ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. 19 Zoll für XCeed

19 Zoll für XCeed

Kia XCeed

Hallo Gemeinde,

 

Ich bin neu hier und ab kommende Woche auch Kia XCeed - Fahrer. Kommen tue ich aus der Skoda Superb Ecke.

 

Ich suche für den XCeed 19 Zöller für den kommenden Sommer. Bin also erstmal dabei mich wieder in die Materie hinein zu arbeiten, habe aber das Gefühl das die Auswahl da scheinbar gering ist, wenn man Modelle sucht wo keine Umbauarbeiten nötig wären. Vielleicht habe ich da bisher auch einfach Pech bei der Suche gehabt.

 

Meine Frage wäre: hat jemand schon 19er beim aktuellen XCeed im Einsatz, wo keine Umbauarbeiten nötig waren? Und wie groß darf die ET sein, damit die nicht aus dem Radhaus hinaus stehen?

 

Gruß und schönen Wahlabend :D

 

Thomas

Ähnliche Themen
50 Antworten

Hallo ich habe die Borbet Y in schwarz drauf. Nur TÜV Eintragung und fertig.

Danke schon mal dafür. Braucht man für den XCeed dann RDKS Sensoren dazu?

Hängt davon ab, ob du direktes oder indirektes System hast.

Das steht in der Ausstattungsbeschreibung so genau nicht drin sodaß ich erstmal davon ausging, das es beim XCeed grundsätzlich nur das aktive oder nur das passive gibt. Das werd ich dann erst genau wissen, wenn ich ihn habe und die graphische Darstellung sehe.

Hast du in deinem Display eine Anzeige der einzelnen Drücke der Reifen, so brauchst du RDKS.

Hast du unten links , neben dem Lichtschalter einen Knopf zum Reifendruck initialisieren, so brauchst du keine RDKS, denn dann geht das über die ABS Sensoren und den Reifenumfang.

Mein Xceed Platinum hat RDKS.....

Achso, du hast ihn noch gar nicht...

Hallo, ich fahre Dotz Misano in Gunmetal 8x19 Zoll, mit ABE, draufschrauben fertig.

Img-20210904

Zitat:

@lawgiver schrieb am 27. September 2021 um 13:26:58 Uhr:

Hallo, ich fahre Dotz Misano in Gunmetal 8x19 Zoll, mit ABE, draufschrauben fertig.

In wie fern haben sich Abrollgeräusche und Komfort geändert?

Komfort sehr gut, nicht lauter als vorher. Ich fahre einen 30er Querschnitt, ein 35er ist aber auch möglich.

Das wäre auch meine Frage gewesen. Sehen aber auch gut drauf aus.

Zitat:

@lawgiver schrieb am 27. September 2021 um 13:26:58 Uhr:

Hallo, ich fahre Dotz Misano in Gunmetal 8x19 Zoll, mit ABE, draufschrauben fertig.

Schließt Deine Kombination bündig mit dem Radhaus ab, steht das Rad noch etwas im Radhaus?

ja ziemlich bündig, etwas steht es natürlich noch im Radhaus.

Img-20210618

Hinten passen aber noch Spurplatten drauf..

Welche ET haben die Felgen?

Ich habe auf meinen Advanti Racing in 8 x 19 mit 235 Kleber drauf. Passt meiner Meinung nach sehr Gut zum gelben XCeed. Die Felgen sind mit ABE

800cc6ac-398e-4010-87df-978d2c4908bd
6632ce6d-c014-4014-87b4-61c7dfbf6f88

Heute war es dann soweit: 3...2...1...

IMG_2021-09-29_19-54-00.jpeg
Deine Antwort
Ähnliche Themen