1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 19 zoll auf 320ci

19 zoll auf 320ci

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. Mai 2006 um 9:01

seas,

mal ne frage.. wenn ich auf nen 320ci vfl 19zoll drauf machen muss ich lt. dieser adresse vorn 235/35 und hinten 265/30 drauf machen.. aber da kostet mich ja allein der gummi für die hinterachse knappe 450€.. kann ich denn nich auch 225/40 und 255/35 drauf machen?? geht das oder muss ich da ne sonderabnahme beim tüv machen lassen???

vielen dank scho mal im voraus für die info.

mfg

markus

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

vorn 235/35 und hinten 265/30

das ist wegen dem abrollumfang so ansonsten stimmt dein tacho nicht mehr.

wie heisst es doch so schön: wer schön sein will muss zahlen?!(oder so in der art.... ;) )

schraub sir doch 18 zöller drunter, dann kostet der gummi auch nicht mehr so viel...

gruzz

loris

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von 330igercoupe

das ist wegen dem abrollumfang so ansonsten stimmt dein tacho nicht mehr.

wie heisst es doch so schön: wer schön sein will muss zahlen?!(oder so in der art.... ;) )

schraub sir doch 18 zöller drunter, dann kostet der gummi auch nicht mehr so viel...

gruzz

loris

das dachte ich mir ehrlich gesagt auch schon aber find die 18er sehen auf dem e46 irgendwie fast n bissl klein aus..

mfg

markus

dann gibts nur eins...augen zu und 19zöller drauf!

ist meiner meinung nach ne investition die sich lohnt!!!

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 9:40

kann ich die auch mit

va: 225/40 R19

ha: 255/35 R19

fahren oder brauch ich da ne extra abnahme?? wobei.. die brauch ich ja so oder so.. oder??

am 7. Mai 2006 um 10:01

warum machst nicht die 235er rundum drauf?

Hast den jetzt schon nen E46?

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Hast den jetzt schon nen E46?

weil ich hinten schon breitere möchte als vorn...

nee leider noch nicht.. kommt aber so im september...

Zitat:

is doch das gleiche problem - da stimmt der abrollumfang auch net! damit hab ich ja grad zu kämpfen :(

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 18:44

wer hat denn 19 zoll drauf und mit welchen reifengrößen???

am 7. Mai 2006 um 19:07

Hallo

Ich hab 19Zoll mit 235er vorn und hinten 265er!! Siehe unten..

Du kannst ja auch vorn 225/35 und hinten 255/30 fahren!!

Mit freundlichem Gruß

am 7. Mai 2006 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

is doch das gleiche problem - da stimmt der abrollumfang auch net! damit hab ich ja grad zu kämpfen :(

hm,wieso passt der Abrollumfang net,wenn du 4X die gleichen reifen hast,verstehe ich nicht.

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 19:41

Zitat:

hm,wieso passt der Abrollumfang net,wenn du 4X die gleichen reifen hast,verstehe ich nicht.

das versteh ich jetzt aber au nich sooo ganz.. evtl. wollte er zunächst hinten breitere als vorne aber hat dann probs wegen dem abrollumfang bekommen?!

nee nee der abrollumfang der 235er ist laut dem tüv-prüfer 1,6% größer als der des größten eingetragenen reifens und da abweichungen nach oben nicht zulässig seien wäre eine tachoangleichung erforderlich

habe jetz aber ein gutachten gefunden in dem die reifengröße ohne nachweis einer korrekten tacho-funktionalität genehmigt ist, somit fehlt mir jetzt "nur" noch ein festigkeitsnachweis der felgen *grummel*

am 8. Mai 2006 um 16:44

nee nee der abrollumfang der 235er ist laut dem tüv-prüfer 1,6% größer als der des größten eingetragenen reifens und da abweichungen nach oben nicht zulässig seien wäre eine tachoangleichung erforderlich

Hallo

235er rundum kriegste per Einzelabnahme ohne probleme eingetragen!! Bis 2% abweichung beim Tüv Nord gibs da ganz sicher keine Probleme.

Gruß

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 16:54

was kostet eigentlich ne sonderabnahme???

Deine Antwort