ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. 19 Zoll empfehlenswert?? 225 vorne 255 hinten

19 Zoll empfehlenswert?? 225 vorne 255 hinten

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 1:58

Hallo Leute.....ich kann 19 Zoll Felgen Carlsson Design ziemlich günstig durch einen bekannten bekommen. Meine Frage ist 19 Zoll empfehlenswert oder besser gesagt 19 Zoll noch fahrbar auf einem w203??

Die Optik spricht natürlich ein Pro aus, aber ich denke der Fahrkomfort könnte drunter leiden!?

Eure meinung und erfahrung ist gefragt liebe leute!

 

grüße Hitttman

Ähnliche Themen
14 Antworten

moin moin,

also ich hab 19" ASA gt1 drauf, mit conti sport contakt 2 in 225/35 R19! tiefer ist sie auch, genial zum fahren, wobei ich denk du bekommst die 255 hinten nicht drauf, also eingetragen wenn dein benz tiefer ist, die 225 sind hinten echt knapp...

gruß und weiterhin viel spaß im schnee.....

Hallo Hitttman

"Meine Meinung" = bei 18" max. Schluss !! :)

Habe selbst 8,5x 18 Et30 rundum mit 225/40 VA, und 245/35 HA.

Mein Bruder mit dem gleichen Auto hat die selbe Reifenbreite nur 17" !! Kannst mir glauben, er fährt sich wesentlich homogener und komfortabler !! :) Und sieht optisch genau so gut aus !!!

Und 19" habe ich auch mal 2 Tage getestet = für mich no go. Da spürst du Alles ( Kanaldeckel kommt dir vor wie Bordstein :D)

Im Winter fahr ich 16" = 205/55 VA und 225/50 HA + 10 mm Distanzscheiben == Suuuper :D

Dies ist nur meine Meinung !!!

Auserdem sind 18 + 19" Reifen meistens teurer als 17" !! :)

19 zoll ist meiner meinung nach zu krass... bis 18 ok... alles andere macht das hervorragende fahrwerk nicht wet...

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von BOGSER

Hallo Hitttman

"Meine Meinung" = bei 18" max. Schluss !! :)

Habe selbst 8,5x 18 Et30 rundum mit 225/40 VA, und 245/35 HA.

Mein Bruder mit dem gleichen Auto hat die selbe Reifenbreite nur 17" !! Kannst mir glauben, er fährt sich wesentlich homogener und komfortabler !! :) Und sieht optisch genau so gut aus !!!

Und 19" habe ich auch mal 2 Tage getestet = für mich no go. Da spürst du Alles ( Kanaldeckel kommt dir vor wie Bordstein :D)

Im Winter fahr ich 16" = 205/55 VA und 225/50 HA + 10 mm Distanzscheiben == Suuuper :D

Dies ist nur meine Meinung !!!

Auserdem sind 18 + 19" Reifen meistens teurer als 17" !! :)

Das gute ist ja das ein satz neuer Reifen auch schon dabei ist, es sind Dunlop sport maxx!

Hat jemand vielleicht schon solche Carlsson Design Felgen bei sich drauf?

 

Habt Ihr vielleicht Bilder von eurem Liebling mit 19 Zöllern?

Grüße Hitttman

am 3. Februar 2010 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von Hitttman

Zitat:

Original geschrieben von BOGSER

Hallo Hitttman

"Meine Meinung" = bei 18" max. Schluss !! :)

Habe selbst 8,5x 18 Et30 rundum mit 225/40 VA, und 245/35 HA.

Mein Bruder mit dem gleichen Auto hat die selbe Reifenbreite nur 17" !! Kannst mir glauben, er fährt sich wesentlich homogener und komfortabler !! :) Und sieht optisch genau so gut aus !!!

Und 19" habe ich auch mal 2 Tage getestet = für mich no go. Da spürst du Alles ( Kanaldeckel kommt dir vor wie Bordstein :D)

Im Winter fahr ich 16" = 205/55 VA und 225/50 HA + 10 mm Distanzscheiben == Suuuper :D

Dies ist nur meine Meinung !!!

Auserdem sind 18 + 19" Reifen meistens teurer als 17" !! :)

Das gute ist ja das ein satz neuer Reifen auch schon dabei ist, es sind Dunlop sport maxx!

Hat jemand vielleicht schon solche Carlsson Design Felgen bei sich drauf?

 

Habt Ihr vielleicht Bilder von eurem Liebling mit 19 Zöllern?

Grüße Hitttman

Sind bestimmt die Carlsson 1/11 BE, oder? ;)

am 3. Februar 2010 um 21:02

Servus Leute,

 

Also fahrbar ist es auf jeden fall nur komfortabel nicht mehr so.

Ich fahre auf VA 225/35 R19 HA 255/30 R19 und tiefer gelegt ist er auch noch.

Optisch natürlich ein Leckerbissen. Meiner Meinung nach eine frage des Geldes.

Seht meine Bilder und urteilt selber.

 

MfG

am 4. Februar 2010 um 11:21

Hallo C32AMG-88,

sieht schon Hammer aus mit den 19 Zöllern. Was hast du für eine Tieferlegung verbaut würde mich mal interessieren?

Gruß

Ich fahre im Sommer auch 8,5 x 19 mit 235/35 & 9,5 x 19 mit 265/30 auf meinem C.

Der Wagen wurde mittels einem speziell auf den 55er abgestimmtes Gewindefahrwerk tiefer gelegt. Finde es persönlich als sehr harmonisch, nicht zu hart, aber genügend straff um auch mal einen Abstecher auf den Race Track zu unternehmen(macht man(n) ja schonmal, oder?). Da mein Gewindefahrwerk Stufenlos in der Härte verstellbar ist, stellt sich mir nicht die Frage nach dem Komfort.

Grüße

Willy

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 12:06

Ich bin doch stark am überlegen ob ich die doch nehmen soll, also für den Preis den ich zahle bekomme ich sie nicht so schnell wieder und die Optik ist natürlich auch unschlagbar, das mit dem Komfort muss ich dann wohl in kauf nehmen! Man kann ja schließlich nicht alles haben!

Wenn es soweit ist das man wieder mit sommer Reifen fahren kann mache ich Fotos!

 

Grüße an alle Hitttman

am 4. Februar 2010 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von CB_Racer

Hallo C32AMG-88,

 

sieht schon Hammer aus mit den 19 Zöllern. Was hast du für eine Tieferlegung verbaut würde mich mal interessieren?

 

Gruß

Ich hbe ein gewindefahrwerk von H&R drinne.

 

gruß

am 4. Februar 2010 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von C55-AMG

Ich fahre im Sommer auch 8,5 x 19 mit 235/35 & 9,5 x 19 mit 265/30 auf meinem C.

 

Der Wagen wurde mittels einem speziell auf den 55er abgestimmtes Gewindefahrwerk tiefer gelegt. Finde es persönlich als sehr harmonisch, nicht zu hart, aber genügend straff um auch mal einen Abstecher auf den Race Track zu unternehmen(macht man(n) ja schonmal, oder?). Da mein Gewindefahrwerk Stufenlos in der Härte verstellbar ist, stellt sich mir nicht die Frage nach dem Komfort.

 

Grüße

Willy

Hi hast du auch ein paar Bilder von den Walzen muss ja mächtig aussehen.

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von C32AMG-88

 

Hi hast du auch ein paar Bilder von den Walzen muss ja mächtig aussehen.

gruß

Leider nicht, denn mit dem Wechsel auf Win7 sind alle Bilder/Dokumente etc. futsch. Ja, ich weiß ich hätte eine Sicherung machen sollen, aber aus Schaden wird man klug.

Du kennst doch die BBS LeMans, oder?!

Ja, tief ist er, nein, er ist sehr tief.

So wie der weiße sieht auch meiner aus. War meine Vorlage :D

am 22. Juni 2015 um 18:40

Hallo,

sieht sehr gut aus! Welche ET haben denn die Felgen?

Gruß Gregor

Zitat:

@C32AMG-88 schrieb am 3. Februar 2010 um 22:02:40 Uhr:

Servus Leute,

Also fahrbar ist es auf jeden fall nur komfortabel nicht mehr so.

Ich fahre auf VA 225/35 R19 HA 255/30 R19 und tiefer gelegt ist er auch noch.

Optisch natürlich ein Leckerbissen. Meiner Meinung nach eine frage des Geldes.

Seht meine Bilder und urteilt selber.

MfG

am 23. Juni 2017 um 21:25

und welchen reifen querschnitt vorne und hinten /

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. 19 Zoll empfehlenswert?? 225 vorne 255 hinten