ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 19 zoll ohne Probleme?

19 zoll ohne Probleme?

Themenstarteram 21. September 2010 um 22:06

Hallo alle zusammen,

würde mir gerne für meinen 530d bj 02 ,19zoll Felgen kaufen. Meine Frage an euch, passen die Ohne Probleme drauf? Hab das Original Sportfahrwerk drin ist also ein bisschen tiefer.

 

Danke für eure Hilfe :)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi,

normal passen die 19"er ohne Probleme, habe die in 8,5 J rundum. Alles ohne Probleme eingetragen, ohne zu bordeln (allerdings habe nur die 235 Bereifung und Serienfahrwerk). Der Tüv-Prüfer meinte denn könnte ich auch problemlos etwas tiefer legen, ohne was ander Karroserie zu machen. Ich denke das wird auch bei dir gehen, wenn du die Dinger nicht zu breit nimmst und Asphaltwalzen drauf machst:D

Gruß

Eagle

am 22. September 2010 um 6:30

10x19 ET 20 und die schleifen. Kommt also drauf an welche Einpresstiefe und welche Breite der Felgen. Vorne sind 8,5 und keine Probleme. Sieht jedoch mit Serien Fahrwerk nicht all zu gut aus. Vorne zu hoch hinten in Ordnung, wenn es nicht schleifen würde bereits mit einer Person hinten.

Themenstarteram 22. September 2010 um 9:38

Moin Moin

vielen dank für die Antworten dann werde ich mal 8,5J mit 235 Reifen bestellen. Hoffe es klappt mit dem Original Sportfahrwerk. Setzt dann ein paar Bilder rein wie es aussieht.

Grüße aus Mittelfranken

Hallo, der E39 kann viel vertragen.Habe bei meinem 20zöller ohne Probleme eingetragen.Man muß nur auf die Richtige Einpresstiefe achten und wenn die Reifen richtig Fett sein sollen muß man den richtigen Reifen haben der wird dann vorgeschrieben und auch eingetragen das man nur den Reifen fahren darf .Ich habe hinten !0j x20 mit 285 er Reifen eingetragen ind vorne (,5jx20 mit 255 er Reifen alles ohne Börteln

Themenstarteram 22. September 2010 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von Uwe-535

Hallo, der E39 kann viel vertragen.Habe bei meinem 20zöller ohne Probleme eingetragen.Man muß nur auf die Richtige Einpresstiefe achten und wenn die Reifen richtig Fett sein sollen muß man den richtigen Reifen haben der wird dann vorgeschrieben und auch eingetragen das man nur den Reifen fahren darf .Ich habe hinten !0j x20 mit 285 er Reifen eingetragen ind vorne (,5jx20 mit 255 er Reifen alles ohne Börteln

na wenn das passt dann bekomme ich die 19zoll ja locker drauf. Hast du vielleicht ein paar Bilder würde mich sehr Interessieren.

Themenstarteram 22. September 2010 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von joey2103

Zitat:

Original geschrieben von Uwe-535

Hallo, der E39 kann viel vertragen.Habe bei meinem 20zöller ohne Probleme eingetragen.Man muß nur auf die Richtige Einpresstiefe achten und wenn die Reifen richtig Fett sein sollen muß man den richtigen Reifen haben der wird dann vorgeschrieben und auch eingetragen das man nur den Reifen fahren darf .Ich habe hinten !0j x20 mit 285 er Reifen eingetragen ind vorne (,5jx20 mit 255 er Reifen alles ohne Börteln

na wenn das passt dann bekomme ich die 19zoll ja locker drauf. Hast du vielleicht ein paar Bilder würde mich sehr Interessieren.

Hab Bilder gefunden Thx

Hallo. N Freund von mir hat hinten 265 30 ZR 19 und das ist MEGAKNAPP sowie innen und außen.

Dass 285er 20 Zoll ohne Probleme passen sollen, kann ich mir gar nicht vorstellen....

Gruß

wie schon von den Vorrednern erwähnt ist die ET und die breite der Felgen wichtig, dann kann man näheres sagen.

Ich hab 19er drauf...original M6 Gelgen (Styling M167)

VA 8,5J19 ET12 mit 235 35 19 und HA 9,5J19 ET17 mit 265 30 19

Vorne gab es keine Probleme, hinten musste ich komischerweise nur auf einer Seite Kante umlegen da es gestreift hat sobald hinten jemand gesessen ist.

 

MfG

EDIT: Hab M-Sportfahrwerk

285er auf 10x20 ohne bördeln ?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass 285er auf einer 10J Fälge überhaupt gut aussehen, aber wäre auch einem Bild interessiert.

8,5x19 mit 235/35 R19 sehen hinten jedoch fast aus wie Trennscheiben.

Zitat:

Original geschrieben von Meta

 

8,5x19 mit 235/35 R19 sehen hinten jedoch fast aus wie Trennscheiben.

bin dr gleichen Meinung, ausserdem gehört auf einen BMW eine Mischbereifung drauf wenn man schon "fette" Felgen drauf macht...

weil 8,5J ist echt "wenig" an der HA...9,5J ist meiner Meinung nach das Minimum...würde beim nächsten mal eher 10J draufmachen

 

MfG

19" sind auch mit etwas mehr Tiefgang kein Problem. Er is an der VA 65mm tiefer...

am 24. September 2010 um 15:35

Mit der ET, die du bei deinen Felgen hast, ist es auch kein Problem, sind auch glaube ich auch nur 8, oder 8,5 Zoll. Bei meinen 19 Zöllern liegt er mit deiner Tieferlegung mit dem Kotflugel auf den Rädern. Deswegen ist das hier absolut sinnlos Aussagen über Zoll Größe zu machen, ohne zu wissen welche Breite und welche Einpresstiefe die Felgen haben.

Themenstarteram 24. September 2010 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Vad

Mit der ET, die du bei deinen Felgen hast, ist es auch kein Problem, sind auch glaube ich auch nur 8, oder 8,5 Zoll. Bei meinen 19 Zöllern liegt er mit deiner Tieferlegung mit dem Kotflugel auf den Rädern. Deswegen ist das hier absolut sinnlos Aussagen über Zoll Größe zu machen, ohne zu wissen welche Breite und welche Einpresstiefe die Felgen haben.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hoffe der link klappt, die sollten es werden, hab mich aber inzwischen sehr in die M6 Felgen verliebt werden schauen das ich die 8,5 und 9,5 bekommen

Zitat:

Original geschrieben von Vad

Mit der ET, die du bei deinen Felgen hast, ist es auch kein Problem, sind auch glaube ich auch nur 8, oder 8,5 Zoll. Bei meinen 19 Zöllern liegt er mit deiner Tieferlegung mit dem Kotflugel auf den Rädern. Deswegen ist das hier absolut sinnlos Aussagen über Zoll Größe zu machen, ohne zu wissen welche Breite und welche Einpresstiefe die Felgen haben.

Stimmt wer aber Augen im Kopf hat, hätte gesehen, dass es sich um die gleichen wie von Nerko beschrieben handelt. Wusste nicht, dass man mittlerweile als bis in's Detail erklären muss.

Extra für dich und deine Ausführung ein Zitat von Nerko: Ich hab 19er drauf...original M6 Felgen (Styling M167)

 

VA 8,5J19 ET12 mit 235 35 19 und HA 9,5J19 ET17 mit 265 30 19

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 19 zoll ohne Probleme?