ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. 19 Zoll Mischbereifung original BMW Felgen

19 Zoll Mischbereifung original BMW Felgen

BMW X3 F25
Themenstarteram 10. Juni 2013 um 9:15

Hallo!

Da ich meinen F25 2.0d bald geliefert bekomme, bin ich unsicher bzgl. der zukünftigen Bereifung. Wie sind die Erfahrungswert bei 19 Zoll Mischbereifung mit dem Standartfahrwerk? Habe die Befürchtung, dass mir der Fahrkomfort zu hart wird! Als Bereifung wurde ich den Dunlop Sport Maxx GT ohe Notlaufeigenschaften bevorzugen. Leebmann24.de

Weiters sind original 19 Zoll BMW ohne Mischbereifung Sommer nicht in Österreich erlaubt lt. Auskunft der Landesprüfstelle. Also müsste ich leider die Mischbereifung nehmen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hatte diese auf X3 20d mit Pirelli und war hoch zufrieden. Jetzt auf dem 35d ebenso aber mit Conti, welche sich noch etwas komfortabler und leiser anfühlen. Mit dieser Größe passt auch die Optik!

Zitat:

Original geschrieben von walterh999

Weiters sind original 19 Zoll BMW ohne Mischbereifung Sommer nicht in Österreich erlaubt lt. Auskunft der Landesprüfstelle. Also müsste ich leider die Mischbereifung nehmen.

Jeder, der nicht Kfz-Ing. ist, muss sich doch die Frage stellen: Wieso wird auf demselben Fzg-Typ eine 17"-Normalbereifung zugelassen, nicht aber eine 19"?

Das muss doch einen triftigen Grund haben. Kennst Du die techn. Begründung(en) für diese Vorschrift?

Gruss peppino1

 

Zitat:

Original geschrieben von walterh999

Hallo!

Da ich meinen F25 2.0d bald geliefert bekomme, bin ich unsicher bzgl. der zukünftigen Bereifung. Wie sind die Erfahrungswert bei 19 Zoll Mischbereifung mit dem Standartfahrwerk? Habe die Befürchtung, dass mir der Fahrkomfort zu hart wird! Als Bereifung wurde ich den Dunlop Sport Maxx GT ohe Notlaufeigenschaften bevorzugen. Leebmann24.de

Weiters sind original 19 Zoll BMW ohne Mischbereifung Sommer nicht in Österreich erlaubt lt. Auskunft der Landesprüfstelle. Also müsste ich leider die Mischbereifung nehmen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß

Kann Dir den Dunlop Sportmaxx GT ohne RFT, sehr empfehlen.

Habe allerdings 20" mit dem DDC. Fahre meistens im Sportmodus.

Für mich passt diese Kombination perfekt.

Gruss Swissboxster

am 10. Juni 2013 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von walterh999

Hallo!

Da ich meinen F25 2.0d bald geliefert bekomme, bin ich unsicher bzgl. der zukünftigen Bereifung. Wie sind die Erfahrungswert bei 19 Zoll Mischbereifung mit dem Standartfahrwerk? Habe die Befürchtung, dass mir der Fahrkomfort zu hart wird! Als Bereifung wurde ich den Dunlop Sport Maxx GT ohe Notlaufeigenschaften bevorzugen. Leebmann24.de

Weiters sind original 19 Zoll BMW ohne Mischbereifung Sommer nicht in Österreich erlaubt lt. Auskunft der Landesprüfstelle. Also müsste ich leider die Mischbereifung nehmen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß

Ich habe die von dir beschriebenen Räder mit Conti Sportcontact auf meinem X3 20 dA seit einem Jahr. Der Komfort ist sehr gut. Lediglich auf sehr schlechter oder welliger Fahrbahn spürt man etwas mehr Härte als mit meiner 17 Zoll Winterbereifung. Die Optik mit def 19ern ist natürlich um Welten besser als mit den 17er Winterrädern. Nimm unbedingt die 19er du wirst damit täglich freude haben.

LG Horma

Habe ich in der US-Preisliste richtig gesehen, daß der Satz 19er zwar im M-Paket inkludiert ist ohne Aufpreis, aber nur 245er angegeben sind. Also da ohne Mischbereifung?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Touranbert

Habe ich in der US-Preisliste richtig gesehen, daß der Satz 19er zwar im M-Paket inkludiert ist ohne Aufpreis, aber nur 245er angegeben sind. Also da ohne Mischbereifung?

Gruß

...sieht in der Tat so aus - sollten wir vielleicht wirklich ein Feature in D haben, auf dass die US-Xdrykäufer verzichten müßen?!?

Ich meine aber im US-Forum auch schon mal F25 mit 369er Felgen mit Mischbereifung gesehen zu haben.

Gruß aus EN

Themenstarteram 10. Juni 2013 um 21:45

mir wären ja die 19er ohne Mischbereifung lieber!!!

Zitat:

Original geschrieben von walterh999

mir wären ja die 19er ohne Mischbereifung lieber!!!

Kriegst du doch auch bei Leebmann - war zumindest vor einem Jahr so, als ich meine (Mischbereifung) 19" geordert habe. Mit Dunlop non-RFT - die Vorderräder sind jetzt nach 25 k KM runter, hinten noch 2-3 k KM, dann ist da auch Schluß.

Gruß aus EN

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

Zitat:

Original geschrieben von walterh999

mir wären ja die 19er ohne Mischbereifung lieber!!!

Kriegst du doch auch bei Leebmann - war zumindest vor einem Jahr so, als ich meine (Mischbereifung) 19" geordert habe. Mit Dunlop non-RFT - die Vorderräder sind jetzt nach 25 k KM runter, hinten noch 2-3 k KM, dann ist da auch Schluß.

Gruß aus EN

lt. Leebmann24 Achtung: Diese Rad-/Reifenkombination ohne Mischbereifung mit Sommerreifen ist von BMW nicht freigegeben und muss eingetragen werden.

Bei Winterreifen dies dies erlaubt!!!!

Das stört mich gewaltig, hab ein Mail an BMW Austria geschrieben, bin auf die Antwort gespannt!

Die 275er sehen aber von hinten so verführerisch aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe die Felge ohne Mischbereifung mit dem Pirelli und RFT. In Deutschland kein Problem und die Optik ist aus meiner Sicht auch OK.

Grüße LPC

2013-06-11-511

Meine Frage oben, weshalb denn in A normalbereifte 19"er nicht zugelassen werden, 17"-er aber schon, ist immer noch offen.

Nun meldet Lpc71 auch noch, in D seien die 19"er auch ohne Mischbereifung zugelassen.

Das wird ja immer besser! :D

Vorausgesetzt, beide Infos seien zutreffend, stellt sich meine Frage in noch stärkerem Masse:

Warum in D zugelassen, aber in A nicht??? :confused:

Gruss peppino1

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von peppino1

Meine Frage oben, weshalb denn in A normalbereifte 19"er nicht zugelassen werden, 17"-er aber schon, ist immer noch offen.

Nun meldet Lpc71 auch noch, in D seien die 19"er auch ohne Mischbereifung zugelassen.

Das wird ja immer besser! :D

Vorausgesetzt, beide Infos seien zutreffend, stellt sich meine Frage in noch stärkerem Masse:

Warum in D zugelassen, aber in A nicht??? :confused:

Gruss peppino1

Soeben dieses Mail von BMW-Austria erhalten:

 

Nach Auskunft der zuständigen Fachabeilung kann die Winterbereifung auch im Sommer verwendet werden. Da es sich hier nur um eine Empfehlung handelt.

Daher alles was im Sommer zugelassen ist, kann auch im Winter verwendet werden und umgekehrt.

 

Wir hoffen, Ihnen hiermit gedient zu haben und verbleiben

 

mit freundlichen Grüßen

 

-------------------------------------------------------------------------

BMW Partner Service

Postfach 71

5027 Salzburg

Tel. 0800 21 55 55

wisst ihr was die meinen??? Ich nämlich nicht!!!

Zitat:

 

Nach Auskunft der zuständigen Fachabeilung kann die Winterbereifung auch im Sommer verwendet werden. Da es sich hier nur um eine Empfehlung handelt.

Daher alles was im Sommer zugelassen ist, kann auch im Winter verwendet werden und umgekehrt.

 

Wir hoffen, Ihnen hiermit gedient zu haben und verbleiben

 

mit freundlichen Grüßen

 

-------------------------------------------------------------------------

BMW Partner Service

Postfach 71

5027 Salzburg

Tel. 0800 21 55 55

Seltsame Aussage, wo doch Sommerbereifung schon alleine wg der Reifen im Winter (zumindest bei winterlichen Straßenverhältnissen) selbstverständlich nicht zugelassen sind.

Und um noch was zur allgemeinen Verwirrung beizutragen: Die von BMW zugelassenen Felgenkombinationen sind auch noch von der Motorisierung abhängig (keine 17 Zöller bei den stärksten Motorisierungen).

Lg

Pete

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. 19 Zoll Mischbereifung original BMW Felgen