ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 19 Zoll Et 35 235/35 19 komfort

19 Zoll Et 35 235/35 19 komfort

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. März 2011 um 19:36

Hallo

ich habe zwar viel im Forum gelesen aber kaum passendes gefunden und brauche dringend eure Hilfe.

Habe mir gestern über Ebay 8 x 19 et 35 RS6 Felgen bestellt.Heute wollte ich über bekannten die passenden Reifen 235/35 R19 bestellen aber er hat mir wirklich Angst eingejagt in dem er meinte das ich es vom Komfort her vergessen sollte. Da ich auch im August auch voll beladen in die Türkei fahren möchte kann es eventl. zu Felgen bzw. Reifenschäden kommen sagte er.Ein anderer Kollege hat es bestätigt.

wer hat schon erfahrungen im voll beladenen Zustand ? ist doch 18 Zoll besser ?

bitte um info ich bin echt durcheinander mein Herz sagt 19 Verstand 18.

Danke im voraus.

P.S.: Fahre einen A6 Avant Bj.2002 V6 2,4

Ähnliche Themen
13 Antworten

servus,

habe auf meinem dicken 19er drauf mit 255/35 R19 und nen K&W Fahrwerk siehe Bild im Profil der dicke ist zwar ordentlich runter gezogen DENNOCH ist es mit den winterreifen mit dem 55er querschnitt einiges weicher!^^

Also komfort solltest du wirklich ziemlich stecken, ist halt en knüppel harter reifen!

Reifen schäden schliess ich jetzt mal aus da ich mit den Felgen und reifen 60.000km unterwegs bin, und nie irgend einen schaden hab, was natürlich klar sein sollte ist dass das fahrwerk dementsprechend anderst beansprucht wird...

 

was versteht sich unter vollbeladen? Bin auch schon nach Italien gefahren, ohne Probleme

 

grüße dani

235/35 19 sind schon etwas anfällig, wenn auch nicht unfahrbar. Tiefere Schlaglöcher sollten damit auf jeden Fall gemieden werden genauso wie höhere Absätze. Jetzt kannste dir selber ausrechnen ob damit in die Türkei fahren willst oder nicht ;) Ich würds lassen, ich würd aber auch nicht 225/40 18ern dorthin fahrn ;) für sowas kann man sich ja nen Satz 16 Zöller draufstecken.

Zum Komfort: Klar, der bleibt auf der Strecke, aber es kommt auch viel aufs Fahrwerk an ...

Wie so immer gilt: Wer schön sein will muss leiden :D

Themenstarteram 21. März 2011 um 19:47

Danke für den schnellen Antwort unter vollbeladen meine ich Jetbag hinten voll beladen meine 2 Kinder ich und meine Frau.

Da dir Strecken ab Österreich sprich Kroatien Serbien Bulgarien ziemlich stark beansprucht sind hatte ich bedenken

hatte aufm 80er coupe 225/35r18 das ist schon krass, merkst jedes kieselsteichen wo du drüber fährst :P nuja muss jeder selbst wissen ich würd damit fahren du entwickelst nach ner weile den speziellen blick für schlaglöcher und kieselsteichen xD

am 21. März 2011 um 20:00

hallo, mußt mir vorige woche schon ,die im winter erworbenen sommerräder(225/40 18 et35 ) montieren .....da ich mir ne schraube eingefahren habe .bin angenehm überrascht von dem fahrkomfort ,kein poltern und kein spurrinnen hinterher fahren und das bei diesen temperaturen .viel wichtiger war mir noch das problemlose eintragen ,ohne kotflügel ziehen oder börteln .

gruß

am 21. März 2011 um 20:03

Hallo,

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an.

Zum einen fahr ich auch 245-35 und das ist nicht gerade das was ich für diese Reise durch Länder mit eher schlechten Strassen fahren wöllte. Nicht Nur wegen des Komforts sondern auch weil diese sich verbiegen oder im schlimmeren Fall gar Risse bekommen können. Zum anderen denke ich, dass 19er RS Felgen auch ziemlich begehrt sind. Ich würde mir gute gebrauchte 16" Sommerschuhe für schmales Geld auf die Winterfelgen montieren und damit runterdüsen, denn auf Reisen ist das Aussehen zweitrangig !!

Gruss

am 21. März 2011 um 20:07

also ich habe auf meinen dicken 255 35 19 die sind noch fahrbar aber natürlich härter als mit mit den 17 zöllern

aber bedenke das die 235 noch flacher sind und das die felge qasi vor dem reifen steht das heist erst die felge dann der reifen also felge verkratzt

gruss alf

Ist heut schon der 1. April??? :confused:

Du willst ernsthaft mit neuen RS 6 Felgen und 235/35er Bereifung mit deiner Holden und den Kindern, mit reichlich Gepäck durch Länder wie Kroatien, Bulgarien usw. in die Türkei fahren??

Du bist echt schräg drauf :D !

Mal im Ernst, hol dir für diese Tour nen günstigen Reifensatz, den man notfalls anschließend wegschmeißen kann.

Ich fahre im Moment 245/35, vorher hatte ich die 235/35 drauf, ist echt schon ein Unterschied, das bischen mehr an Gummi.

Also die 235er waren wirklich unkomfortabel, jedem Gullideckel ausweichen zu müssen hat auf Dauer schon genervt.

Aber wie schon gesagt, wer schön sein will, muss leiden. :cool:

Schönen Urlaub

Zitat:

Original geschrieben von gerlud

Ist heut schon der 1. April??? :confused:

Du willst ernsthaft mit neuen RS 6 Felgen und 235/35er Bereifung mit deiner Holden und den Kindern, mit reichlich Gepäck durch Länder wie Kroatien, Bulgarien usw. in die Türkei fahren??

Du bist echt schräg drauf :D !

Mal im Ernst, hol dir für diese Tour nen günstigen Reifensatz, den man notfalls anschließend wegschmeißen kann.

Ich fahre im Moment 245/35, vorher hatte ich die 235/35 drauf, ist echt schon ein Unterschied, das bischen mehr an Gummi.

Also die 235er waren wirklich unkomfortabel, jedem Gullideckel ausweichen zu müssen hat auf Dauer schon genervt.

Aber wie schon gesagt, wer schön sein will, muss leiden. :cool:

Schönen Urlaub

Edit: Ich sollte erwähnen, dass ich die 235er auf einem C4 gefahren habe, die Achskonstruktion ist schon etwas

holpriger als auf dem 4B.

außerdem sollte der TE beachten daß 235/35 19 kein Standertgröße ist die mann da unten auf die schnelle bekommen kann,bei evtl. Reifenpanne könnte Probleme geben was ich aber nicht hoffe;).

Gruß Ü52

na wasn los mit euch jungs :)

schnall die 235 35 19 drauf und auf gehts :) musst halt die augen aufhalten^^

PS: felgenschloss nicht vergessen xD

Zitat:

Original geschrieben von spLaSh_2k

na wasn los mit euch jungs :)

schnall die 235 35 19 drauf und auf gehts :) musst halt die augen aufhalten^^

PS: felgenschloss nicht vergessen xD

"no Risk no Fun" meinst du also :cool::)

Zitat:

Original geschrieben von ü52

Zitat:

Original geschrieben von spLaSh_2k

na wasn los mit euch jungs :)

schnall die 235 35 19 drauf und auf gehts :) musst halt die augen aufhalten^^

PS: felgenschloss nicht vergessen xD

"no Risk no Fun" meinst du also :cool::)

richtig, das geht schon... wenn man etwas aufpasst, ist das ohne probleme machbar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 19 Zoll Et 35 235/35 19 komfort