:
@Tomfrankfurt .
Zitat:
@wer_pa schrieb am 29. August 2024 um 10:08:02 Uhr:
Zitat:
Es gibt gute Werkzeugtools, mit denen man Felgenschlösser ohne Felgenbeschädigungen entfernen kann.
https://youtube.com/watch?v=AKYntcqY7LY&si=2zzYLy64MEU70Ebh
Gruß
wer_pa
Nun ja, ganz so einfach geht das hiernach wohl nicht. Vor allem nicht in kurzer Zeit und auch nicht lautlos.
"Gelegenheitsdiebe" dürften sich zumindest mit Felgenschlössern abhalten lassen.
@Mountaingrau
Zitat:
"Gelegenheitsdiebe" dürften sich zumindest mit Felgenschlössern abhalten lassen.
D'accord.
Diesbezüglich habe ich dem TE @Tomfrankfurt vermitteln wollen, dass er sich
auch bei einer brachialen Entfernung der Felgenschlösser, weniger Gedanken um etwaige Schäden an den Felgen machen sollte.
Dein Erlebnis in Frankreich, sollte Zweiflern/Unschlüssigen zumindest als Denkanstoß dienen. Ich kann nur vermuten, welche Emotionsexplosionen du vor Ort bei Ansicht des Schadens durchlitten hast, zu mal das Fahrzeug ja neuwertig war. Ich in meinen Fall, möchte ich ein derartiges (auch visuell betrachtet schmerzhaftes) Vorkommnis nicht erleben und verwende Felgenschlösser seit Jahren.
Gruß
wer_pa
Zitat:
@wer_pa schrieb am 29. August 2024 um 11:50:37 Uhr:
@Mountaingrau
Zitat:
@wer_pa schrieb am 29. August 2024 um 11:50:37 Uhr:
Zitat:
D'accord.
Diesbezüglich habe ich dem TE @Tomfrankfurt vermitteln wollen, dass er sich
auch bei einer brachialen Entfernung der Felgenschlösser, weniger Gedanken um etwaige Schäden an den Felgen machen sollte.
Dein Erlebnis in Frankreich, sollte Zweiflern/Unschlüssigen zumindest als Denkanstoß dienen. Ich kann nur vermuten, welche Emotionsexplosionen du vor Ort bei Ansicht des Schadens durchlitten hast, zu mal das Fahrzeug ja neuwertig war. Ich in meinen Fall, möchte ich ein derartiges (auch visuell betrachtet schmerzhaftes) Vorkommnis nicht erleben und verwende Felgenschlösser seit Jahren.
Gruß
wer_pa
Danke für dein Mitgefühl. In der Tat war das nicht gerade unser schönstes Urlaubserlebnis. Nachdem wieder neue AMG-Räder (wie gehabt) montiert waren, sind wir trotz Felgenschlösser nur noch mit "unscheinbaren" Winterrädern nach Südfrankreich und Spanien gefahren.
Auf unserem neuen GLA sind Räder der "Edition Progressive Line" mit Ganzjahresreifen. Zwar weniger schön als AMG, aber hoffentlich auch für Diebe weniger attraktiv.